RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Den Ring kannst zu losschrauben, Logo.Kurze Frage. Wenn eine Performance Elite nur mit „Schwung“ komplett ausfährt bzw man den anschlag hört, ist dann ein einschicken nötig oder reicht etwas Öl unter die Dichtung?
Geht nur um die letzten 5-10mm, die sie nicht immer direkt ausfährt.
Kann man den Ring am Körper einfach abschrauben wie bei einer oneup oder mittels kabelbinder die Dichtung anheben ?
Hier kannst du die nötigen Schritte sehen.Gibts dazu Anleitungen? Im Zweifel kauf ich noch ne oneup und verkaufe die Transfer
Hast du eine Pumpe, welche den Druck sauber hergibt?Wo bzw. bei welchem Händler kann man die Befüllnadel für 200er Transfers zu einem halbwegs vernünftigen Preis (in Deutschland) kaufen?
Nochmal zu dem Führungsstift. Welcher wäre das ? Du meinst einen der drei Pins, welche eingesetzt werden ?Den Ring kannst zu losschrauben, Logo.
Du kannst die Stütze auch öffnen, wenn sie Ausbaustufe und den unteren Deckel abschraubst.
Dann kannst du alles richtig schmieren.
Und wenn das dann noch immer nicht funktioniert, dann kannst zu den hinteren Führungsstift weglassen, Fox empfiehlt das wohl auch.
Der Pin, welcher zum Hinterrad zeigt.Nochmal zu dem Führungsstift. Welcher wäre das ? Du meinst einen der drei Pins, welche eingesetzt werden ?
Gib mal nen Feedback. Mir fehlen bei den kalten Temperaturen draußen auch gerade die letzten cm. Drin ist alles super.Hab’s eben umgebaut. Mal sehen ob’s was bringt.
Wo bzw. bei welchem Händler kann man die Befüllnadel für 200er Transfers zu einem halbwegs vernünftigen Preis (in Deutschland) kaufen?
Wie kann man sich das "ohne Kugel und Verschlussschraube entweicht keine Luft" vorstellen? Ist da noch eine Art Ventil drunter?Zur Frage von senkaeugen. Ich habe mir einen Befülladapter angefertigt. Du brauchst dazu keine Nadel. Die Befüllbohrung in der Stütze hat ein M3 Gewinde. Wenn die Verschlussschraube und Kugel entfernt ist entweicht keine Luft. Adapter einschrauben, aufpumpen, Adapter raus, Kugel und Schraube wieder rein, fertig. Darfst nur nicht die Befüll und die Entlüftungsbohrung vertauschen.( Beschreibung bei Ridefox)
Ich habe den Adapter mit den Teilen auf dem Foto ( Bestellt bei https://www.landefeld.de/de ) und einer Nadel für eine Ballpumpe angefertigt. Die Nadel Passt genau in den Schlauch. Den Anschluss mit dem Gewinde mußt nur den etwas abfeilen da wenig Platz zum einschrauben an der Stütze ist.
Da ist ein O-Ring, der verhindert dass Luft zurückströmt! Deshalb auch langsam aufpumpen damit dieser nicht beschädigt wird. Recht smart die LösungWie kann man sich das "ohne Kugel und Verschlussschraube entweicht keine Luft" vorstellen? Ist da noch eine Art Ventil drunter?
Wie hast du die Stütze wieder raus bekommen? Habe genau das Problem bei meinem Alu Banshee.Im Fall einer Dropper Post kann ich nur davon abraten!
Wenn die Stütze dauerhaft im Rahmen sitzt wird die Carbonpaste fest und knusprig.
Will man die Stütze dann mal rausnehmen kann es pasieren, dass dieser knusprige Kram die Stütze nicht mehr los lässt.
Ich hatte das einmal in einem Alurahmen, es hat locker 30min gedauert und wirklich schon geraucht.
Bei Alu kann man Fett nehmen wie immer.
Bei Carbon besser nix und lieber mal sauber machen wenn es knarren sollte.
Etwas wd40 und lange einwirken lassen.Wie hast du die Stütze wieder raus bekommen? Habe genau das Problem bei meinem Alu Banshee.
Fette mal die Stütze im Sattelrohr.bei mir ist folgendes problem, habe eine 150er
und montiere sie, dass sie im voll ausgefahrenen zustand meine sitzposition hat
doch dann knackt/knarzt das sch... teil
setze ich sie ca 0.7cm weiter runter gibt es kein knacken
probiert habe ich nun auch eine neue hope sattelklemme wegen der klemmhöhe
hat jemand noch einen tip, ich denke mit einer 175er habe ich dann kein problem
ich nutze dynamic carbon montagepaste, die rote körnigeFette mal die Stütze im Sattelrohr.
Und genau das Zeugs hat bei mir das Knacken verursacht. Nehme jetzt Fett oder Antisize von Shimano.ich nutze dynamic carbon montagepaste, die rote körnige
ist ja quasi auch fettig,
werde es aber auch mal mit nur fett probieren
Und genau das Zeugs hat bei mir das Knacken verursacht. Nehme jetzt Fett oder Antisize von Shimano.