Zu fest geklemmt.
war auch meine Vermutung. hab dann die Klemmung nur so fest gezogen dass sie sich gerade nicht mehr im rahmen verdrehen lässt, gleiches spiel.
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Zu fest geklemmt.
war auch meine Vermutung. hab dann die Klemmung nur so fest gezogen dass sie sich gerade nicht mehr im rahmen verdrehen lässt, gleiches spiel.
Ich würde mal den Sattelschnellspanner lösen und prüfen ob es dann besser geht.
Andernfalls ist wohl mal ein Service nötig.
Wenn sich nur das kleine Rad nicht dreht, dann kannst du mal unten den Deckel aufschrauben.Das Problem ist, dass sich das Ding, an dem der Zug hängt, nicht wieder schnell genug in die Ausgangsposition bewegt.
Das siehst du ja wenn du den Deckel unten aufschraubst.Hat bei mir nichts gebracht ... fühlt sich an als wäre eine Feder abgeflogen oder gebrochen im inneren ??
Welchen meinst Du?
Die schwarze Umlenkrolle, ja da ist ne Feder, aber die ist def. zu Schwach um den Mechanismus zurückzustellen ... da muss noch etwas im inneren sein!
Oder meinst Du den Deckel unterhalb der Umlenkrolle, 12er oder 14er Schlüssel würde ich aus dem stegreif sagen ?!?
Ich meinte die untere silberne Verschlusskapoe wenn man die Stütze rauszieht.@RockyRider66
Ich glaub, die Frage ging trotz des fehlenden Zitats an dich - bin sehr auf die Antwort gespannt!
Ich meinte die untere silberne Verschlusskapoe wenn man die Stütze rauszieht.
Die kann man einfach öffnen und sieht dann die Mechanik der seitlichen Ablenkung.
Nein!Anhang anzeigen 1055242
k.A. aber sieht für mich nicht danach aus als könnte man da was abschrauben ??
Als das Alu sich angefangen hat zu verformen, hab ich aufgehört ?
Hatte aber auch nur einen Maulschlüssel 15er ... die Nuss war im Auto und ich hatte keine Lust die zu holen, zumal ich keinen Spalt erkennen konnte der darauf hinweist dass man das Teil abschrauben kann.
Habe meine Stütze vor 2 Wochen eingesendet.
Ist auch angekommen, aber eine Reaktion gab es bislang nicht.
Auch eine e Mail blieb unbeantwortet.
Ich weiß das der Service umgezogen ist.
So ganz wohl ist mir trotzdem dabei nicht, ein 400 Euro Teil einzusenden und nichts zu hören...
Die ganze Firma ist umgezogen.Habe meine Stütze vor 2 Wochen eingesendet.
Ist auch angekommen, aber eine Reaktion gab es bislang nicht.
Auch eine e Mail blieb unbeantwortet.
Ich weiß das der Service umgezogen ist.
So ganz wohl ist mir trotzdem dabei nicht, ein 400 Euro Teil einzusenden und nichts zu hören...
Wenn sich zu viele Sendungen im Wareneingang anstauen, dann bekommt man auch keine Meldung/Antwort usw. (es wird auch niemand dort ein bestimmtes Paket suchen um zu sehen ob es angekommen ist - dafür hast Du die Sendungsverfolgung!) bis die Sendung nicht endlich dran ist und im System aufgenommen wird. Dann geht es, je nach Ersatzteilverfügbarkeit, sehr schnell.
Aktuell werden 18 Tage Bearbeitungszeit angezeigt ... nach ca drei Wochen würde ich mir somit erst Sorgen machen ?
Weil ich das bei Fox dann erst im Nachhinein erfahre (wenn die Stütze schon eingeschickt ist) und man Canyon nicht erreicht... Vielleicht hat ja jemand von den vorherigen Garantieanfragen auch einen Lackplatzer gehabt und kann sagen, ob die das durchgehen lassen oder sich da komplett querstellen. Meine bisherige Erfahrung ist nämlich, dass die bei Gabeln da nicht so pingelig sind, bei Dämpfern schon (da liegt halt auch die Dichtung von der Negativkammer auf der Gleitfläche auf). Stütze hatte ich bisher noch nicht von FoxWarum schickst du sie nicht einfach ein. Hier ist weder Fox noch Canyon, die dir als einzige die Frage nach Garantie/Gewährleistung beantworten können. Nicht böse gemeint, nur logisch.