FOX RP2 - Qualitätsproblemme?

Habe ich vor eineinhalb Jahren ein RP2 FOX 165 mm Dämpfer gekauft. Nach ein Paar km habe ich ihn schon erstmall reklamiert. Zweite Reklamation folgte cca nach 6 weiteren Monaten. Und dritte nach 1 Monat nach letzter. Der Verkäufer hat mir dann Geld zurückgesendet. Es handelte sich immer um einen gleichen Fehler. Und zwar, der Dämpfer verkürzte sich so, dass obwohl er z.B. auf 15 Bar gepumpt war, war er unbelastet nur 130 mm lang. Bei 20 Bar dann z.B. 140 mm lang.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit FOX Dämpfers? besonders mit RP2?
Mein alter Fox Vanilla hatte ich problemlos 8 Jahre mit je 2 Jahren Dichtungsservice.

Ich war sonst sehr zufrieden mit dem FOX RP2 und will ein andern kaufen, aber habe ich schon bisschen Angst.

Danke für eure Reaktionen und schuldige mich als Nichtdeutscher für eventuelle Schreibfehler.

Wenn du die Luft ablässt, zieht er sich dann fast komplett zusammen? So war es bei meinem damaligen RP2 auch. Habe ihn dann luftleer gemacht und die Luftkammer abgeschraubt (vorsichtig sein). Kurzen Service gemacht und danach lief wieder alles.

Wenn du die Luft ablässt, zieht er sich dann fast komplett zusammen? So war es bei meinem damaligen RP2 auch. Habe ihn dann luftleer gemacht und die Luftkammer abgeschraubt (vorsichtig sein). Kurzen Service gemacht und danach lief wieder alles.

Ja, genau so. Nur er war in Garantie, also ich hatte kein Mut ihn zerlegen... Ich habe probiert nur Luft ablassen und wieder aufpumpen. Allerdings erfolglos.

Kannst du einfach mal probieren, kaputt machst du da nicht wenn du etwas vorsichtig bist.

Anleitung Video: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=vb8BNsFcINQ"]YouTube - Float RP23 Rebuild[/ame]

Zurück