Fox F80X Problem

Rübezahl

Moonrider
Hi Leute
Seit jetzt ca 3 Wochen hab ich das Problem das aus dem rechten Standrohr meiner Fox beim fahren Öl austritt, es sind nur geringe Mengen, das erst mal ist es mir nach ner kleinen 20km Runde aufgefallen an einem Ölfilm am Standrohr. Seitdem bin ich nicht mehr viel gefahren weil ich nichts riskieren möchte.
Da ich mir aber im Moment keine Wartung leisten kann wollte ich nun Fragen ob dich das Bike komplett stehen lassen sollte um schlimmeres zu verhindern, oder ob kleine Touren doch noch möglich sind?!

LG

Ein leichter Ölfilm ist normal da ja eigentlich die Schaumstoffringe unter den Abstreifern mit Öl getränkt sein sollten. Diese Öl dient der Schmierung und muß normal immer mal wieder in die Ringe eingebracht werden. Solange da das Öl nicht in Strömen ausläuft würde ich mir da keine Gedanken machen.

P.s.: Die Wartung kannst aber wenn du nicht 2 linke Hände hast ganz einfach selber machen wenn es denn von Nöten sein sollte.

Dann ist es aber mehr wie im Eingangsposting mit "geringe Menge" beschrieben. Wenn es denn echt über die Abstreifer läuft mußt du einen Service machen.

Zurück