RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Hast du einen bis MY 2020?
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Du meintest zwar nicht mich aber ich hatte es bei 2020er modellen von X2 und Dhx2.Hast du einen bis MY 2020?
Darum geht es mir aber nicht.Du meintest zwar nicht mich aber ich hatte es bei 2020er modellen von X2 und Dhx2.
Das Volumen im Ausgleichsbehälter ist grundsätzlich notwendig, da der Schaft des Kolbens beim einfedern ein gewisses Ölvolumen verdrängt. Ohne könnte der Dämpfer nicht einfedern, weil er bereits "voll" wäre.
Wenn dieses Volumen jetzt jedoch keinen ausreichenden (Gegen)Druck hat, wirkt sich das auf die Funktion der Druckstufe aus (wird schwächer)
Da der 2021er X2 das VVC auf der Zugstufenseite hast, bist du da schon mal so gut wie save.Hi zusammen,
ich fahre ein Stumpjumper 29 und möchte von DPX2 auf den neuen X2 2021 umsteigen und weiß nicht was für ein Tune brauch. Ich vermute CM/RM oder CM/RL, Gewicht Fahrfertig bei 71kg.
Tune DPX2:
FLOAT DPX2, F-S, K, 3pos-Adj, Evol LCR, Specialized, Stumpjumper 29, 210, 50, 1.0 Spacer, CM, DRL, Rezi A F M+, Neutral Logo, N/M
Danke
Bist dir da sicher mit der Druckstufe....der 2021er X2 in 205x65 hat CL/RM als Tune...Da der 2021er X2 das VVC auf der Zugstufenseite hast, bist du da schon mal so gut wie save.
Das Verstellen wirkt hier wie eine Art umshimen, das Ventil wird ja nicht wie gewöhnlich per Feder vorgespannt.
Druckstufenseitig sind die Aftermarketdämpfer eh in medium abgestimmt, da ändert sich also nix.
passt der platzmässig?Hi zusammen,
ich fahre ein Stumpjumper 29 und möchte von DPX2 auf den neuen X2 2021 umsteigen
Danke
Stimmt, meiner auch.Bist dir da sicher mit der Druckstufe....der 2021er X2 in 205x65 hat CL/RM als Tune...
angeblich ja und sollte auch noch die Flasche reinpassen. Das Levo SL ist auf der gleichen Basis aufgebaut!passt der platzmässig?
Der neue sollte ja laut Fox Skizze um 1,4mm vom Durchmesser größer geworden und befürchte der passt garnicht rein.
Nein ohne die 1.5mm wären die neuen dämpfer niemals so viel besser als die alten?Der neue sollte ja laut Fox Skizze um 1,4mm vom Durchmesser größer geworden und befürchte der passt garnicht rein.
Hab ein Bild bekommen von einem 2020, der neue passt doch niemals rein?! Es könnte alles so einfach sein. Anhang anzeigen 1118397Anhang anzeigen 1118398Anhang anzeigen 1118399Anhang anzeigen 1118397Anhang anzeigen 1118398Anhang anzeigen 1118399
ich hab das Bild nur bekommen, ist nicht mein Rad und Dämpfer. Etwas besser ist schon geworden als der 2020. Bei mir ist Standard ein DPX2 verbautNein ohne die 1.5mm wären die neuen dämpfer niemals so viel besser als die alten?
Der 2021er X2 ist KOMPLETT anders als der 2020er.ich hab das Bild nur bekommen, ist nicht mein Rad und Dämpfer. Etwas besser ist schon geworden als der 2020. Bei mir ist Standard ein DPX2 verbaut
Der neue sollte ja laut Fox Skizze um 1,4mm vom Durchmesser größer geworden und befürchte der passt garnicht rein.
Hab ein Bild bekommen von einem 2020, der neue passt doch niemals rein?! Es könnte alles so einfach sein.
Hab ich alles schon, es sind laut Skizze genau 1,4mm Unterschied zum alten.du hast gesehen das ich die Zeichnung vom 2021ee verlinkt haben? Da findet sich im Vergleich sicher auch eine Zeichnung vom 2019er oder 2020er
Dürfte zumindest ein 21er Modell sein.Kann mir einer grade kurz sagen wie genau der tune hier ist:
CEC001, LRM, Rezi A F M+,
LRM = Lowspeed Rebound Medium?
Welches Kürzel ist für den Compression Tune?
Ist zwar von nem DPX2, aber tut ja grade nichts zur Sache.
na wenn das normal ist das mein bike wegen dem dämpfer den ganzen trail hinunterklappert (hör und fühlbar!) wird der dämpfer sofort wieder gegen was anderes getauscht!Hört sich für mich ganz normal nach dem Bypassshim an