Fox Float x2 vegleich Vivid Air

Moin Jungs,

Wie ihr im Titel schon lesen könnt geht es mir um die 2 gennanten Dämpfer, da ich den Float x2 schon sehr sexy finde, nur nicht weiß ob der auch wirklich "besser" ist als der Vivid Air.

Wäre super falls jemand einen vergleich zwischen den 2 Dämpfern liefern könnte.
Außerdem auch hilfreich, harmoniert der x2 auch mit der Pike?
Wie siehts mit wippen aus beim normalen fahren?

Bei mir würde er für Touren/Enduro/Bikepark eingesetzt werden.

Wäre super, wenn ihr mir da bisschen helfen könntet, da ich darüber noch nicht so viel im Internet gefunden habe. :)

Schlimm dieses "will haben", hat Fox alles richtig gemacht. :D

Grüße
Joey

Ich habe den X2 weil er als einziger Dämpfer am Markt das Doppelkolbenprinzip in Verbindung mit 4 Hydraulikverstelloptionen OHNE gegenseitige Beeinflussung hat (Stichwort RODVALVE).

Er gibt grundsätzlich etwas mehr Gegendruck als der Vivid wenn man es will, ohne durch zu sacken.
Außerdem hat er nicht dieses typische Druchstufenklappern wie der Vivid.
Den größten Unterschied habe ich bei fetten Bremswellen gemacht, da verliert der Vivid deutlich schneller den Bodenkontakt.

Schlecht sind sicher beide nicht, aber FOX hat m. M. mit dem X2 die Messlatte wieder höher gelegt.
Der Vivid ist jedoch preisgünstiger.

Ich habe den X2 weil er als einziger Dämpfer am Markt das Doppelkolbenprinzip in Verbindung mit 4 Hydraulikverstelloptionen OHNE gegenseitige Beeinflussung hat (Stichwort RODVALVE).

Er gibt grundsätzlich etwas mehr Gegendruck als der Vivid wenn man es will, ohne durch zu sacken.
Außerdem hat er nicht dieses typische Druchstufenklappern wie der Vivid.
Den größten Unterschied habe ich bei fetten Bremswellen gemacht, da verliert der Vivid deutlich schneller den Bodenkontakt.

Schlecht sind sicher beide nicht, aber FOX hat m. M. mit dem X2 die Messlatte wieder höher gelegt.
Der Vivid ist jedoch preisgünstiger.

Danke dir schonmal, den Vivid habe ich ja schon, den würde ich verkaufen. :)

Zurück