D
Deleted3300
Guest
Hallo!
Ich fahre ein Ellsworth Rogue mit einem DHX RC4.
Federweg sind 200mm, EBL 222mm.
Ich wiege 75KG mit Klamotten und fahre eine 400er Feder (laut Berechnungsprogramm scheint das hinzuhauen).
Irgendwie bringe ich aus dem Dämpfer nicht viel mehr raus als aus dem Swinger 6 way air im Ellsworth Moment, und das hat nur 150mm Federweg.
Konkret:
Kein "Bügeleiseneffekt", stört vor allem bei schnellen Schlägen über Wuzelfelder.
Bei Drops finde ich, säuft das Teil in der Mitte ein wenig durch.
Oben raus fehlt die Progression bzw setzt erst zu spät ein.
Ich fahre die Zugstufe gerade ein Drittel zugedreht, Bottom out ganz drinnen, Low Speed 5 klicks (so gar kein Wippen mehr) und HSC fast ganz zu.
I'm not amused. Ich weiß wie gut der Hinterbau mit 150mm ist, also kann er mit 200mm nicht schlechter sein.
Kann mir jemand bei der Shim-Belegung weiter helfen und ggf sagen wo ich die Teile her bekomme? Weil so ists shice, das passt einfach nicht.
Grüße danke
reno
Ich fahre ein Ellsworth Rogue mit einem DHX RC4.
Federweg sind 200mm, EBL 222mm.
Ich wiege 75KG mit Klamotten und fahre eine 400er Feder (laut Berechnungsprogramm scheint das hinzuhauen).
Irgendwie bringe ich aus dem Dämpfer nicht viel mehr raus als aus dem Swinger 6 way air im Ellsworth Moment, und das hat nur 150mm Federweg.
Konkret:
Kein "Bügeleiseneffekt", stört vor allem bei schnellen Schlägen über Wuzelfelder.
Bei Drops finde ich, säuft das Teil in der Mitte ein wenig durch.
Oben raus fehlt die Progression bzw setzt erst zu spät ein.
Ich fahre die Zugstufe gerade ein Drittel zugedreht, Bottom out ganz drinnen, Low Speed 5 klicks (so gar kein Wippen mehr) und HSC fast ganz zu.
I'm not amused. Ich weiß wie gut der Hinterbau mit 150mm ist, also kann er mit 200mm nicht schlechter sein.
Kann mir jemand bei der Shim-Belegung weiter helfen und ggf sagen wo ich die Teile her bekomme? Weil so ists shice, das passt einfach nicht.
Grüße danke
reno