Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eventuell findest Du auch jemanden der Dir nur das Schaftrohr neu verpresst.
ich danke euch trotzdem nochmal für eure ratschläge und bemängelungen![]()
MFG Billy
Also für alle ungläubigen:
-mein Dofour Rahmen ist aus cromology Stahl d.h. dieser ist gehärteter edelstahl ..........
Wenn neues Steuerrohr, dann aber bitte mit durchgehendem Innenkegel wie bei der Aufnahme an Werkzeugmaschinen. Dann kann man JEDE Gabel da reinpressen, irgendwo klemmt die dann schon. Sollte beim "Trailspringen" sowieso egal sein, ob die Geometrie stimmt oder nicht.
Allein schon mit dieser Aussage outest Du dich als Rahmenbauspezialist.
Daher bitte, bitte hier alles mit Bildern beschreiben...![]()
Und ich hab mir während meines Studiums Sorgen wegen Werkstoffkunde gemacht. Dabei scheint es ja nur die Einteilung: Edelstahl und alles andere zu geben
Und ich Idiot hab zig verschiedene Materialpaarungen und Legierungen gepaukt, wo es doch in Wirklichkeit so viel einfacher ist
Edit: Ich fordere hiermit offiziell die Einführung des Facepalmsmilies, da sonst solche Themen in nicht ausreichender Form gewürdigt werden können
somit kann er mir Problemlos den alten gabelschafft abtrennen und den neuen Anschweißen
uss diese für mich die arbeit macht und dieses fertige Steuerrohr lass ich anschweißen und dann geht der Rahmen zum Pulvern.
Was denn nun,neuer Schaft oder neues Steuerrohr?![]()
Hochlegierten CroMo Stahl kann man durchaus als Edelstahl bezeichnen. Nicht zu verwechseln mit nicht rostenden Stählen, die allgemein als Edelstahl bezeichnet werden.
Außerdem vermisse ich hier die rechte Begeisterung - wann hat man schon mal Gelegenheit direkt bei "Jugend Forscht" dabei zu sein.
Wenn man dann in Ausbaustufe 2.0 das Kegelsteuerrohr noch längs schlitzt und mit einem Scharnier versieht, braucht ma nicht mal pressen. Einfach Scharnier auf, die 1 Woche alte Gabel nach vorne raus, neue in der Bucht auf Verdacht ("geile Farbe, billich, passt schon") geschossene Gabel rein, Kegelsteuerrohr zugeklappt und weiter gehts![]()