Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwo mittig, 5-7Wieviel Klicks fährst du den Rebound jetzt von geschlossen?
Da ich gern mal teste und probiere überlege ich mir in mein Levo einen DHX zu bauen.
Ja das stimmt. Der DHX ab 2022 verdrägt das aber noch am besten. optimal ist es aber nicht.Obacht: Fox empfiehlt in das Levo Modelljahr 2019-2023 keinen Coil-Dämpfer zu verbauen.
Problem ist der lange Yoke den Specialized verbaut in Verbindung mit eher weichem Hinterbau. Das führt zu Querkräften die den dünnen Schaft eines Coil-Dämpfers brechen lassen können.
https://tech.ridefox.com/bike/general-info/1138/information-on-"strut-mount"-bikes-and-fox-or-marzocchi-coil-shocks
Auch wenn manche Leute einen DHX/DHX2 im Levo fahren, muss es keine gute und haltbare Idee sein.
Grüße!Obacht: Fox empfiehlt in das Levo Modelljahr 2019-2023 keinen Coil-Dämpfer zu verbauen.
Problem ist der lange Yoke den Specialized verbaut in Verbindung mit eher weichem Hinterbau. Das führt zu Querkräften die den dünnen Schaft eines Coil-Dämpfers brechen lassen können.
https://tech.ridefox.com/bike/general-info/1138/information-on-"strut-mount"-bikes-and-fox-or-marzocchi-coil-shocks
Auch wenn manche Leute einen DHX/DHX2 im Levo fahren, muss es keine gute und haltbare Idee sein.
Was meinst du mit nicht optimal. Performance halber oder das es doch zu schäden kommt?Ja das stimmt. Der DHX ab 2022 verdrägt das aber noch am besten. optimal ist es aber nicht.
Von den Belastungen durch den Yoke des Bikes.Was meinst du mit nicht optimal. Performance halber oder das es doch zu schäden kommt?
Bin mir selber noch gar nicht richtig im klaren da der FloatX eigentlich gut funktioniert.
Beim DHX der eine Kolbenstange über 12mm hat nicht und ist neben dem Öhlins TTX von Specialized frei gegeben […]
DankeZum Levo 2022-2025 schreibt Specialized selbst:
2022-2025 Levo - Compatible Parts
[.....]
Rear Shock Compatibility
All frame configurations use 8x20mm mounting hardware on the front of the frame and an open eyelet towards the rear of the frame.
150 mm rear travel
210x55 (metric)
Coil Shock Compatibility / Incompatibility
This is not a complete overview as we cannot test all available aftermarket shocks. We generally recommend using our custom-tuned default shocks.
Known Compatible Aftermarket Coil Shocks:
Öhlins TTX
Fox DHX (note that the DHX2 is not compatible as it features an alloy shaft and not steel)
2023 RockShox Super Deluxe (SDLX)
Update from SRAM, September 2022: we have confidence that MY23 SDLX Coil shocks (with standard aluminum shafts) can be used for upgrading Levo Gen3 bikes (part number: 210x55 part number 00.4118.359.045)
Known Incompatible Aftermarket Coil Shocks
Fox DHX Live Valve Neo
Air Shock Compatibility / Incompatibility
This is not a complete overview as we cannot test all available aftermarket shocks.
Known Incompatible Air Shocks
Fox Float X Live Valve Neo
Ich würde eher den gut funktionierenden Float X umshimmen oder anpassen lassen. Den Reboundtune "RF" fand ich im Levo, selbst bei 88kg fahrfertig, zu stark gedämpft. Oder den Float X von Mario (m-suspensiontech) direkt umbauen/tunen lassen.Ich merke aber schon...ihr wollt mich eher vom Kauf, aus nachvollziehen Gründen, abhalten.
Danke dafür![]()
Der DHX funktioniert ganz gut im Levo, nur muss man eben mit erhötem Risiko für Undichtigkeit rechnen.Ich merke aber schon...ihr wollt mich eher vom Kauf, aus nachvollziehen Gründen, abhalten.
Danke dafür![]()