Fox muß eingeschickt werden - Verleiht mir jemand von Euch eine Gabel?

Nein, keine Sorge. Der Service diente der Prüfung der Dichtungen, zumindest auf der Luftseite.
Dichtungen, Öle und Fette wurden nach Herstellerspezifikation eingebaut und befüllt.
Die Dämpferseite (Grip 1) ist zwar keine Raketenwissenschaft, trotzdem mache ich die Kartusche während der Garantiezeit nicht auf. Darum darf sich Fox kümmern.

Jetzt mal im Ernst (und NICHT persönlich nehmen!)

Da hat jemand ein Problem mit einer Gabel und einige lesen hier gleich mit rein, daß derjenige welche keine Ahnung von nix hat?
Nix gegen humorige Beiträge. Auch unter der Gürtellinie macht irgendwie Spaß.
Aber jetzt sagt mir doch mal, wo mein Fehler war.

greetz

der butz
 
Aber jetzt sagt mir doch mal, wo mein Fehler war.
Meine persönliche Meinung - ich denke, für viele (mich eingeschlossen) ist die Gabel jetzt nicht unbedingt ein Teil, welches man so mir nichts, dir nichts, an Fremde verborgt.

Die Dinger kosten ja zumeist ordentlich was und man hat ja keine Ahnung wie damit dann umgegangen wird ... Und muss ja nicht mal Absicht dahinter stecken oder gar du - am Postweg ist ja auch schon viel passiert ...
 
Du kommst aus dem Allgäu. Ich auch. Wir könnten uns treffen.

Beim Wiener SantaCruzer wird sowas natürlich schwierig, und Bedenken sind natürlich bei jedem da.
Kaution, ein paar Telefonate, meine Adresse,........ geht ja alles.

Es stimmt schon, daß ich das sehr naiv angegangen bin in der Hoffnung, daß jemand aus der Gegend eine Gabel im Keller liegen hat. Zur Not hätte ich auch eine defekte gekauft, wenn sie noch fahrbar wäre.

Abgesehen davon Herr Giger, mir würde EINE Gabel total ausreichen. Ihr müßt mir nicht alle eine schicken :)

greetz

die Forenbitch mit ca. 35 Beiträgen
 
Warum wird hier eigentlich nahezu jede Anfrage ins Lächerliche gezogen?
Helden der Tastatur? ? ?

So langsam fällt es mir wieder ein, warum ich mich damals nach 10 Jahren abgemeldet hatte...

ist leider wirklich so, Leute die sich auskennen schreiben hier deshalb mittlerweile kaum noch etwas. Es sind halt auch immer die gleichen die dann ankommen.
Soweit die Theorie...

ich habe das eine Zeit lang so gemacht um mir im Studium Geld dazuzuverdienen, mein Kollege hat sich so das halbe Hobby finanziert, Abo laufen lassen das man jede STD alle Gabeln ans Handy bekommt, da kommt immer wieder was rein was jemand schnell loswerden will. Die besten Sachen sind halt auch sofort weg:

Wie du siehst sind das eher Praxiserfahrungen, das Theoriegeschwurbell überlasse ich lieber dir als Fachmann
 
Abgesehen davon Herr Giger, mir würde EINE Gabel total ausreichen. Ihr müßt mir nicht alle eine schicken :)
@S-H-A schickt dir eine aus seiner Sammlung. Da bin ich mir sicher. Warum sollte er dir sonst auch zustimmen?!

Kaution, ein paar Telefonate, meine Adresse,........ geht ja alles.
Und was bringt mir das? An Unbekannte verleiht man nix. Rechtlich hat man da keinerlei Handhabe. Was ist wenn ich die Gabel völlig kaputt zurück bekomme? Was bringt mir da deine Adresse oder Telefonnummer? Aber anscheinend gibt es ja Leute hier die das gerne machen würden. Bitte. Schau wir mal wer dir hier was leiht.
 
Danke Marx 8-)
Die Kommentare hier sind doch nicht schlecht! Also ICH hab Spaß 8-)

Wie schon geschrieben, ich bin sehr naiv an die Sache rangegangen. Zu naiv. Daß das nicht so klappen wird, wie ich mir das gewünscht hätte, ist mir bewußt.
Außerdem wurde mir bewußt, wie wenig ich diese Forengeschichten genutzt habe. Die fehlende Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Foren (hashtag Neuland) hat für diesen gutgläubigen Thread gesorgt.

Hiermit möchte ich mich nun bei allen Antwortenden in aller Form für meine unrealistische Vorstellung einer Interessensgemeinschaft, in den gemeinsame Hobbies betrieben und auch Fragen gestellt und beantwortet werden können, in dem auch gemeinsam über Probleme mit Hardware und Technik gefachsimpelt werden kann und man sich untereinander hilft, entschuldigen.
Und für den langen Schachtelsatz. Bitches*.

