Fox Rp2 endlich mit zufrieden

MGB

:D Mein Fox Rp2 Dämpfer hat mich fast fertig gemacht im Rotwild C2. Aber nachdem ich hier den goldenen Tipp bekommen habe, ihn progressiver zu machen ist alles wunderbar. Besser gehts immer. Einfach in die Boost-Kammer einen Kunststoff-Streifen einlegen. Das war es! Danke an die Feintuner unter Euch.:daumen:

:D Mein Fox Rp2 Dämpfer hat mich fast fertig gemacht im Rotwild C2. Aber nachdem ich hier den goldenen Tipp bekommen habe, ihn progressiver zu machen ist alles wunderbar. Besser gehts immer. Einfach in die Boost-Kammer einen Kunststoff-Streifen einlegen. Das war es! Danke an die Feintuner unter Euch.:daumen:

Hallo

wie muß denn der Kunststoff-Streifen aussehen?

Gru´ß

Also, du nimmst einen ca.: 20mm breiten Streifen, zum Beispiel schneidest du ihn aus einem Waschmitteltragegriff oder aus einer alten CD-Rohlingsverpackung. Die Länge bestimmts du indem du das Maß unterhalb der Boost-Kammer mit einem Maßband abnimmst kleiner lassen kommt nicht auf den mm an, Habe ich nicht mehr auf dem Bildschirm, sorry. Dämpfer ausbauen,sauber machen, Luft ablassen ganz wichtig, in Schraubstock klemmen , aufschrauben,eventuell must du noch einen Sicherungsring lösen weiss ich nicht mehr ganz genau, Streifen in die äußere Boostkammer einlegen!!!, zur Schmierung des Kolbens ein paar Tropfen Hydrauliköl in die innere Kammer geben, man hat ja gerade das Ding geöffnet und kleine Wartung lohnt immer.
Das wäre es . Dämpfer wieder einbauen, und Setup machen.
Gruss

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich Frage trotzdem hier. Das ganze sollte doch auch funktionieren ohne den Dämpfer auszubauen, oder?

Nur noch mal um ganz sicher zu gehen, die Optimierung mit dem Plastikstreifen geht nur bei den High Volume Modellen, bei den nicht High Volume Modellen bräuchte ich das Volume Reducer Kit von Fox, war das richtig so?

Zurück