Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab gerade auch mal die Luftkammer komplett abgezogen. Bei mir sitzen die beiden Dichtungen sauber drin, hab aber trotzdem die Durchschläge...Hatte jetzt zum ersten mal die Luftkammer vollständig offen. Davor hab ich sie immer nur soweit geöffnet, um Spacer/Öl zu wechseln, aber ohne die Buchsen demontieren zu müssen.
Anscheinend wurde von Fox beim Zusammenbau einer der Gleitringe gequetscht und der saß nur halb da wo er hingehört. Könnte der für das Durchschlagen verantwortlich sein?
Wenn ihr die Wahl hättet Dpx2 von 2020 und Dpx2 2021?
Preislich 150 Euro....mehr für das 2021 Modell.
Ist da technisch ein großer Unterschied zwischen beiden Modelljahren?
Gruß marco
Hab das gefunden:Schau mal ein paar Beiträge zurück, da stand glaube ich: Unterschied 2021 = neue Decals. Der Rest gleich.
Ich vermute auch Luft, aber gespürt hab ich heut nix. Bin nur technische Trails gefahren mit 10-20cm Schnee drauf, da ist man eher langsam unterwegs. Hatte mal vor langer Zeit einen schmatzenden Fox RP23, den hab ich mit ähnlichen Symptomen eingeschickt. Würde mich hier gerne nur noch mal bisl "absichern" bevor ich das Ding einsende.Ich tippe auf Luft im Öl oder es hängt eventuell auch mit der Kälte zusammen. Fühlt sich die Dämpfung denn konstant an? Luft spürt man idr auch.
Ich tippe auch auf Luft und ServiceKann mir jemand sagen was mit meinem DPX2 los ist? Der schmatzt seit heute recht laut. Hat erst etwa 150km auf der Uhr
Dann wird es wohl doch schlicht und einfach die Luftkammer sein.Ich habe das gleiche Problem. Meiner kam so vom Service zurück, das Geräusch hatte ich vorher nie gehört. Hatte ihn nochmal eingeschickt, es wurde kein Fehler gefunden aber auf Kulanz nochmal neu entlüftet und alle Dichtungen getauscht. Das Geräusch ist aber geblieben Wenn ich ihn per Hand komprimiere merke ich ein leichtes Ruckeln auf dem ersten Zentimeter, beim Fahren spüre ich nix. Eine Lösung habe ich nicht
Du meinst es ist normal?Dann wird es wohl doch schlicht und einfach die Luftkammer sein.
Es klingt jedenfalls nicht normal. Es ist auch bei mir richtig laut, wesentlich lauter als das normale Zischen der DämpfungDas kann eigentlich nicht normal sein so ein Geräusch.
Wenn es saudoof läuft, dann "brodelt und zischt" das Schmieröl in der Negativkammer. Dann wäre es sicher kein Defekt, sondern mit weniger Öl schon getan.Du meinst es ist normal?
Es klingt jedenfalls nicht normal. Es ist auch bei mir richtig laut, wesentlich lauter als das normale Zischen der Dämpfung
Einfach etwas ausgeschüttet.Dann könnte es vielleicht der Ausgleichspunkt sein an dem so "rau" läuft?
Hast du das überschüssige Öl dort wieder raus bekommen?
Ist aber davon abhängig, wie der Dämpfer in seiner Lage eingebaut ist?Luft im Öl merkt man gut am Firm Mode. Wenn der nicht direkt greift, sondern erst nachdem schon etwas (oder etwas mehr) eingefedert wurde ist ein Service fällig.
Meiner schmatzt seit paar Tagen auch richtig heftig...auch mit abgezogener Luftkammer...wahrscheinlich hat ihm die Kälte nicht gut getan....Ich werde berichten, was bei mir rauskommt.
Es war die ersten Touren definitiv nicht zu hören. Zudem ist es schon mehr als das normale "Zischen" einer Dämpfung, so wie man es z.B. von der Gabel hört.
Das kann schon gut sein, dass es die Kälte ist. Bei mir hing das denke ich auch irgendwie zusammen.Meiner schmatzt seit paar Tagen auch richtig heftig...auch mit abgezogener Luftkammer...wahrscheinlich hat ihm die Kälte nicht gut getan....