Fox Gabeln und Dämpfer - Service jedes Jahr?

KingBoaFreak

KingBoaFreak
Hallo Leute,
ich fahre jetzt schon seit Jahren eine Rock Shox Tora und bin mit ihr super zufrieden. Beim Service war ich mit ihr nie; Ich habe sie 1 mal im Monat mit dem Rock Shox Deo Für die Federgabel geölt und sie läuft immernoch tadellos. Nun will ich mir ein neues Bike zulegen - ich bin vom Canyon Nerve XC 8.0 begeistert - bin mir aber bei der Federgabel und dem Dämpfer unschlüssig. Stimmt es, dass Fox Komponenten sehr Wartungsanfällig sind und man damit 1 mal im Jahr zum Service muss? Wenn nein, ist die verbaute Gabel und der Dämpfer gut für Uphill aber auch Trails mit Rampen (nicht höher als sagen wir mal 2m)?
Danke für Eure Antworten!!!
Viele Grüße
KBF

Also mit einem Xc kann man sicher 2m springen,wäre mir aber mit einem AM wohler bei.

Fox...wenn es eine float ist kann man da selbst ran,bei einer Talas wird es schwer und wegen der Garantieerhalterei muss sie entgegen Rock Shox zum Service.

Danke für Eure schnellen Antworten!
Naja ich möchte maximal 2m springen. Kann ich im Moment nicht und mache ich auch noch nicht aber die Reserven dafür sollten schon drin sein ;).
Ich habe vorhin das Cube Stereo Pro entdeckt. Das Cube spricht mir im Moment sogar dank Rock Shox Federgabel mehr zu.
Hat das Cube für den Einsatzbereich Tour, Singletrail und Trail mit Rampen (bis 2m) genug Reserven?

Zurück