Fox RC vs 5 th Element.......

• Ersteller Ersteller Joker-Sports
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joker-Sports

Guest
so mein neuer Dhler steht fast vor der Tür und ich muss mich noch zwischen einer der beiden Dämpfer entscheiden ! RC ist leichter abzustimmen der 5 th hat die Technik die mich reizen würde hm also leute vor und nachteile der beiden Dämpfer wo würdet ihr zuschlagen ? der 5th ist halt schwer abzustimmen !

also freu mich auf ne vernünftige diskussion ;)

aber wenn der 5th element mal richtig abgestimmt ist... dann geht da nix drüber!!;) :D

Nimm den RC, wenn dir der 5th Element dann im Sommer sifft und die Kolbenstange eingelaufen ist wirste in die Hände klatschen ;)
Das soll nicht heisen, daß ein Fox nicht auch kaputt gehen kann, von den ersten 5th's hab ich allerdings wenig gutes gehört.
Abgesehen davon, du trittst beim DH eh nicht. Bei deinem Fahrstil wärs gescheiter ne Bremsmomentabstützung zu kaufen :D :D

der vater von einem kumpel von mir hat einen rennradshop in hamburg und die hatten mal aus werbezwecken ein M1 mit 5th element da. da bin ich halt mal ein bischen damit gefahren....
der vater hatte ihn vorher auf mich eingestellt, ich hab ihm halt gesagt wie schwer ich bin und bla und bäh...
dann bin damit ein bißchen in hamburg rumgefahren.. vorallem treppen und da hat man echt nix gespürt, war echt himmlisch und antriebsneutral! da haste echt wiegetritt machen können und ich mit meinen 92kg, das soll was heißen, da hat nix gezuckt!!!

zu der abstimmung selber kann ich dir nixgenaues sagen, wie was wo am besten sein solle

jetzt hab ich grad den post von ricktick überflogen, das stimmt, beim DH is der Rc vielleicht doch besser!

kor

immer diese mods :mad: :D ;) ich brauch net treten ich flow einfach schnell dahin ;) bremsmomentstütze kriegt der rahmen :)

Eindeutig 5th Element. Wenn ich dir noch einen anderen Dämpfer ans Herz legen darf, der mindestens so gut wie ein 5th Element ist (auf jeden Fall besser als der Fox RC): Romic.

Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du alle Informationen, die du über Romic wissen möchtest. Ansonsten www.dragon-cycle.ch und Marcel Schlapbach kontaktieren.

hab schon gutes über romic gehört aber es stehen nur die beiden zur auswahl ! hab schon bei den amis gesehen standard fox rc gegen aufpreis 100 dollar romic oder 150 5th ;)

Fuer ein DH-Bike wuerde ich auf jeden Fall den Fox nehmen, ausser Du willst die Weltspitze attackieren ;)

Ausserdem wuerd ich den 5th-Element Kauf schon noch massgeblich vom Rahmen abhaengig machen ... was wird's denn fuer einer?

Original geschrieben von ricktick
Nimm den RC, wenn dir der 5th Element dann im Sommer sifft und die Kolbenstange eingelaufen ist wirste in die Hände klatschen ;)
Das soll nicht heisen, daß ein Fox nicht auch kaputt gehen kann, von den ersten 5th's hab ich allerdings wenig gutes gehört.
Abgesehen davon, du trittst beim DH eh nicht. Bei deinem Fahrstil wärs gescheiter ne Bremsmomentabstützung zu kaufen :D :D

*g*
Ohne treten isses kein Downhill sondern Rollern...

Original geschrieben von Waldarbeiter

das erzählt er garantiert nicht... :D;)

Ne, meine Meinung kennst du ja... Fox Vanilla RC, du hast doch sogar noch einen daheim liegen... :)

ist verkauft ;) also es wird ein genau ein dh rahmen ;) mehr diesen monat noch ;)

also ich hab ja seit 3 wochen den 5th.

is etwas straff, aber dämpft trotzdem gut. die "anti-wipp-technik" is natürlich klasse, braucht man aber net dringend.

ich vermute mal, dass ein fox besser anspricht.

und die einstellungen....autsch, also beim 5th sitzt man schon ne weile... :rolleyes:

hmm grad und nur im downhill mit den riesen federwegen find ich den fifth element am richtigen platz... vier oder eingelenker sch... egal ... das m1 hat ja auch einen drin ...
für mich stellt sich im moment nur noch die frage der serienreife dieses system ... die zukunft ists eh ;)

hmm und downrollen geht nicht immer ... glaub das man auf einigen strecken ohne zu treten jemals das ziel sieht *gg* der krafteinsatz beim treten spielt dann doch ne grosse rolle bei der zeit :rolleyes:

Original geschrieben von grabstein
also ich hab ja seit 3 wochen den 5th.

is etwas straff, aber dämpft trotzdem gut. die "anti-wipp-technik" is natürlich klasse, braucht man aber net dringend.

ich vermute mal, dass ein fox besser anspricht.

und die einstellungen....autsch, also beim 5th sitzt man schon ne weile... :rolleyes:

:lol: Der Fox spricht nicht besser an. Der 5th Element ist ATM _der_ Dämpfer schlechthin. Ich bevorzuge dennoch Romic. Ist weniger kompliziert und perfomanter als Fox RC.

naja, also wenn ich anderen dh-bikes aufn sattel drücke sprechen die butterweich an.......da zuckt der 5th noch nichmal.

Hi
Ich würde Dir auch zu nem RC raten, weil Du willst ja Spass haben und nicht die ganze zeit den Anderen hinterherrufen: "Wartet mal kurz, ich muss bissle was verstellen da mir die Einstellung doch nicht so liegt!"
Und wegen der Ausgereiftheit würd ich mich nochmal für den RC entscheiden, hab zwar von den vielen Ausfällen auch nur gehört, aber wenn sich das Teil dann doch auch im Freundeskreis verabschiedet glaubt man das auch gleich mit den vielen Ausfällen.
Ach ja und es ist ja nicht so dass Du jetzt bei den Racern ganz oben mit dabei sein willst und denkst, das geht nur mit 5th Element, wenn doch, nimm ihn.

Zurück