FOX: Massive Attack am MüggelZberg

Hallo allerseits, heut am MügelZ ist mir wat richtig komisches passiert (hab nichts außer Wasser getrunken) :lol: :lol:

Als ich angefangen habe Berg hoch zu fahren, ist ein Fuchs direkt vor dem Vorderrad auf den Weg gesprungen, dass ich sofort bremsen musste. Sooo dachte ich mir, WILDtiere haben die letzte Angst vor MTB‘lern am MügelZ verloren :mad: :mad:
Weiter ging‘s noch besser: ich wurde bis ganz oben von dem komischen FOX verfolgt :eek: :eek: .

Er ist immer ca. 1 Meter hinterher gelaufen, und hat wahrscheinlich gefofft, dass ich unterwegs sterbe :heul:

Da ich oben immer noch ganz brav war, hat das nette Tierchen versucht mich anzugreifen :spinner: :spinner: :spinner: (zum Glück meine Protektoren) …. Geht’s NOCH??? :spinner:

Bin ich der einzige mit der Erfahrung hier? Oder war das "der berühmte beklopfte Tiger-Fuchs", von dem ich nichts wusste.

Vielleicht hat FOX-Hersteller Füchsen eingeschult die Konkurrenten (bin RockShox-Fahrer) anzugreifen???? :aufreg: :aufreg:

Gruß,

Falls Du irgendeine Verletzung, und sei's nur ein Kratzer, davongetragen hast, gehe sofort zum Arzt und lasse Dich gegen Tollwut impfen. Melde den Vorfall auch dem zuständigen Forstamt.

Falls Du irgendeine Verletzung, und sei's nur ein Kratzer, davongetragen hast, gehe sofort zum Arzt und lasse Dich gegen Tollwut impfen. Melde den Vorfall auch dem zuständigen Forstamt.

wie gesagt, zum Glück hatte ich die Protektoren drauf (deswegen keine Kratzer), sonst würde ich sicherlich zum Arzt gehen. Mit Tollwut darf man nicht rumspielen.

Eigentlich bin ich recht sicher, dass das Tier gesund war, da es
1: gesund aussah
2: war immer noch "schlau wie ein Fuchs".
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fuchs den Nachwuchs beschützte.

Trotzdem danke für DeinenTipp!

@ALLE, die MügelZberg demnächst befahren:
A-U-F-P-A-S-S-E-N
da ich mit meiner Vermutung auch falsch liegen kann.

Warscheinlich nur eine defekte Dichtung. Dadurch Ölverlust im Hirn, beim Fox.

Ne, mal ernsthaft, es gibt momentan soviel Füchs wie noch nie zuvor. Vor allen dingen bewohnen die auch Großstädte. Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis die ihrer letzte Scheu ablegen. Dass so ein Tier aber angreift ist sehr merkwürdig und spricht für eine massive Verhaltensstörung oder auch Tollwut.
Da vor einiger Zeit meine Katze auf mysteriöse Art verstorben ist habe mich malo intensiver über Tollwut informiert. Da gibt es die verschiedensden Ausprägungen. Schaum vorm Maul ist nicht immer der Fall, so ein Tier kann auch ganz normal aussehen. Auch braucht es für eine Übertragung nicht zwingend eine Bisswunde oder Kratzer, der kontakt mit Speichel kann auch schon reichen. Ich würde an deiner Stelle vieleicht doch lieber zum Arzt gehen und mich schnell impfen lassen. Auf jedenfall aber die Protektoren ganz ganz gündlich sauber machen. Wie gesagt, Tollwut ist kein Spass, wird man als Mensch infiziert geht das oft tödlich aus.
Was auch sein kann ist, dass der Fux Gift oder Drogen gefressen hat und deshalb etwas aggressiv war.

Das Vieh ist mir auch schon mal begegnet! War so vor ca. 2 Monaten.
An diesem langen Anstieg, schon recht weit oben kam er plötzlich links aus dem Wald.
Erst hab ich mich gefreut das man mal was anderes als ein Wildschwein sieht.
Ich bin mit ziemlich viel Gas hochgefahren und staunte als er anfing mir immer schneller hinterher zu rennen.
Da wurde mir dann doch unheimlich, kurz bevor er mich hatte drehte er aber wieder nach links in den Wald ab, fand mich wohl zu mager.
Seitdem sind mir Wildschweine viel lieber.

Dazu fällt mir jetzt der kleine bedröppelte Fuchs auf dem Brocken ein, der wie ein Häufchen Elend bei Schei55 Wetter vor der Kantine hockte und mir Gedanken, wie "ich bring ihm nachher ein Schnitzel raus" herausforderte - das ist jetzt auch nur knapp 3 Wochen her...