@--- ...und ja, wir kennen uns nicht und Du gibst keinem die Möglichkeit, Dich zu kennen (ist auch Dein gutes Recht). Vielleicht sind wir uns schonmal begegnet und haben uns gegrüßt. Weißte ja nicht. Klar verleiht man erstmal nix an Unbekannte. Nicht mal ne Fahrradklingel :) . Hab ich kapiert.

greetz

der butz



*Dieses Wort dient der Humoristischen Verballhornung und ist keinesfalls beleidigend gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man auch sowas wie nen Vertrag machen könnte um sich abzusichern ist noch keiner gekommen oder ? Ansonsten wenn jemand seine Gabel nicht wiederbekommt fährt halt nen schwarzer van mit übel gelaunten Gesellen mal vor. ^^
 
Hätte ich ne 29er Gabel, würde ich sie dir einfach nur wegen den depperten Kommentaren hier leihen :D
Kann dir eine Pike in 27.5 und 15*100 anbieten, falls du so flexibel bist, Reverse Mullet ;)

So sehe ich das auch! Habe leider auch keine 29" Gabel, sonst könntest du übermorgen fahren gehen :) Meine Gabeln, welche ich verleihen könnte, sind aber alle 26" ;)
 
Ein paar Hinweise: Bei Leihverträgen kann ich juristische Hilfestellung bieten. Gerne auch auf Englisch. So von Bitch zu Bitch in der IG.

Für den Versand ist wichtig, die Gabel nicht nach Fox zu senden. Einige Bitches der IG meinten aber, Fox habe zu. Bei Bedarf verlinke ich das gern noch einmal.
 
OU MANN!!!!

Guten Morgen alle!

Ihr habt recht! Ich habe ein Zweitrad. Selber hergerichtet, keine Felgenbremsen, kein Rost mehr, Gangschaltung. Alles dran. Soweit reicht mein fachliches Wissen und Werkzeug gerade noch. Und für ne olle Fox 36.

Mal sehn, wie weit ich mit dem Eselchen so gehen kann. Ich schick Euch Fotos, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus zurück bin XD!

Danke für Eure Beiträge Leute! Wenn es so kompliziert ist, daß man juristische Hilfe braucht, lohnt es den Aufwand nicht.
A propos Aufwand: Was denkt Ihr, geht beim Zweitrad 1x12? 8-)

greetz

der butz


c366677f-4768-4a24-b497-419e12830e1c.jpg
 
OU MANN!!!!

Guten Morgen alle!

Ihr habt recht! Ich habe ein Zweitrad. Selber hergerichtet, keine Felgenbremsen, kein Rost mehr, Gangschaltung. Alles dran. Soweit reicht mein fachliches Wissen und Werkzeug gerade noch. Und für ne olle Fox 36.

Mal sehn, wie weit ich mit dem Eselchen so gehen kann. Ich schick Euch Fotos, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus zurück bin XD!

Danke für Eure Beiträge Leute! Wenn es so kompliziert ist, daß man juristische Hilfe braucht, lohnt es den Aufwand nicht.
A propos Aufwand: Was denkt Ihr, geht beim Zweitrad 1x12? 8-)

greetz

der butz


Anhang anzeigen 1097943
Ja geil! Ich hab das Damenrad davon :D Exakt die gleiche Farbkombo etc. Läuft absolut als Viert-Rad ;)...bissl störrisch, aber wenn man dem zeigt wie der Hase läuft, läufts!

Mal ehrlich...wieso nicht - wie bereits geschrieben - eine Gabel günstig kaufen und diese dann als Reserve im Keller behalten, falls mit der Fox oder welche auch immer was sein sollte!?!? Gabel, Dämpfer usw...sind ja bekannt, dass immer was sein kann (und meistens dann, wenn man kurz vor einem Urlaub steht). So muss man sich weder die Nerven noch sonst was kaputt machen bei einem technischen Ausfall. Man lebt entspannter.
 
Hast du schon mal woanders angefragt,also bei anderen Suspensionfirmen?also ich lass alle Services bei Flatout Suspension machen und der wickelt auch die Garantieansprüche ab.
Die Zeit ist momentan ganz schlecht für so etwas und fox ist manchmal auch sehr kleinlich hab ich festgestellt.
Ist nur meine persönliche Erfahrung, fehlt der Nachweis über den beim Foxservicepartner gemachten vorgeschriebenen Service gab's da bei mir schon mal Probleme.
Ist nur meine Erfahrung in Bezug auf deine selbgemachten Arbeiten an der Gabel.
 
Hallo.
Fals du nicht zwingen die Garantie brauchst, wie sieht es mit einem Regionalen Gabel/Dämpfer Servicepartner aus? Habe bei FlatOut Suspension einen Termin gemacht (drei Wochen Wartezeit) und nach 3 Tagen hatte ich die Gabel (Fox40) wieder in der Hand. Ansonsten viel Erfolg. Grüße
 
Hallo.
Fals du nicht zwingen die Garantie brauchst, wie sieht es mit einem Regionalen Gabel/Dämpfer Servicepartner aus? Habe bei FlatOut Suspension einen Termin gemacht (drei Wochen Wartezeit) und nach 3 Tagen hatte ich die Gabel (Fox40) wieder in der Hand. Ansonsten viel Erfolg. Grüße
Die können auch Garantieansprüche abwickeln, einfach mal anrufen.
 
Nö. Sie war am Anfang schon schlecht. Ich habe sie NACH dem Telefonat mit Peter aufgemacht und den kompletten Airshaft von 5kg Fett befreit.

PS: zumindest unterstelle ich keinem was :)
Das kenne ich: Hat bei meiner 34 etwas gebracht, die war auch extrem Fett. Und nach 2,5 Jahren Einfahrzeit läuft sie inzwischen ruckfrei und nicht mehr bockig. Fast so wie eine Rockshox ab Werk. Also einfach weiterfahren und auf die Saison 2023 warten.
 
Zurück
Oben Unten