Fox Float RP23 Propedal Hebel springt immer wieder zurück

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Fox Float RP23 (Baujahr 2008).
Und zwar bin ich heute ein wenig damit gefahren, hatte den Dämpfer bergauf erst auf "propedal", zur Abfahrt dann geöffnet. Alles ohne Probleme.

Als ich dann für einen kurzen Gegenanstieg den Hebel wieder auf propedal umlegen wollte, ist er immer wieder in die geöffnete Position zurückgesprungen. Zwischendurch habe ich nichts an der Einstellung des Propedals verändert.

Status quo ist jetzt, dass der Hebel nicht mehr richtig einzurasten scheint, und ich den Dämpfer nicht mehr zu machen kann. Lege ich den Hebel um, klappt es direkt wieder in die andere Richtung. :(

Hatte hier schon einmal jemand ein ähnliches Problem? [Und auch hoffentlich eine Lösung, die weder das Einschicken des Dämpfers pünktlich zum Saisonanfang, noch den Neukauf beinhaltet?]

Grüße
clmns

Seruvs,

schau mal an dem Hebel müsste oben ne ganz kleine Madenschraube sein, die du mit nem kleinern Inbus-Schlüssle weiter eindrehen kannst. Diese Schraube dient zum Rasten des Hebels. Versuchs einfach mal, obs was hillft, was andres könnt ich mir persöhnlich jetzt aber nicht vorstellen!

Danke, genau das war's!

Also zumindest fast. Im Propedal-Knopf ist auch eine Schraube. Nachdem ich die festgezogen hatte, sitzt die Indexierung präziser als bisher.

:daumen:

Zurück