Fox Factory Transfer fährt nicht richtig aus

Vielen Dank!
Da weiß ich wenigstens warum ich kein Ventil für meine Dämpferpumpe gefunden habe. 🙈

Werde das 500km-junge Ding wohl besser reklamieren.
Die neuesten Transfers haben jetzt ein Autoventil oben (Sattel muss ab). K.A. aber ob die schon lieferbar sind ...
Aber bei 500km würde ich def. reklamieren.
Interessant wäre es zu wissen ob man bei den 21ern das Autoventil oben nachrüsten kann 🤔

Die neuesten Transfers haben jetzt ein Autoventil oben (Sattel muss ab). K.A. aber ob die schon lieferbar sind ...
Aber bei 500km würde ich def. reklamieren.
Interessant wäre es zu wissen ob man bei den 21ern das Autoventil oben nachrüsten kann 🤔
Eher nicht, die Luftkammer ist bei den alten Transfer unten.

Wenn das Ding irgendwann mal aus der Garantie ist:
Das Ding scheint oem mit Nitrogas gefüllt zu sein. Pumpt ihr da einfach Luft rein?

Hallo, habe ein folgendes Problem. Wenn ich die Sattelstütze über die Nacht unten lasse, fährt die am nächsten Tag nicht mehr von alleine hoch. Muss den Sattel ganz leicht hochziehen dann funktioniert es wieder so wie es sein muss. Was kann es den sein? Das Bike ist neu. Hab schon mal Fox angeschrieben, normal ist es nicht meinten die. Soll es einschicken und die Prüfen es. Hab halt jetzt keine Lust auf das Bike 2-3 Wochen zu verzichten.

Hallo, habe ein folgendes Problem. Wenn ich die Sattelstütze über die Nacht unten lasse, fährt die am nächsten Tag nicht mehr von alleine hoch. Muss den Sattel ganz leicht hochziehen dann funktioniert es wieder so wie es sein muss. Was kann es den sein? Das Bike ist neu. Hab schon mal Fox angeschrieben, normal ist es nicht meinten die. Soll es einschicken und die Prüfen es. Hab halt jetzt keine Lust auf das Bike 2-3 Wochen zu verzichten.

https://www.skbikesuspension.de/
Zu wenig Druck drin.
Hier geht es schneller.

bei einem neuen bike bleibt dir nur einschicken bzw. ich würde da nicht selbst hand anlegen. geht bei fox mit termin ja ganz gut. ist aber ein bekanntes problem der transfer und hatte ich auch schon an zwei stück.

Hallo zusammen, ich hab auch das Problem, dass der Sattel das letzte Stückchen nicht mehr rauskommt. Bike ist nagelneu war jetzt die fünfte Ausfahrt damit allerdings sehr kalt. Bin aktuell im Urlaub. Gibt’s da sonst noch irgendwelche neuen Erkenntnisse weil einschicken ist gerade schlecht.

Hallo zusammen, ich hab auch das Problem, dass der Sattel das letzte Stückchen nicht mehr rauskommt. Bike ist nagelneu war jetzt die fünfte Ausfahrt damit allerdings sehr kalt. Bin aktuell im Urlaub. Gibt’s da sonst noch irgendwelche neuen Erkenntnisse weil einschicken ist gerade schlecht.
Da fehlt zu 99% einfach nur Luft. Nachpumpen ist leider nicht so einfach. Man braucht einen Adapter und muss das schwarze Rohr abziehen.

Werde das 500km-junge Ding wohl besser reklamieren.
Rückmeldung:
Nach einer Weile kam das Stück gestern zurück. Genauer gesagt ein Stück.
Wie heutzutage so üblich hat der Dealer das Ding beim Hersteller reklamiert, dieser hat es lt. Doku "repariert" (ich bin sicher, dass es einfach gegen ein neues augetauscht wurde) und an den Dealer zurückgeschickt welcher es dann wieder an mich versendete.
Die eigentlichen Gewinner dieser Mechanik sind wohl die Versandunternehmen. Ein Vorgang, 4x Versand.

Was soll's, das Teil funktioniert nun wieder, mal sehen wie lange.

Jetzt ist die Stütze meiner Frau mit gleichem Befund dran.

Haut eure Transfers nach dem Service (oder Tausch) am besten zum Verkauf und kauft euch was von der Konkurrenz. Bikeyoke, OneUp - you name it. Dann habt ihr Ruhe und im besten Fall sogar noch Geld gespart.

Zurück