FOX Racing Shox/ Toxoholics

1) ob das Pfusch ist kann keiner beurteilen
2) ob die kaputt ist erst recht nicht
3) Garantie dauert 48h, gehe davon aus dass du das nicht bezahlen musst
4) nimm mal einen Telefonhörer in die Hand, das Internet ist ein großer Scheißhaufen in dem es die Perlen zu suchen sind...
 

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Der Händler befindet sich in Hannover und ich wohne bei Leipzig... Hab das Rad dort gekauft als ich in den Ferien dort war...
Dafür können Fox und der Händler in Hannover nichts. Erster Ansprechpartner ist dein Vertragspartner = Händler, aufgrund deiner Situation kannst du den Fall ja mal Toxo/Fox schildern, eventuell wird dir dann was angeboten.
 
Hier mal mein erster Erfahrungsbericht mit Fox Show/Toxo,

Ich besitze eine Fox 36 RC2 Float FIT Factory Kashima von 2012. Da ich in Hamburg wohne und die Gabel nicht allzu häufig "richtig" ausfahren kann, habe ich die Gabel erst jetzt zum Service geschickt.
Ablauf:
-Ab zum Händler, der sie dann eingeschickt hat. Meine Bitte: Kompletter Service und wenn was los ist, sollen die sich bei mir melden und nicht einfach machen.
-Eine Woche später hatte ich die Gabel in meinen Händen mit neuer Standrohreinheit. Sprich: Standrohre, Gabelkrone und Steuerrohr.
-Preis: Der "normale" Servicepreis den Fox dafür veranschlagt.
-Leider ist nirgends vermerkt, warum das ganze getauscht wurde, mir sind keine Kratzer oder ähnlicher vorher aufgefallen auf den Standrohren. So kann ich nur spekulieren, ob die Gabel evtl. runtergefallen ist o.Ä. Kann mir auch Wurscht sein.

Performance: Ich bilde mir ein, dass die Gabel deutlich weniger losbrechmoment hat.

Fazit: Ich bin, nachdem ich soviel negatives gehört habe, restlos begeistert!
 
Soweit ich informiert bin werden die Kronen mit richtiger Gewalt auf das Kacken geprüft.
Bei den kleinsten Anzeichen wird ausgetauscht.
Ich denke nicht dass die gabel runtergefallen ist, du bist kein Einzelfall.
 
Fox Talas CTD 2013 hat Federweg nicht mehr vollständig ausgenützt. Dämpfungsseite hat auf den letzten paar cm blockiert.
Gabel war schon über ein Jahr alt und nie beim offiziellen Service. Allerdings mehrmals selbst geöffnet und nachgeschmiert.

Am Montag eingeschickt, am Mittwoch kam die Benachrichtigung, dass CTD und Talas-Seite auf Garantie gegen die neuen Modelle getauscht wurden.

Fazit meine positiven Erfahrungen die ich mit Toxo gemacht habe setzten sich bei Fox fort!

Beim letzten Garantiefall einer MZ musste ich 8 Wochen auf die Gabel warten.
 
Moin!
Eigentlich traurig das an meinen letzten drei Bikes an denen Federelemente von FOX verbaut sind/waren diese irgendein defekt aufwiesen.
Dies hat aber nix mit Toxo zu tun und ist ne andere Geschichte;)

Jedenfalls an meinem Spark war der NUDE Dämpfer defekt. Er hatte dieses typische schmatzen beim ein- und ausfedern.
Am Freitag zu Toxo geschickt und Gestern um 15.00Uhr das Teil wieder in der Hand gehabt.
Wiedermal sehr schneller und super Service von den Leuten von Toxo.
Danke!!! Falls das einer von Toxo liest:daumen::daumen:
 
Der Dämpfer von meinem 2014 AMS 130 "verlor" vor Kurzem die "Climb"-Stufe.
Dazu lies sich der CTD-Hebel ohne echte Rastung drehen und die Endanschläge waren ebenfalls nur noch zu erahnen.
Hab den Dämpfer am 20.03. (Freitag) eingeschickt, am 23.03. (Montag) kam eine Email das er eingegangen ist und die Bearbeitungsdauer i.d.R. 1-2 Tage + Versand dauert. Am 26.03. (Donnerstag) kam er per UPS wieder zu mir.

Was Bearbeitung und Kommunikation angeht kann ich also nix negatives über Toxo/Fox sagen.

Was mich etwas stört ist der Umstand, das der Dämpfer nun seit 3 Tagen leicht an der Fuge der Luftkammer ölt.
Ich vermute mal, dass das nach einer Zerlegung normal ist (Öl/Fett auf dem Gewinde) und irgendwann wieder aufhört (?).

Wo wir gerade bei dem Thema sind:
Der Dämpfer bzw. das Bike wurde 09/2014 gekauft. Im März war er jetzt bei Fox zur Garantie.
Müsste ich das Teil jetzt theoretisch vor 09/2015 nochmals zu einem regulären Service zu Fox schicken um die Garantie nicht zu verlieren?
Oder zählt so eine außerplanmäßige Wartung auch als Service?
 
Das eine sind Reste von Schmierstoffen, das hört auf, da bin ich sicher.

Und einen weiteren Service halte ich für überflüssig weil er ja gerade zerlegt war.
Ruf doch einfach an und frag mal nach
 
Ich habe meine gute alte Fox 36 Talas 2009 wieder vom Service bekommen. Der Ablauf war gut, keine Probleme. Es wurde beim Service ein neues Talas System eingebaut, nur jetzt habe ich folgende Probleme . Es lassen sich nur noch zwei statt drei Stufen einstellen und sie fährt nur noch auf 150mm statt 160mm raus. Ging vorher perfekt :(

Hat einer von euch eine Idee?

Schönen Abend
 
Das neue Talassystem ist hydraulisch und nicht mehr pneumatisch.
Sei froh dass du es bekommen hast.
Es braucht etwa den doppelten Luftdruck.
 
Danke für den Hinweis ;) Und schon geht die Gabel auf 165mm aber Schade das es nur noch 2 Stufen gibt und es nur noch bis ca.120mm runter geht und nicht mehr bis 100mm
 
...Schade das es nur noch 2 Stufen gibt und es nur noch bis ca.120mm runter geht und nicht mehr bis 100mm...
von 160mm runter auf 100mm macht doch beim fahren wenig sinn. da wird das bike ja kaum mehr fahrbar, so zumindest meine erfahrung bei einer 2009er fox 160 talas.
die 100mm habe ich damals nur beim einladen in`s auto genutzt.

auf meinem allmountain habe ich vor einem jahr von einer 32er 150mm talas auf 32er float gewechselt. funktioniert viel besser und auf das talas kann ich problemlos verzichten. ich vermisse es nicht.

psx0407
 
Mit der Beantwortung von Email-Anfragen haben es die Kollegen aber nicht so.
Zwei Versuche, nach einer Woche immer noch keine Antwort. Nicht schön.
 
Zurück
Oben Unten