Fox Float 32, 150mm sifft öl

Registriert
3. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Hey,
seit letztem Wochenende sifft aus dem rechten Gabelrrohr meiner Fox Float (montiert am Canyon Torque Es) ziemlich viel Öl. Hab keinen Bock sie jetzt einzuschicken und erstens viel zu viel Geld zu zahlen und so lang aufs Radeln zu verzichten, deswegen spiel ich grad mit dem Gedanken sie einfach selber mal aufzuschrauben. Hab auch schon nen paar Kurzanleitungen durchgelesen und würds mir zutrauen.

Jetzt aber meine Frage. Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass es "nur" die Abstreifringe sind, die ich wechseln sollte, oder dass drinnen mehr kaputt ist. Kann ich das irgendwie rausfinden?

Heißt es nich eigentlich, dass wenn oben Öl raussifft (das ganze Gabelrohr war ölig und nachdems 2 Tage im Keller stand war sogar ein kleiner Ölfleck am Boden :/), dass die Abstreifringe auf jeden Fall am Arsch sind oder kann es auch was mit der unterschiedlichen Viskosität des Öls zu tun haben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, freu mich über jeden Beitrag!
Eure Tanja
 
Da kommt nur das Schmieröl während der Fahrt raus.
Einfach die Staubstreifer wechseln, easy.
Dann ist wieder dicht.

Manchmal hat sich auch nur ein dummers Dreckstück unter der Dichtung verirrt.
 
Hallo,

wenn Schmier und Dämpfungsöl getrennt voneinander sind, kann man zum Schmieren irgendein Motoröl nehmen.
Ich hab keine Ahnung wie das bei Fox in der Regel ist...

In deinem Link oben Steht groß dran:

FOX Racing Forx 32 Cartidge Seals Kit / Federgabel Kartuschen Dichtungskit 32mm

Das hört sich sinnvoller an:

http://www.jehlebikes.de/fox-racing-shox-forx-dustwiper-32mm-dichtringe.html

Warte aber noch auf jemanden, der sich da besser auskennt... :)
 
Zurück
Oben Unten