FOX TRANSFER

Anzeige

Re: FOX TRANSFER
war auch meine Vermutung. hab dann die Klemmung nur so fest gezogen dass sie sich gerade nicht mehr im rahmen verdrehen lässt, gleiches spiel.

Ist bei mir das gleich und das war sogar von Anfang an. (sie war neu)
Sie klemmt aber nur, wenn sie komplett ausgefahren ist, sonst nie.
 
Frage an die Experten dieses Themas:
Ich habe eine ältere Transfer (vermutlich "Performance" wg. schwarzer Beschichtung) mit externer Ansteuerung.
Die Stütze funktioniert gut, jedoch braucht die Rückstellung des Auslösers mitunter zu lange, um den Zug wieder einzuholen und damt zu verriegeln.
Der Zug selbst läuft 1a mit Stern, alles schon getauscht. Es sieht für mich so aus, als sei eine Rückstellfeder o. ä. nur zu lasch, um die Position der Stütze zu fixieren. Auf dem Trail führt das mitunter zu unerwartetem Verhalten. Ich habe das Gefühl, dass sich das im Laufe einer Tour eher verbessert, aber danach ist alles wieder beim Alten.

Leider finde ich in der technischen Zeichnung nichts dergleichen, was sich mir diesbzgl. auf Anhieb erschließen würde:
https://www.ridefox.com/fox17/img/h...eat-Post-Complete,-External-Cable-3.19.19.pdf
Hat jemand einen heißen Tipp, was man da außer einem Service für die gesamte Stütze versuchen sollte? :anbet:
Wirtschaftlich dürfte der nämlich eigentlich nicht mehr sein, wenn ich mir die hier zuletzt genannten Preise anschaue...
 
Habe das selbe Problem Problem mit einer Factory (gleicher Bauart). Konnte bislang auch keine Lösung dafür finden ... aber nach 3 Jahren hat sie sich def. mal einen Service verdient.
Da das Bike aber seit dem neuen Enduro nicht bewegt wird, eilt es nicht ?

Bei mir kam es urplötzlich nach längerer Standzeit des Bikes - ca. 1/2 Jahr - dacor lief sie einwandfrei ??‍♂️
 
Ich würde mal den Sattelschnellspanner lösen und prüfen ob es dann besser geht.
Andernfalls ist wohl mal ein Service nötig.
 
Das Problem ist, dass sich das Ding, an dem der Zug hängt, nicht wieder schnell genug in die Ausgangsposition bewegt.
Wenn sich nur das kleine Rad nicht dreht, dann kannst du mal unten den Deckel aufschrauben.
Dann siehst du den Mechanismus, ist selbsterklärend.
Da vielleicht mal etwas reinigen und schmieren.
Un keine Angst, da kommt nicht raus.
 
Welchen meinst Du?
Die schwarze Umlenkrolle, ja da ist ne Feder, aber die ist def. zu Schwach um den Mechanismus zurückzustellen ... da muss noch etwas im inneren sein!
Oder meinst Du den Deckel unterhalb der Umlenkrolle, 12er oder 14er Schlüssel würde ich aus dem stegreif sagen ?!?
 
Welchen meinst Du?
Die schwarze Umlenkrolle, ja da ist ne Feder, aber die ist def. zu Schwach um den Mechanismus zurückzustellen ... da muss noch etwas im inneren sein!
Oder meinst Du den Deckel unterhalb der Umlenkrolle, 12er oder 14er Schlüssel würde ich aus dem stegreif sagen ?!?

@RockyRider66
Ich glaub, die Frage ging trotz des fehlenden Zitats an dich - bin sehr auf die Antwort gespannt!
 
05782FC7-5CF1-40A1-ABFF-D266AF2B5D6D.jpeg

k.A. aber sieht für mich nicht danach aus als könnte man da was abschrauben ??‍♂️
Als das Alu sich angefangen hat zu verformen, hab ich aufgehört ?
Hatte aber auch nur einen Maulschlüssel ☝️️ 15er ... die Nuss war im Auto und ich hatte keine Lust die zu holen, zumal ich keinen Spalt erkennen konnte der darauf hinweist dass man das Teil abschrauben kann.
 
