FOX TRANSFER

Anzeige

Re: FOX TRANSFER
Die Command Post hat auch ordentlich Spiel. Hält seit über zwei Jahren do ohne zutun. Vielleicht ein positives Qualitätsmerkmal:lol:? Nein im Ernst. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
 
Also ich habe die Stütze jetzt ein paar Tage getestet. Das Spiel ansich stört mich nicht dolle. Jedoch klappert die Stütze dadurch recht dolle. Wenn der Trail poltert, dann hört man auch die Stütze leicht. Und jedes mal beim Radabsetzen wackelts. Wirkt irgendwie billig. Ich glaube, ich schicke die schon mal ein.
Die Funktion ansich ist super.
 
Bin gerade über den Tread hier gestolpert und wollte eigentlich heute die Fox Factory bestellen, aber das mit dem seitlichen Spiel hört sich ja mal gar nicht gut an.

Haben denn alle hier dieses Spiel? Optisch würde sie hervorragend zum Bike passen aber bei den Problemen überlege ich mir nun auf die BikeYoke Revive auszuweichen.
Hat jemand die beiden mal vergleichen können?
 
Bin gerade über den Tread hier gestolpert und wollte eigentlich heute die Fox Factory bestellen, aber das mit dem seitlichen Spiel hört sich ja mal gar nicht gut an.

Haben denn alle hier dieses Spiel? Optisch würde sie hervorragend zum Bike passen aber bei den Problemen überlege ich mir nun auf die BikeYoke Revive auszuweichen.
Hat jemand die beiden mal vergleichen können?
Mit Vergleich zur BikeYoke kann ich leider nicht dienen. Habe aber letzte Woche meine Transfer internal Performance-125 verbaut u. im Vergleich zu meiner KS LEV u. diverser RS Reverb bei Freunden, hat die Transfer bis jetzt das geringste Sattelspiel. Die Funktion und Sattelklemmung ist top. Die Bauteile der Sattelklemmung sind an der KS im Vergleich deutlich schwächer u. kürzer ausgeführt. Sattelneigung mußte ich (86 kg) sporadisch immer wieder nachjustieren.
 
Dann werde ich meine Transfer wirklich mal einschicken. Wenn ich im Stehen fahre, dann klappert die Stütze, wenn es etwas holperig wird. Das nervt. Das Spiel ansich würde man ohne das Geräusch nicht merken.
 
Oh Leute...jetzt baue ich heute die nagelneue Transfer factory ein und erlebe das gleiche Drama wie bei meiner RocK Shox Reverb (1. Generation) nach 2! Jahren :rolleyes:
Die wackelt tatsächlich auch bei mir bei Druck auf den Sattel sowohl in Vorwärts- als auch Rückwärtsbewegung des Sattels, dazu seitlich und zwar noch heftiger...geschätzt 0,5-1mm Spiel! Das kann es doch wohl nicht wahr sein :wut::wut::wut:

Frage 1: Wer hat nun das gleiche Problem seit Einbau und wie äußert sich das nach längerem Einsatz (>6 Monate)?

Frage2: Bleibt das Spiel identisch nach längerem Einsatz und sollte man das tatsächlich ignorieren nach Aussage Fox ?

Immerhin gibt es 24 Monate Herstellergarantie und ich habe jetzt erst 3 Monate auf eine Bearbeitung durch Rock Shox meiner alten Reverb
gewartet...im Austausch bekam ich wenigstens von Rock Shox eine nagelneu 2017er...bei Interesse, verkaufe diese hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...ealth-sattelstutze-mmx-2017-125-mm-30-9mm-neu

Danke & Grüße,
Striver Lover
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz?
Die Stütze funktioniert und du kannst sie einbauen?
Dich stört das Spiel?
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz?
Die Stütze funktioniert und du kannst sie einbauen?
Dich stört das Spiel?

Na ich hab die Stütze nicht einmal Probe gefahren...sofort nach Einbau hat die das gleiche Spiel wie meine alte Reverb nach 2 Jahren im Einsatz...fahr mal damit, das merkst man 100-prozentig deutlich beim Downhill !!!

Rock Shox hatte mir übrigens die Reverb aus diesem Grund gegen das 2. Revisionsmodell ausgetauscht !!!

Das Spiel kann aus meiner Sicht auf Dauer nur noch mehr zunehmen...nach dem was man hier liest, hört sich das für mich nach einem unausgereiften Serienprodukt an !
 
Na ich hab die Stütze nicht einmal Probe gefahren...sofort nach Einbau hat die das gleiche Spiel wie meine alte Reverb nach 2 Jahren im Einsatz...fahr mal damit, das merkst man 100-prozentig deutlich beim Downhill !!!

