Fox Proframe Helm - Qualität

Servus zusammen,

ich habe heute meinen Fox Proframe Helm in schwarz bekommen. Ich war etwas überrascht, über die dürftige Verarbeitung bei einem Produkt in dieser Preiskategorie. Ich frage mich gerade nur, ob das normal bei dem Modell generell ist und ich damit leben muss, oder habe ich hier Möglichkeit zu reklamieren weil das nicht normal ist?
Anbei ein paar Bilder.

Danke und Gruß Andi

Anhänge

• 20190321_134750.jpg
    20190321_134750.jpg
    2 MB · Aufrufe: 135
  • 20190321_134823.jpg
    20190321_134823.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 117
  • 20190321_134856.jpg
    20190321_134856.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 111
  • 20190321_134928.jpg
    20190321_134928.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
Ob man solche Verarbeitungsmängel in dieser Preisklasse akzeptieren muss, ist sicher Jedem selbst überlassen.
Der Eine akzeptiert es, der Andere eben nicht.
Wenn man mit dem Helm, bzw. dessen Verarbeitung so nicht zufrieden ist und man das so nicht akzeptiert, kann man entweder reklamieren oder, sofern im I-Net bestellt wurde vom Widerrufsrecht gabrauch machen.

Vielen Dank für euer Feedback.
In diversen Tests zu dem Helm wurde bisher immer die Spitzenmäßige Verarbeitungsqualitat erwähnt, weshalb ich erstmal etwas enttäuscht war. Wenn alle Proframe so in etwa aussehen, dann sehe ich kein Grund zur Reklamation, denn ich würde den Helm gerne behalten weil er sehr leicht und extrem gut belüftet ist. Für Bikeparks mit FullFace Helm Pflicht der geringste Kompromiss, für mich jedenfalls.

Danke und Gruß

kann man entweder reklamieren

Das ist kein Sachmangel, wieso sollte man da reklamieren können?

In diversen Tests zu dem Helm wurde bisher immer die Spitzenmäßige Verarbeitungsqualitat erwähnt

Bei einem Fox? Wach auf...

Jeder Fox Artikel in meinem Schrank fiel irgendwann auseinander: Handschuhnähte lösten sich auf, Beschichtungen auf Jerseys lösten sich ab - warum sollte das bei dem Helm anders sein? Ich hab auch schon Bilder von dem Helm mit kleinen Rissen in der Plastikschale gesehen. Die Funktion ist trotzdem gut, aber die Qualität war bei Fox immer schon mies.

Ich hatte bisher noch keine FOX Produkte und habe mich da einfach auf Tests verlassen.
Ich teste heute mal noch den Bell Super 3R von einem Freund, dann entscheide ich ob ich den Helm behalte.

Vielen Dank

Ich teste heute mal noch den Bell Super 3R von einem Freund,

Vom Regen in die Traufe...

Bell 2R hatte ich auch schon. Was für ein Mistding! Der Fox mag zwar nicht die beste Verarbeitung aufweisen, aber immerhin bricht der Kinnbügel nicht einfach mal so, weil ihm danach ist.

Fox wird die Helme irgendwo produzieren lassen?

No shit, Sherlock...und wenn bei den Chinesen vorher "Tag der Arbeit" war und alle noch ein bißchen durch sind vom Baijiu, dann kommt eben sowas bei raus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück