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Hey,
seit letztem Wochenende sifft aus dem rechten Gabelrrohr meiner Fox Float (montiert am Canyon Torque Es) ziemlich viel Öl. Hab keinen Bock sie jetzt einzuschicken und erstens viel zu viel Geld zu zahlen und so lang aufs Radeln zu verzichten, deswegen spiel ich grad mit dem Gedanken sie einfach selber mal aufzuschrauben. Hab auch schon nen paar Kurzanleitungen durchgelesen und würds mir zutrauen.
Jetzt aber meine Frage. Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass es "nur" die Abstreifringe sind, die ich wechseln sollte, oder dass drinnen mehr kaputt ist. Kann ich das irgendwie rausfinden?
Heißt es nich eigentlich, dass wenn oben Öl raussifft (das ganze Gabelrohr war ölig und nachdems 2 Tage im Keller stand war sogar ein kleiner Ölfleck am Boden :/), dass die Abstreifringe auf jeden Fall am Arsch sind oder kann es auch was mit der unterschiedlichen Viskosität des Öls zu tun haben?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, freu mich über jeden Beitrag!
Eure Tanja
seit letztem Wochenende sifft aus dem rechten Gabelrrohr meiner Fox Float (montiert am Canyon Torque Es) ziemlich viel Öl. Hab keinen Bock sie jetzt einzuschicken und erstens viel zu viel Geld zu zahlen und so lang aufs Radeln zu verzichten, deswegen spiel ich grad mit dem Gedanken sie einfach selber mal aufzuschrauben. Hab auch schon nen paar Kurzanleitungen durchgelesen und würds mir zutrauen.
Jetzt aber meine Frage. Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass es "nur" die Abstreifringe sind, die ich wechseln sollte, oder dass drinnen mehr kaputt ist. Kann ich das irgendwie rausfinden?
Heißt es nich eigentlich, dass wenn oben Öl raussifft (das ganze Gabelrohr war ölig und nachdems 2 Tage im Keller stand war sogar ein kleiner Ölfleck am Boden :/), dass die Abstreifringe auf jeden Fall am Arsch sind oder kann es auch was mit der unterschiedlichen Viskosität des Öls zu tun haben?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, freu mich über jeden Beitrag!
Eure Tanja