Fox Float X2

Mal ne Frage kann ich den Fox X2 auch ohne die Gleitlager montieren. Will den Dämpfer so verbauen, dann passen die alten Rock Shox Buchsen. Ist das ok? Bin da kein Experte


Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2017 X2 Trunnion Mount in 205x65 ist lieferbar.

2017er Modell habe ich auch gefunden. Danke! Ich suche das 2018er Modell.
Bei der Fox X2 2018 Vorstellung hieß es, dass es den wieder in allen metrischen Größen geben wird.
Bis jetzt taucht der 2018 Trunnion Mount 205x65 noch nirgendwo auf.
 
Mal ne Frage kann ich den Fox X2 auch ohne die Gleitlager montieren. Will den Dämpfer so verbauen, dann passen die alten Rock Shox Buchsen. Ist das ok? Bin da kein Experte


Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein du muss immer Gleitlager verbauen. Ohne verschleissen wenn du Glück hast die buchsen wenn du Pech hast das Dämpferauge. Je nach Durchmesser kannst du aber Lager von anderen Herstellern einbauen. Glaube aber nicht das die buchsen von RS ganz ohne Lager überhaupt passen würden!
 
Also ich kann meinen 200x57 schon abholen mit der neuen 18er Gabel,
Sind allerdings schon wieder ausverkauft ...
Unglaublich :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer wieviele Spacer im 2018er X2 ab Werk verbaut sind? Im Lieferumfang ist wohl nur einer gesondert dabei, sind evtl schon welche in der Luftkammer vorinstalliert? Oder muss man die alle separat dazu kaufen? :)
 
Weiß wer wieviele Spacer im 2018er X2 ab Werk verbaut sind? Im Lieferumfang ist wohl nur einer gesondert dabei, sind evtl schon welche in der Luftkammer vorinstalliert? Oder muss man die alle separat dazu kaufen? :)

Reinschauen hilft ...:D
Simpler geht es kaum ...
Das Traveln ist schon ein wenig aufwändiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_9171.jpg


Eigentlich frage ich in der Regel sowas nicht, weil ich alles selbst probieren will,
aber davor habe ich ein wenig Respekt und jeder Tipp der hilft, darüber freue ich mich und macht es vllt. einfacher...

Danke vorab schon mal!

Ist es simpel an den Travelspacer dran zu kommen und wie mache ich es am besten, auch gerne via PN!
Ein Video wäre am Idealisten...
Finde bei youtube zumindest nichts !
 

Anhänge

  • IMG_9171.jpg
    IMG_9171.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 2.337
Anhang anzeigen 612963

Eigentlich frage ich in der Regel sowas nicht, weil ich alles selbst probieren will,
aber davor habe ich ein wenig Respekt und jeder Tipp der hilft, darüber freue ich mich und macht es vllt. einfacher...

Danke vorab schon mal!

Ist es simpel an den Travelspacer dran zu kommen und wie mache ich es am besten, auch gerne via PN!
Ein Video wäre am Idealisten...
Finde bei youtube zumindest nichts !
Ersatzteile gibt es bei FOX.
Ist aber schwer den Dämpfer ohne richtiges Werkzeug zu zerlegen.
 
Wenn der spacer aus kunststoff is, versuchen den mit ner zange abzuknipsen und dann bei bedarf einen neuen aus kunststoff anfertigen, zum einclipsen. So erspart man sich das nervige zerlegen.
 
hallo Leute.
Ich habe vor mir ein neues Bike aufzubauen und dafür bräuchte ich nen Dämpfer.
Problem ist ich wiege Fahr-fertig um die 130kg. Da ich hier gelesen hab das Fahrer mit ca 90kg schon 250psi also grob 17,5 Bar reinpumpen müßen und der x2 ja nicht mehr verträgt fällt der ja aus meiner Liste raus, oder hab ich da was falsch verstanden.
Mich machts deswegen stutzig, weil ich in meinem touren Rad, bei 30% sag in einem rp23 ca. 13 Bar fahre.
Braucht der x2 tatsächlich so viel Druck??
 
hallo Leute.
Ich habe vor mir ein neues Bike aufzubauen und dafür bräuchte ich nen Dämpfer.
Problem ist ich wiege Fahr-fertig um die 130kg. Da ich hier gelesen hab das Fahrer mit ca 90kg schon 250psi also grob 17,5 Bar reinpumpen müßen und der x2 ja nicht mehr verträgt fällt der ja aus meiner Liste raus, oder hab ich da was falsch verstanden.
Mich machts deswegen stutzig, weil ich in meinem touren Rad, bei 30% sag in einem rp23 ca. 13 Bar fahre.
Braucht der x2 tatsächlich so viel Druck??
Ganz grob kannst du mal dein gewicht in lbs umrechnen.
Das ist etwa der Wert den du beim X2 in psi benötigst.

Man dann die Drücke der einzelnen Dämpfer nicht direkt vergleichen.
Der Druck ist von der Kolbenfläche abhängig.
Da die Kolbenfläche beim X2 größer als bei der RP Serie ist fahre ich am X2 auch etwa 20- 30psi weniger als beim RP oder auch FloatX.
 
Ist natürlich auch stark abhängig vom Hinterbau. Ich fahre z. B. meinen X2 mit ca. 180 PSI bei 30% SAG und 95 kg.
 
Zurück
Oben Unten