FOX TRANSFER

Anzeige

Re: FOX TRANSFER
Hallo zusammen,

Habe seit eben das Problem, dass meine Fox nicht mehr komplett ausfährt. Sattelstützenklemmung habe ich bereits komplett gelöst - hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Die Stütze fährt die letzten 2cm nicht mehr aus, auch kein Anschlaggeräusch zu hören.

Habe auch das Gefühl, dass sie beim Betätigen des Remotehebels die ersten cm extrem leicht absinkt und erst danach mit dem normalen Widerstand weiter runter geht. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. ;-)

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran das liegen kann...
 
Moin,

Ich hatte das Problem dass die stütze nicht ganz ausgefahren ist ( der letzte cm) also ab in die Garage.... Öl raus geguckt, gedreht gemacht getan, nun sind schon einige versuche durch..

Jetzt fehlt die letzten 2 cm (ich hab schon voll drauf)
Wenn jemand weiß welches öl, wie zum Geier da Luft rein soll... Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Aasonsten gab es kein wackeln oder Spiel......
Danke
 
Hab seit kurzem auch ne Transfer ... absolut kein Spiel in Fahrtrichtung und zur Seite. Einzig wenn man den Sattel dreht, dann gibts da etwas Spiel (einen Tick weniger als bei der Kind Shock Lev oder der CB Kronolog).

Im Großen und Ganzen aber deutlich weniger Spiel als bei KS Lev oder Crank Brothers Kronolog!

Mal sehen wie es nach 1-2 Jahren ausschaut

Wie sind die Serviceintervalle bei der Transfer?

Und in wie weit unterscheiden sich die 2017er und 18er Modelle von einander - immerhin 60€ Preisunterschied
 
Ja die ist komplett zerlegt! Befüllen ist eine eigene Wissenschaft! Funktioniert wie eine Luftpumpe über die ölseite komprimiert man die IFP Kammer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Könntest du bitte noch was dazu schreiben, wie man sie zerlegt und wieder zusammenbaut/befüllt? Danke schon mal. :)

(Ich habe im Hinterkopf die Idee, eine 30,9er auf einem Teil auf 30mm abzudrehen...)
 
Danke...

Allerdings wurde auch hier mitgedacht. Fast alles ist abwärtskompatibel :daumen: So dass man im Falle eines Service aufrüsten kann (falls erforderlich und wer mag).
 
asdafasdasdff.png
asdfasdf.jpg
Irgendwie fehlte bei meiner Lieferung dieses Teil hier? Zum mechanischen Befestigen der Zugführung am Dropper.. oder übersehe ich was? War das Ding irgendwo versteckt?
 

Anhänge

  • asdafasdasdff.png
    asdafasdasdff.png
    42 KB · Aufrufe: 590
  • asdfasdf.jpg
    asdfasdf.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 676
Servus miteinander,
hätte da auch mal ne Frage zu der Transer.

Hab schon das 2. mal das Problem (also bei 2 verschiedenen Stützen) dass sie undicht ist wenn ich mein Bike auf den Kopf stelle.

Ist das ein bekanntes Problem? Hatte das schon mal jemand?

Was mich wundert ist dass es bei 2 Stützen gleich ist.
30 min das bike auf den Kopf stellen und schon ölt das Ding. :-(
 
Servus miteinander,
hätte da auch mal ne Frage zu der Transer.

Hab schon das 2. mal das Problem (also bei 2 verschiedenen Stützen) dass sie undicht ist wenn ich mein Bike auf den Kopf stelle.

Ist das ein bekanntes Problem? Hatte das schon mal jemand?

Was mich wundert ist dass es bei 2 Stützen gleich ist.
30 min das bike auf den Kopf stellen und schon ölt das Ding. :-(
Wenn die Stütze funktioniert kann das nur Schmieröl aus den Gehäuse sein, dann ist das unbedenklich.
 
Hallo,
überlege momentan mir die Fox Transfer Performance 150mm zu bestellen, gibt es weitere Langzeit Erfahrungen? Hatte bisher ne Reverb die seit 2012 halbwegs gut lief.
 
Zurück
Oben Unten