Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geh mal auf 30% SAG, 30mm sind zu wenig, meine 32er Talas arbeitet auch erst mit 50mm
SAG gescheit, braucht dann aber ne Menge Druckstufe damit sie nicht wegsackt...
Nö, ich finds sehr angenehm, keine hypersensible Coilgabel, aber für ne absenkbare Gabel voll in Ordnung![]()
NEUE Gabel: Keine Motorenölexperimente, sondern ab zu Toxo, da noch in der Garantie.
Die machen die Gabel auf und schauen ob genug Öl drin ist. Die kennen ihre Pappenheimer und nach drei Tagen ist eine frisch gewartete Gabel zurück.
Ansonsten ist natürlich ein SAG von 30% des Federwegs für so eine Gabel korrekt.
Nein, für die Gabeln ist es etwa 1:1, beim Dämpfer dürfte Gewicht x 1.8 in etwa hin kommen.60 Psi klingt nach zu wenig. ...
Mir hat mein Händler die Faustregel Gewicht x 1,8 gegeben. So könntest mal anfangen.
Hätte ich auch gesagt, aber der Druck von 60PSI ist schon eher in der Richtung von 30% Sag...warum dann aber nur 30mm raus kommen verstehe ich nicht.Da dürfte es schon losgehen.
Also meine beiden Talas können super präzise eingestellt werden. Ich habe da überhaupt kein Problem.an der gabel den sag einzustellen ist kaum möglich und daher grenzt es an unsinn, erst recht bei einer luftgabel.
Ich habe noch keine Fox gesehen die ab Werk genug Öl drin hatte. Darum hat man hier ja auch diese ewigen Bekundungen von Riesenunterschieden nach nem Service...da gehen plötzlich Gabeln viel besser und man schiebt es aufs Öl, nur vergisst man das das alte Öl halt schon am Ende und zu wenig war.dass fox zuwenig schmieröl verbaut habe ich noch nicht feststellen können.
Denke ich nicht. Die könne die Gabel ja nicht probefahren, also bekommst du einen Service für lau wenn du bei einer neuen Gabel übers Ansprechverhalten jammerst.zu toxo schicken ist unnötig
Also eine sauber gewartete Gabel macht das nicht. Du solltest möglicherweise doch beim Fox Öl bleibenWetten du bekommst bei 160mm mit gleichem Luftdruck 15- 30% sag hin, je nachdem wie die gabel gerade "hängen bleibt"?
Fox hat die Techdocs auf seiner Homepage. Da steht alles drin. Anleitungen gibts sogar als Video bei Youtube. Ist aber nicht schwer, untere Schrauben auf, bissl die Stangen zurück klopfen, Öl raus, neues Öl rein und wieder zu schrauben. Ich brauch keine 10 Minuten dafür bei ner neuen Gabel. Man muss ja nichtmal die Gabel ausbauen oder irgendwas außer den beiden Schrauben und der Verstellkappe öffnen.
Öl bekommst du bei den üblichen Versendern. Google: Fox Green Fluid.