Fox Float X2

Mein X2 war auch zur Garantie sehr schnelle Abwicklung, sehr gut. Per Hand hatte ich noch aufgeschrieben, dass bitte der tune beibehalten werden soll, was sie auch netterweise gemacht haben. Klasse
IMG_6042.png
Preise klasse Service 👉

Ich habe in einem YouTube Video gesehen, dass die neuen revidierte mitten 2024 Dämpfer wohl einen riesigen Negativ Space haben und das wohl viel Performance kostet. Stimmt das? Lohnt es sich diesen raus zu machen?

Ich habe in einem YouTube Video gesehen, dass die neuen revidierte mitten 2024 Dämpfer wohl einen riesigen Negativ Space haben und das wohl viel Performance kostet. Stimmt das? Lohnt es sich diesen raus zu machen?
Den großen Negativspacer gibt es bei allen Float X2 und ist abhängig asu welchem Rad der Dämpfer kommt und welche einbaulänge.
Der gibt etwas mehr Federrate im mittleren Federwegsbereich.

ich fand's nur gut das Fox auch bei irgendwelchen "GeHEimeN ProTOTyPen" ordentliche Seriennummern, Model-Codes etc. drauf klebt und die dann auch in der öffentlichen Datenbank auffindbar sind ;) (oder ist das Fox Marketing Super-Brain "gibt sicher nerds die das nachschauen und dann machen wir das öffentlich und bekommen noch mehr Aufmerksamkeit" 🤔 o_O)

Ist ein 2024er Modelljahr, den ich auch schon aus einem Garantietausch habe. Das wäre ja irgendwie lustig, wenn ich jetzt schon wieder einen neuen Dämpfer bekommen würde 😅

Fox hatte meinen laut Modell-Code 2025er nach einem guten halben Jahr auf Garantie gegen einen 2025er getauscht :ka:

Wahnsinn. Ich glaub ich schicke meine beiden auch nochmal ein. Beide ungefahren, der eine aus einem Garantietausch & der andere aus einem '22er Neurad (der schon schmatzt :lol: ).
Sind so schöne Teile eigentlich, wenn sie denn funktionieren.
Hat mich zu einem großen Fan des normalen "X" werden lassen. Der kann viel mehr, als ich vermutet hätte & ist absolut unauffällig.

Zurück