Rock Shox hatte mir übrigens die Reverb aus diesem Grund gegen das 2. Revisionsmodell ausgetauscht !!!

Das Spiel kann aus meiner Sicht auf Dauer nur noch mehr zunehmen...nach dem was man hier liest, hört sich das für mich nach einem unausgereiften Serienprodukt an !
Ich habe 2 im Gebrauch, die hat mehr Spiel die andere weniger.
Verändert hat es sich auf ~ 3.000km kaum noch.

Ich habe bei Fox nachgefragt.
"Wenn es dir zuviel ist machen wir es weg, es gibt verschiedene Shims zum Anpassen.
Schick sie her, geht schnell"

Und weißt du was, ich fahre weiter- weil sie einfach geil funktioniert und ich den mm nicht spüre....
 
Ich habe 2 im Gebrauch, die hat mehr Spiel die andere weniger.
Verändert hat es sich auf ~ 3.000km kaum noch.

Ich habe bei Fox nachgefragt.
"Wenn es dir zuviel ist machen wir es weg, es gibt verschiedene Shims zum Anpassen.
Schick sie her, geht schnell"

Und weißt du was, ich fahre weiter- weil sie einfach geil funktioniert und ich den mm nicht spüre....
Danke Dir für die rasche Antwort, werde morgen mal damit ne Runde drehen und dann entscheiden...

Fährst Du noch Dein Slayer SXC?
Hab neben dem Strive CF noch mein gutes altes Slayer SXC 70 im Einsatz
Das 2017 Slayer fuhr ich gerade Probe...Null Unterschied zum Strive gemerkt...
 
Mein Keller war so voll dass ich das Slayer verkaufen müsste.
Fährt jetzt ein Kumpel, wie sehen uns daher ab und an wieder.
 
ich habe seit 3 Monaten auch die neue Transfer - doch leider senkt sich die Stütze bei Belastung ungewollt ab.
2 mal hatte ich die Stütze schon eingeschickt.- keine Besserung. Werde sie noch ein 3. mal einschicken.
Wenn das nicht besser wird muß ich mich von dem Teil trennen
 
ich habe seit 3 Monaten auch die neue Transfer - doch leider senkt sich die Stütze bei Belastung ungewollt ab.
2 mal hatte ich die Stütze schon eingeschickt.- keine Besserung. Werde sie noch ein 3. mal einschicken.
Wenn das nicht besser wird muß ich mich von dem Teil trennen
Was passiert denn genau? Senkt sich die Stütze bei Belastung millimeterweise oder gibt die mit einem Ruck auf einmal nach?

Wenn Sie sich nur allmählich senkt, würde ich an deiner Stelle erstmal versuchen etwas zugspannung rauszunehmen oder den Zug für eine testfahrt mal komplett auszuhaken.

Hatte am Anfang auch zuviel zugspannung, so dass der Hebel quasi permanent minimal betätigt war. Dadurch ist die Stütze über einen längeren Uphill minimal eingesackt.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
heute habe ich den Zug von der Fox Transfer ausgehakt und eine Testfahrt gemacht.
Nach 1Std. 45 Min. hat sich die Stütze um 1,9cm abgesenkt.
Die Stütze schicke ich jetzt zum 3. Mal ein.
Wenn das nicht besser wird werde ich die Stütze zurück geben.
 
Ich hatte die klappernde Stütze am Gardasee bei Fox vorgeführt. Ist wohl nicht in Ordnung so und ich soll sie einschicken. Das Spiel sei aber normal.
 
Ich hatte die klappernde Stütze am Gardasee bei Fox vorgeführt. Ist wohl nicht in Ordnung so und ich soll sie einschicken. Das Spiel sei aber normal.
FOX hat verschiedene Führungsstifte die das Spiel beeinflüssen.
Die werden dort einfach angepasst.
Ich glaube es gibt 13 verschieden Abmessungen?
 
Ich hatte die klappernde Stütze am Gardasee bei Fox vorgeführt. Ist wohl nicht in Ordnung so und ich soll sie einschicken. Das Spiel sei aber normal.
Meine klappert auch wie ein Scheunentor, aber ich hab keine Zeit sie einzuschicken - immer am fahren. Sehr nervig. Besonders, da die Foxer im Winter meinten, das gehöre so.
 
Ich hatte die klappernde Stütze am Gardasee bei Fox vorgeführt. Ist wohl nicht in Ordnung so und ich soll sie einschicken. Das Spiel sei aber normal.
Aber das Klappern kommt doch vom Spiel. Und ich befürchte ehrlich gesagt das es wirklich normal ist bei dieser Stütze. Ich hatte jetzt wirklich schon einige Transfers in den Händen und irgendwie hatten alle ein recht großes Verdrehspiel.
 
Zurück
Oben Unten