Anhang anzeigen 1055242
k.A. aber sieht für mich nicht danach aus als könnte man da was abschrauben ??‍♂️
Als das Alu sich angefangen hat zu verformen, hab ich aufgehört ?
Hatte aber auch nur einen Maulschlüssel ☝️ 15er ... die Nuss war im Auto und ich hatte keine Lust die zu holen, zumal ich keinen Spalt erkennen konnte der darauf hinweist dass man das Teil abschrauben kann.
Nein!
Du sollst die Stütze rausziehen und UNTEN den silbernen Deckel aufschrauben.
Dann siehst du die Mechanik welche die Stütze dann UNTEN auslöst.
 
Habe meine Stütze vor 2 Wochen eingesendet.
Ist auch angekommen, aber eine Reaktion gab es bislang nicht.
Auch eine e Mail blieb unbeantwortet.
Ich weiß das der Service umgezogen ist.
So ganz wohl ist mir trotzdem dabei nicht, ein 400 Euro Teil einzusenden und nichts zu hören...
 
Habe meine Stütze vor 2 Wochen eingesendet.
Ist auch angekommen, aber eine Reaktion gab es bislang nicht.
Auch eine e Mail blieb unbeantwortet.
Ich weiß das der Service umgezogen ist.
So ganz wohl ist mir trotzdem dabei nicht, ein 400 Euro Teil einzusenden und nichts zu hören...

Wenn sich zu viele Sendungen im Wareneingang anstauen, dann bekommt man auch keine Meldung/Antwort usw. (es wird auch niemand dort ein bestimmtes Paket suchen um zu sehen ob es angekommen ist - dafür hast Du die Sendungsverfolgung!) bis die Sendung nicht endlich dran ist und im System aufgenommen wird. Dann geht es, je nach Ersatzteilverfügbarkeit, sehr schnell.

Aktuell werden 18 Tage Bearbeitungszeit angezeigt ... nach ca drei Wochen würde ich mir somit erst Sorgen machen ?
 
Habe meine Stütze vor 2 Wochen eingesendet.
Ist auch angekommen, aber eine Reaktion gab es bislang nicht.
Auch eine e Mail blieb unbeantwortet.
Ich weiß das der Service umgezogen ist.
So ganz wohl ist mir trotzdem dabei nicht, ein 400 Euro Teil einzusenden und nichts zu hören...
Die ganze Firma ist umgezogen.
 
Wenn sich zu viele Sendungen im Wareneingang anstauen, dann bekommt man auch keine Meldung/Antwort usw. (es wird auch niemand dort ein bestimmtes Paket suchen um zu sehen ob es angekommen ist - dafür hast Du die Sendungsverfolgung!) bis die Sendung nicht endlich dran ist und im System aufgenommen wird. Dann geht es, je nach Ersatzteilverfügbarkeit, sehr schnell.

Aktuell werden 18 Tage Bearbeitungszeit angezeigt ... nach ca drei Wochen würde ich mir somit erst Sorgen machen ?

Bestätigung habe ich nun erhalten :).
Auftrag wird bearbeitet.
 
Weiß jemand, ob ein Lackplatzer auf der Gleitfläche Grund für die Verweigerung der Garantie sein kann? Habe die Stütze seit weniger als einem halben Jahr, fährt mittlerweile nur noch zuverlässig aus, wenn man sie mit weniger als 1nm klemmt. Leider hatte sie ab Kauf schon einen Lackplatzer auf der Gleitfläche (im Outlet direkt von Canyon gekauft). Eigentlich ist doch die ganze Druckkatusche im inneren, dürfte die Funktion dahingehen nicht beeinflussen?!
IMG_20200512_201245066.jpg
 
Warum schickst du sie nicht einfach ein. Hier ist weder Fox noch Canyon, die dir als einzige die Frage nach Garantie/Gewährleistung beantworten können. Nicht böse gemeint, nur logisch.
 
Warum schickst du sie nicht einfach ein. Hier ist weder Fox noch Canyon, die dir als einzige die Frage nach Garantie/Gewährleistung beantworten können. Nicht böse gemeint, nur logisch.
Weil ich das bei Fox dann erst im Nachhinein erfahre (wenn die Stütze schon eingeschickt ist) und man Canyon nicht erreicht... Vielleicht hat ja jemand von den vorherigen Garantieanfragen auch einen Lackplatzer gehabt und kann sagen, ob die das durchgehen lassen oder sich da komplett querstellen. Meine bisherige Erfahrung ist nämlich, dass die bei Gabeln da nicht so pingelig sind, bei Dämpfern schon (da liegt halt auch die Dichtung von der Negativkammer auf der Gleitfläche auf). Stütze hatte ich bisher noch nicht von Fox
 
Zurück
Oben Unten