Fox RP23 Propedal weich ???

Hallo,

ich habe gestern auch meinen RP23 auf einem Rock Maschine Rahmen verbaut und spüre auch kaum eine Veränderung bei pro Pedal off und on?
Der Dämpfer wird ein wenig härter auf pro pedal? Dämpfer Bj. 2009.

Im gegensatz zu meinem DT-Swiss 190 oder X-Fusion wenn ich den Hebel in Lock out schalte ist dann fast schluss mit wippen.

Ich habe alle drei einstellungen probiert und merke vorab keinen Unterschied. Luftdruck 19 bar.
Ich bin erst 30 Km mit ihm gefahren und die Temperaturen außen liegen bei 2-5°C. Ist der KO oder wird der nicht wirklich hart?:confused:

Es ist ja auch kein Lockout, sondern eine Plattformdämpfung. Das heisst, dass das Losbrechmoment steigt, der Dämpfer aber nicht blockiert. Wenn das ProPedal auf 3 steht, dürfte da bei 19 Bar (ist das nicht hart an der Grenze?) eigentlich nichts mehr wippen.

Hallo,

bei meinem Kampfgewicht von 110 Kg muß ich auf 19 bar um auf die vorgeschriebenen 91mm zu kommen.
Bei DT-Swiss, X-Fusion komm ich mit 10-12 bar aus.

Ich hab aber bei test die Luft raus und mit der Hand gefedert und bei hin und her schalten von propedal einen früheren wiederstand bei propedal on bemerkt als bei propedal off. Aber am Anfang federt er trozdem recht leicht ein.(~20mm) Erst nach 20mm kommt ein wiederstand.
Ich denke dass ich den im Sommer bei höheren Temperaturen erst einfahren muss, dass sich die Gummis und das Öl ordentlich verteilen? Meines wissens ist da ein 10er Öl drin und das ist ja bei 2-5° C Aussentemp. ziemlich zäh.
Wenn das Teil allerdings fehlerhaft ist würde ich das natürlich sofort gerne wissen (wegen einschicken und Garantie):confused:

Ich denke nicht, dass er defekt ist. Fahr ihn erst mal etwas ein, wenn sich nach ein paar 100km immer noch nix geändert hat, würde ich Toxoholics mal anschreiben. Jetzt, wo der Dämpfer noch so gut wie neu ist, kann es sein dass das Ansprechverhalten noch so schlecht ist, dass es fast keinen Unterschied macht ob das PP
an oder aus ist.

Zurück