Fox Float 32 SC Remote klemmt

Ja bleibt genauso regelmäßig hängen nur lässt sich die Gabel hald dann nicht mehr per remot sperren und ist dauerhaft offen.

Moin,
da bin ich ja nicht alleine mit meiner beschissenen Fox Gabel. Habe seit gestern auch das Problem dass das Lockout nicht mehr zurück stellt. Fummel jetzt seit 2 Tagen rum um den Schrott wieder hin zu bekommen.
Jetzt habe ich erstmal ne neue Top Cap bestellt, die Feder gibt es ja nicht einzeln.
Bei meinem Fully habe ich zum Glück schon auf Rock Shox SID umgebaut.
Das FOX Lockout ist der letzte Dreck. Sowas hatte ich bei RS nie, da funzt das Zeug und wenn nicht ist es reparabel.

Ja klar ists eine Fehlkonstruktion aber man kanns trotzdem easy selber richten, kugellager raus, neues rein, feder vorspannen, fertig.

So , nach 3 Tagen fummelei habe ich es hinbekommen. Danke FOX für gar nix.
Wenn an die Rückholfeder von Fox und RS vergleicht ist klar das die nicht lange funktioniert , sowas gehört in ein Uhrwerk aber nicht an ein MTB.
Wenn ich lese wieviel Problem mit dem Lockout haben , sieht man das es nichts taugt, das zieht sich durch alle Baugruppen.
Hab mir jetzt ne SID bestellt , dann bin ich endlich auch die letzte Fox los und hab ne funktionieren Gabel

Hab letztens mein Fully von Fox auf RS um gebaut, unglaublich wieviel das besser fährt.
Fox kommt mir nie mehr ans Rad und bei RS hatte ich noch nie ein nennenswerte Problem mit dem Lockout , geschwiege denn mit was anderem. Und das bei den dreisten Preisen von Fox

Nachdem meine Fox am Scott jetzt auch endgültig hängenblieb, habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder etwas Brunox oben drauf geträufelt und einfach gut einwirken lassen. Heute hat sich das Twinlock dann wieder problemlos bewegt.
Jetzt warte ich erst mal weiter ab.
Gruß
Rolsko

Zurück