Fox RP2 mit großer Kammer Problem ProPedal

Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Propedal am RP2 Fox Dämpfer.
Und zwar merke ich beim aktivieren überhaupt keinen Unterschied. Ist auch etwas seltsam das ich die Zugstufe auf Anschlag haben muss damit überhaupt eine Dämpfung da ist. Hab große Luftkammer am Dämpfer, ist ein XC8 Canyon.
Hab von einem Tuning für den Dämpfer gelesen kamn ich den Umterschied damit vergrößern? Die Werte für boost valve usw schreib ich morgen noch rein.

Danke
Andreas

Nein, die Luftkammergröße hat nichts mit der Dämpfung zu tun. Die beeinflusst die Federkennlinie.
Wenn du ProPedal deutlicher spüren möchtest, mußt es anders abstimmen lassen. Kostet bei Toxoholics allerdings 51€.
Oder kauf dir einen RP23, dann hast ProPedal in 3 Stufen.
Beim ProPedal kannst du auch keinen Lockout-Effekt erwarten, dafür ist es nicht gedacht. ;)
Feder (Luft) und Dämpfung (ProPedal, Zug- und Druckstufe) immer getrennt betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das die große Kammer damit nix zu tun hat ist klar, hab es nur geschrieben welcher es ist. Hat sowas schon mal jemand gemacht und hat was gebracht? Ich finde es nur komisch das sich überhaupt nichts ändert. Voll gesperrt will ich eh nicht dachte nur das er etwas härter bzw die Dämpfung härter wird. Ist das mit der Dämpfung auch normal das die erst aktiv ist wenn ich die auf anschlag drehe???? Wenn jemand schwerer ist und mehr druck fährt kann der den Dämpfer unmöglich einstellen der wird immer unterdämpft sein.Am liebsten würde ich den gegen einen eintauschen bei dem propetal immer aktiv ist aber Lockout hat mit großer Kammer. Finde den aber nicht.

hab das selbe problem an nem 140'er merida, sobald ich etwas mehr druck fahre (ab 12 bar) ist die zugstufe völlig überfordert, da braucht man wirklich eine andere grundabstimmung, hatte vorher nen float r mit zugstufe max, der ging gut, aber rp2 mit zugstufe mittel geht gar nicht

Dachte eigentlich das der RP2 gut ist aber da passt irgendwie gar nix. Hab jetzt mal toxo angeschrieben was man machen kann. So ist das Schrott leider. Gabel hat das selbe Problem, Zugstufe fast auf max sonst Schaukelstuhl.
Naja hoffe da gibts Abhilfe.

Wenn die Zugstufe auch nicht reagiert, dann könnte was mit der hydraulik faul sein.

Zurück