Fox muß eingeschickt werden - Verleiht mir jemand von Euch eine Gabel?

Lieber Peter,

wer hat denn Deinen Käfig offengelassen? Dein Spruch tauchte schonmal weiter oben auf. Und schon da war er nicht lustig.

der bitch
Mein Käfig hat Internet???
Nun ja...Da Dein Service an Deiner eigenen Gabel offensichtlich in die Hose gegangen ist ist so ein Gedanke recht naheliegend?
Der Spruch war aber wie so mancher andere auch hier im Forum nicht ganz ernst gemeint??
 
Ich weiß, alles in Ordnung! 8-)

Aber wenn Du ein wenig mehr gelesen hättest, hättest Du gesehen, daß ich den Service nicht VOR der Verschlechterung gemacht habe, sondern WEIL die Gabel von Anfang an nicht toll war. Vielleicht kennt Ihr das; Anfangs ist man begeistert vom neuen Rad, dann merkt man, daß etwas nicht ganz optimal läuft (in meinem Fall waren die Lobrechkräfte recht hoch) aber das wird sich schon noch einspielen. Da das bei meiner Fox nicht der Fall war, nahm ich ZUERST mit Fox Kontakt auf, machte DANN die Gabel auf und es wurde nicht besser.

greetz

der butz
 
Da das bei meiner Fox nicht der Fall war, nahm ich ZUERST mit Fox Kontakt auf, machte DANN die Gabel auf und es wurde nicht besser.
:eek:

Du hattest sie geserviced als sie ein paar Monate alt war, danach war sie (immer) noch schlecht und du hast mit Fox telefoniert, danach hast du sie nochmal geöffnet und krass viel Fett entfernt. Dann waren die 5kg Fett also von dir.

Also ich bleib dabei: Du selbst hast den ersten Service verkackt und willst jetzt die Gabel eines anderen servicen. Deine eigene Gabel soll aber bei Fox kostenfrei gewartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest sie geserviced als sie ein paar Monate alt war, danach war sie (immer) noch schlecht und du hast mit Fox telefoniert, danach hast du sie nochmal geöffnet und krass viel Fett entfernt. Dann waren die 5kg Fett also von dir.
Wahrscheinlich hatten die bei Fox noch nen Kübel mit Altfett und haben das in der Gabel entsorgt...
Wenn er den Rahmen mit einschickt...darin bekommt man sicher auch noch ein paar Kilo Fett unter...ist dann gut konserviert...??
 
Lieber Herr Alientroll aus dem Allgäu,

fällt Dir außer unwahren Unterstellungen eigentlich noch was ein? So konstruktiv meine ich?

Soll ich mich jetzt aus dem Forum verabschieden, um Honks wie Dir aus dem Weg zu gehen? Nö, mein bester, so nicht.

greetz

der butz
 
kleines update: Flatout suspension ist zwar sehr nett, aber garantiefälle machen sie nicht.
Danach bin ich endlich mal wieder beim Peter von Fox durchgekommen. Freundlich, wie immer, ich soll die Gabel mal einschicken, zweizeiler dazu und die Mädels und Buben schauen sich den Fall mal an.
Wie lange das jetzt dauert ist mir wurscht. Ich werde weiter berichten.

greetz

der butz
 

800px-PeterFox.jpg


der macht gabelservice?
 
Ich kann dir eine Lyrik Select 2020 anbieten. 170mm. War am Specialized Enduro 2020 verbaut.
Meld dich per Nachricht für Details
 
Soooo,

Ersatzgabel über ebay-Kleinanzeigen gekauft und die Fox eingeschickt.
Zuerst hat DHL die Gabel irgendwo verbummelt und Fox mußte einen Nachverfolgungsauftrag aufgeben. ein paar Wochen nach Versand tauchte das Ding dann auf und wurde geliefert.
Nur etwa eine Woche später kam der Karton mit professionell verpackter Forke wieder bei mir an.
Keine großen Veränderungen erwartend baute ich das Teil gestern in der Werkstatt ein uuuuuund....

SIE LEEEEBT! Die Gabel ist gefühlt tausendfach feiner als vorher, selbst auf Kopfsteinpflaster reagiert sie schön. Vorher nicht besser, als eine Billiggabel fühlt es sich jetzt an, wie ich es in dieser Preisklasse erwarten würde.

Jetzt wird die Ersatzgabel geserviced und evtl. behalten. Falls nochmal was is.

Ich danke allen, die Hilfe angeboten und sich hier beteiligt haben! Und ein Dank auch (die lesen hier eh nicht mit) an den echt professionellen und schnellen Support von Fox!

greetz

der das-ist-wie-Weihnachten-und-Geburtstag-zusammen-butz
 
Zurück
Oben Unten