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Ach so.ja das war anfangs. was ich meine ist, dass der sattel sehr langsam und nicht komplett hochfährt
Wenn sie sehr langsam rausfährt, dann ist vermutlich der Druck im System zu einem gewissen Teil entwichen! Da hilft nur noch ein Serviceja das war anfangs. was ich meine ist, dass der sattel sehr langsam und nicht komplett hochfährt
Ach so.
Du kannst die Stütze sehr leicht zerlegen und neu schmieren.
Wenn sie sehr langsam rausfährt, dann ist vermutlich der Druck im System zu einem gewissen Teil entwichen! Da hilft nur noch ein Service
Das ist ein ganz normaler Schaltzug.hier hilft nur noch ein service (siehe unten) gibts evtl. wo ein video wo das gezeigt wird? bzw. was genau muss da geschmiert werden?
jop, da hast du vollkommen recht! habe es heute nochmals ausprobiert und die stütze fährt kaum hoch, da hilft nur ein service.
fox macht das natürlich sehr intelligent: man muss die seriennummer beim anmelden angeben. ich will den seatpost aber noch nicht ausbauen weil ich ja noch fahren will oO
das kabel ist doch ein ganz normales schaltkabel von zb sram, oder? dh ich kann da ein stinknormales schaltkabel kaufen - oder hat fox da wieder eine extrawurst? sorry dass ich frage, aber seatposts sind komplettes neuland für mich.
Das ist ein ganz normaler Schaltzug.
Den muss du aber nicht lösen um die Stütze auszubauen, er ist unten auch nur eingehängt.
Im dümmsten Falle muss du den Hebel am Lenker abschrauben damit di den Außenzug durch den Rahmen in Richtung Sattel ziehen kannst, das wäre eine Schraube.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1075
Schaub doch einfach den ganzen Hebel ab, dann bleibt der Zug fix.hab da schon geschaut, da muss ich den schaltzug abschrauben, weil ich den die ganze seatpost sonst nicht rausbekomme. werde ich dann zur gegebenen zeit ausprobieren
hast du auch noch tipps für für die wartung danach wie ich den serviceintervall etwas verlängern kann?
Schaub doch einfach den ganzen Hebel ab, dann bleibt der Zug fix.
Intervalle verlängern- ich halte die Stütze einfach halbwegs sauber und hatte noch nie Schwierigkeiten.
Die alte Stütze läuft jetzt 30.000km, die andere 10.000km- alles ohne Probleme.
Die alte kann ich nicht öffnen, nur von außen sauber gehalten- noch kein Service.ja - mein ja den hebel lever halt ^^
mit halbwegs sauberhalten meinst du von außen oder innen?
du hast aber zwischendurch schon service machen lassen, oder?
Die alte kann ich nicht öffnen, nur von außen sauber gehalten- noch kein Service.
Die zweite habe ich 2x geschmiert- aber kein kompletter Service .
Das kannst du meinem Link weiter oben entnehmen.oh wow ok!
jetzt würde mich interessieren ob der dropper seat dann wieder besser funkt, wenn ich das mal schmieren würde. gibts hierzu wo eine anleitung bzgl. auseinanderbauen, etc?
sorry für die 1000 fragen
Das kannst du meinem Link weiter oben entnehmen.
So weit, bis dass die Führungsstifte draußen sind.ah cool, danke! habe ich nicht gesehen
letzte frage: bis zu welchem punkt geht das bei der anleitung fürs reinigen? hätte mal gesagt bis step 8?
danke!