Fox Float X2

2017er gibts gar nicht mehr in allen Längen. Wollte vor 2 Wochen einen 216x63 kaufen, aber bekam nur die Nachricht, dass der von Fox nicht mehr geliefert wird.

Die Fox Homepage scheint jetzt auch komplett auf die 2018er Modelle umgestellt zu sein.

Hab auch vor 2 Wochen bei Bikesnboards und Stuttgart einen 216er X2 bestellt - vor ein paar Tagen kommt der Anruf... Fox liefert erst in 2-6 Wochen weil der 2017 nicht mehr verfügbar ist?!

Na dann bin ich ja gespannt wann ich das Ding kriege...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eben bei FOX am Stand nachgefragt.
Es wird alle Längen geben und sie sind unterwegs.
2 Wochen Geduld...
 
2 Wochen wären ja absolut in Ordnung. Und das wären dann die 2018 oder wie? Wann kommen dann die 2019er - im Herbst 17 ;)?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Hersteller sind doch mit den 2018er Modellen schon längst durch und bekommen die ersten Rahmen.
Da ist es doch logisch dass die Federelemente auch schon lieferbar sind.
 
Mir wurde gesagt dass sie in etwa 14 Tagen eintreffen sollen.
Dann sind sie auch bei Fox im Shop gelistet.
Und dann dauert es 1 Klick und 1 Tag bis das Ding da ist.

Es ist doch ganz normal dass die Modelle jetzt schon lieferbar werden.
So ein Bikejahr geht doch nicht von Januar bis Dezember.

Ach ja, der 2018er am Fox Ausstellungsstand hatte die zusätzliche Madenschraube um die Luftkammer zu fixieren.
 
Hatte mich nun nochmal mit MST Tuning Auseinandergesetzt. Wie schon geschrieben bin ich soweit recht zufrieden mit dem X. Nur halt im Bikepark ist der mir zu ruppig wenn es an Bremswellen oder rasch aufeinander folgenden Schlägen rangeht.

Ein neuer X2 kostet mich ~ 700 Euro das Tuning 150.....
Fahre halt nen guten Mix aus Touren, Single Trails und 5-6 mal Bikepark im Jahr.

Fahre den X jetzt mit 25-30 SAG bei 225 PSI, Fahrergewicht liegt bei ~ 88 KG Fahrfertig.
Was meint ihr denn dazu?

Viele Grüße
 
Der X2 kann aufgrund des Doppelkolbensystems besser mit schnellen Schlägen umgehen.
Das Öl kann einfach im Kreis laufen und muss nicht wie beim X hin und her schwabben.
 
Lass das MST Tuning machen...ich habe auch einen Float X mit MST und der ist der Hammer und steht dem X2 kaum nach...vor allem wenn du auch Touren fährst lässt sich der X besser ruhig stellen...
 
Ich bins schonwieder...
Ich hatte meinen Dämpfer wegen dem Schmatzen (https://videos.mtb-news.de/47966/float_x2_schmatzen) eingesendet und letzte Woche wieder bekommen. Auf dem Serviceformular stand nur "neu Eingestellt". Das Problem war auch weg. Jetzt nach 3 Touren fängt es wieder leicht an >:(
Allerdings ist es sobald ich den X2 Hebel zu mache etwas anders, ich habe ein paar mm Leerweg und dann schlagartig einen Widerstand und normale Dämpfung. Merkt man beim Treten wenn der Hinterbau kurz ausfedert und wenn man auf dem Bike steht und hoch und runter wippt.

Bleibt wohl nur wieder Einsenden.. aber woran liegt das Problem? Verrutscht da irgend eine Dichtung und es war einfach 2 mal Hintereinander Pech oder wurde beim Einbau vom X2 Hebel Seitens Fox was verkackt? ..
 
Ich denke das Schmatzen kommt aus der Luftkammer und eigentlich ein Zeichen von ausreichend Schmieröl.

Wenn Du Leerweg hast ist wohl ein Rest Luft im Ölkreislauf geblieben.
Ich würde bei Fox anrufen und den Dämpfer nochmals abholen lassen.

Oder du kommst am Samstag zum Tag der offenen Tür nach Rodalben.
Vielleicht machen die Jungs das dann direkt an Ort und Stelle?

Also, einfach Mal telefonieren.
 
Meiner schmatzt nach der Rückrufaktion auch - läufgt aber einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, ob die orangen Spacer auch im 2016er passen? Ich finde dazu nix gescheites....die lassen sich einfach einfacher montieren.

Danke schon mal !
 
Zurück
Oben Unten