Grüße,
sundaydrive+r

Das Vieh ist mir auch schon mal begegnet! War so vor ca. 2 Monaten.
An diesem langen Anstieg, schon recht weit oben kam er plötzlich links aus dem Wald.
Erst hab ich mich gefreut das man mal was anderes als ein Wildschwein sieht.
Ich bin mit ziemlich viel Gas hochgefahren und staunte als er anfing mir immer schneller hinterher zu rennen.
Da wurde mir dann doch unheimlich, kurz bevor er mich hatte drehte er aber wieder nach links in den Wald ab, fand mich wohl zu mager.
Seitdem sind mir Wildschweine viel lieber.

also war das doch "der berühmte beklopfte Tiger-Fuchs", den ich gestern begegnet habe. Das beweist auch, dass das Tier gesund ist. Tiere mit Tollwut sterben spätestens nach 1. Woche.

Hat noch jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Bin wirklich gespannt...

P.S. Wildschweine sind mir jetzt auch viel lieber....

...
Er ist immer ca. 1 Meter hinterher gelaufen, und hat wahrscheinlich gefofft, dass ich unterwegs sterbe :heul:
...

Da liegt doch das Problem! :D
Du warst schlicht zu langsam, und hast im Anstieg wohl auch einen kranken Eindruck gemacht. :lol:
Füchse sind doch die Waldpolizei :daumen: , und fressen Kadaver und krankes Getier.
Also reiß dich beim nächsten mal einfach zusammen!

Da liegt doch das Problem! :D
Du warst schlicht zu langsam, und hast im Anstieg wohl auch einen kranken Eindruck gemacht. :lol:
Füchse sind doch die Waldpolizei :daumen: , und fressen Kadaver und krankes Getier.
Also reiß dich beim nächsten mal einfach zusammen!
chs

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
VOLL GEILER TIPP!!!!

Aber der Fuchs schafft es mit über 55 km/h durch den Wald zu rennen. Auch bei der Dunkelheit.

Ich war so gegen 21:00 Uhr da gewesen = fast die volle Dunkelheit. Dabei wird kein normaler Mensch selbst beim Downhill die Geschwindigkeit über 55 km/h erreichen.

:mad: :mad: :mad: :mad:

Fahr mal selber dahin. Dann sehen wir mal, wat Du für ein Gefühl bekommst, wenn du von einem FOX verfolgst und angegriffen wirst....

Wie hoch können die springen? :confused:
Oder müssen wir alle in den Müggelz mit Protektoren fahren? :lol:
Ich nehm jetzt immer ne Wurscht mit! :cooking:

SEHR zutrauliche Füchse gibt es in den Müggelbergen schon seit Jahren. Auf der Brücke konnte man die manchmal beobachten, wie die wie Hündchen hinter Wanderern hinterherliefen. Allerdings waren die IMMER auf der Flucht, wenn man einen Abstand von einem Meter unterschritt. Das war ja hier nicht so, also wäre es WIRKLICH wichtig, wenigstens zum Doc zu gehen und das Forstamt zu informieren. Es gab in den vergangenen Jahren keine Tollwutfälle mehr und deswegen ist das für die Waldjungs wichtig, daß die sowas erfahren und eventuell wieder mit Impfködern arbeiten können.
K.

Ach einfach alles Abschießen und zu betonieren;)
Komisches Teil der FOX wir werden den morgen ma begutachten, wenn der uns blöde kommt wird der platt jemacht:crash:
Wie teuer is eigentlich ne Jagtlizens?

Klingt ja sehr lustig und gleichzeitig bissl beängstigend...vllt kann ja mal einer der ihn sieht nen foto machen...??ist die vogelgrippe nicht übertragbar auf andere tiere????da lob ich mir den teufelsberg da gibs nur bekloppte jogger
p.s. will mehr wissen drüber !!! bitte weiter posten !!!

"da lob ich mir den teufelsberg da gibs nur bekloppte jogger" ... stimmt nicht, ich habe da letztens an dem Anstieg zum Teufelsberg auch nen Fox getroffen. Der lungerte aber zum Glück nur am Wegesrand rum. Der sucht sich anscheinend erstmal die leckersten Biker aus bevor er zuschnappt ... jedenfalls hatte er - zum Glück für mich - erstmal kein Interesse an mir.

Allso die DH-Strecke wurde heut hinreichend Kontroliert, 3 Füchse wurden gesichtet diese machten aber braf ihre Arbeit in den Mühlen vom Tommy und Hobbes:D
Was mir viel mehr Angst macht sind da einige Kiddy's an der Strecke, die schießen sich ja reihenweise selber ab, und ich binn mir auch nich ganz sicher ob die was schlimmeres haben als der FOX.
Und ob die das vom FOX, oder der FOX von denen hat:D

Zurück