Fox Float X2

Moin,
Mein Bike war zum Service und da der X2 älter 18 Monate ist, wurde er getauscht…
Jetzt bin ich die erste Tour gefahren, und hab mich dann gewundert, das der nagelneue Dämpfer an der „Unterseite“ wohl sifft/undicht ist. Direkt an diesem hellen Metallring.
Hab den unterwegs einmal komplett trocken gewischt, jetzt sieht es wieder so aus.
Muss ich den wieder einschicken (hat letztes Mal 7 Wochen gedauert) oder bekommt man das selber schnell behoben?
Das geht zu 99% von selbst weg. Ist ein Ölrest vom Zusammenbau, sieht bei mir auch anfangs immer so aus.

IMG_4747.jpeg

Anso Suspension hat schon Dichtungs-Kits für die 2026er X2 am Start.

Habe nirgendwo geschrieben, dass ich einen besitze. Hatte leider mal einen im Komplettbike, der ziemlich schnell hin war. Wurde getauscht von Fox, danach gegen ein Konkurrenzprodukt ausgetauscht und seitdem zufrieden.

Kann es sein, dass hier gerade ziemlich halt- und faktenlos zur Haltbarkeit der neuen Dämpfer spekuliert wird? Oder habe ich etwas übersehen? Vielleicht kann mich jemand aufklären oder einfach ruhig bleiben.

🤣

Der X2 ist jetzt wie lange auf dem Markt? 10 Jahre?
Seit wie vielen Jahren wird der jedes Jahr "verbessert" und die Probleme bleiben die gleichen?
Hatte leider vor Jahren auch mal einen RP23, der hat auch nur kurz gehalten. Danach kam das Desaster aka CTD, die dann sang- und klanglos vom Markt verschwunden sind, obwohl die ja so revolutionär waren.

Wer ernsthaft denkt, dass jetzt alles besser wird, der sitzt auch mit ´ner Sonnenbrille im Kino.
Aber die Fanboys werden trotzdem kaufen, nur zu.
Ist halt nur traurig, dass die Füchse dann auch noch knapp vierstellig für so ein Produkt aufrufen, das nicht ausgereift ist bzw. bei dem der Enduser der Betatester ist.

Einfach mal bei Kleinanzeigen reinschauen, da werden die Teile fast verschenkt, weil die so super funktionieren.

Marketing ist alles.

Wer ernsthaft denkt, dass jetzt alles besser wird, der sitzt auch mit ´ner Sonnenbrille im Kino.
Aber die Fanboys werden trotzdem kaufen, nur zu.
Ist jetzt immerhin das zweite komplette Redesign, und diesmal sogar sehr radikal. Schlüsse vom Vorherigen auf den Neuen ziehen ist hier schlicht nicht drin. Obs tatsächlich besser wird, muss sich natürlich erst mal zeigen.

Habe gerade eine Auftragsbestätigung bekommen:

Anhang anzeigen 2156420
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Was hast du denn gebucht? Normaler Service oder Rekla?
Aber alles was man von Fox während dem Service erhält ist relativ kryptisch und man kann wenig daraus schließen. In der Regel wird man aus der letzten Mail schlau wenn man zahlen soll, da steht dann etwas besser aufgeschlüsselt was gemacht wurde

das is eigtl immer -1 alter dämpfer +1 neuer dämpfer.
kann aber selbst nach der bestätigung noch ewig dauern bis er verschickt wird

Bin ja schon froh das ich mit 9 Tagen Verspätung mal ein Lebenszeichen bekommen habe. Die Hotline scheint ja komplett außer Betrieb zu sein.

Ist jetzt nicht so dramatisch, habe noch einen Float X als Backup um fahren zu können. Und ehrlich gesagt bin ich mit gar nicht so sicher ob der X2 für meinen Einsatz der Bessere ist und ob er wieder ins Levo zurück wandert. Der Float X macht seinen Job schon ziemlich gut...

man muss da nicht raten, einfach den Artikel aus dem Newsbereich lesen :ka:

wenn jemand in der Nürnberger Ecke nen Job in der Richtung sucht, Cosmic braucht dafür auch Leute:

Zurück