Fox Vanilla RC gebrochen

hi David. mein Ht ist jetzt endlich fertig. Das Fully is aber auch wieder in ordnung. Habt ihr in den letzten 2 Wochen noch was an der bahn gemacht?
bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand
 
eyny schrieb:
hi David. mein Ht ist jetzt endlich fertig. Das Fully is aber auch wieder in ordnung. Habt ihr in den letzten 2 Wochen noch was an der bahn gemacht?
bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand
nö, nich wirklich... freitag zeit zum buddeln?
die obere bahn is zu breit geworden...müssen war noch n b issal schüppen und in der unteren ligen haufenweise backsteine.. die kommen nich so gut...
wie wär et mit 3 uha bei rc?
 
ich muss bis 6 arbeiten. samstag hab ich ein spiel (du warscheinlich auch) wie siehts mit sonntag aus
 
eyny schrieb:
ich muss bis 6 arbeiten. samstag hab ich ein spiel (du warscheinlich auch) wie siehts mit sonntag aus
also...sammstag hab ich tatsächlich n spiel..wie konntest du des nur wissen? :D
sonntag eigentlich ja aber unter vorbehalt.
björn und ich sind heute ab 3 uhr bei rc
 
eyny schrieb:
is mir beim Downhillrennen in Bischofsmais (Training) passiert und hat zusätzlich meinen Umlenkhebel total verbogen. Ein Schwergewicht (67kg) bin ich gerade nicht und die DH Strecke hat ja bekanntlich auch keine fetten Drops. ist das einigen von euch auch schonmal passiert, speziel bei diesem Dämpfer?
fox.jpg
Also des schaut schon etwas dumm aus, aber ich mit 57 KG haben auch nen Vanilla RC etwas weiter unten zerrissen. Dort wo der Ausgleichbehälter und das Vorspanngewinde zusammenlaufen. :mad:
 
off topic: hast schon erhebliche probleme mit den rahmen gehabt oder sind welche bekannt,also bei mir in Ilmenau war gestern der Hinterbau leicht locker schraube war net ganz fest!(naja mein singer 6way hab ich auch nach den 1. tag zerschossen :eek: voll geplatzt)
on topic: ist nem kumpel von mia auch schon passiert an nem Big Hit(aber keiner weiß warum) :daumen:
 
@ nightmare: garantie werd ich wohl nicht bekommen. Hab ihn schon verkauft. Dafür hab ich günstig ein DNM Dämpfer :( bekommen, aber sobald ich wieder einiger maßen Kohle hab hohl ich mir ein neuen.

@Darren.B: Ich bin mit dem Rahmen ansonsten super zufrieden. Ich muss nur ab und zu die Schrauben am Umlenkhebel und Dämpferaufnahme wieder ein bischen fester anziehn. Wieviel wiegt dein komplettbike?
 
@ darrenB hab deine PM übersehn.
könntest du mir mal schicken was du sons noch für parts hast. meins ist im vergleich zu deinem ein ganzes stück schwerer
 
Beim Big Hit muß man bei der unteren Schraube so gezahnte Unterlegscheiben verwenden, keine Ahnung wie die heißen. Sind zwei Unterlegscheiben, die genau mit den Stufen ineinander passen und ein Aufdrehen der Schraube verhindern. Schwer zu beschreiben, von der Seite sehen die Scheiben aus wie winzige Treppchen. Außerdem Loctite blau aufs Gewinde der Wippe.

Zum topic: Der Dämpfer ist vermutlich einfach am dünnsten Teil des Auges gebrochen (Altersschwäche?) - der Endzustand ist dann ein Folgeschaden. Hat sich erst verschoben und ist dann beim Einfedern am Bolzen vorbeigedrückt worden, daher das aufgeweitete Auge.

Vielleicht echt eine Folge von häufigem Fahren mit geweiteter Buchse unten im Dämpfer?
 
ja schrauben stimmt bei mir auch(z.B gestern).
Also meine Parts: Manitou X-Vert Carbon,Swinger 6way,Race Face ProdigyDH(kurbeln+Lager)Xtr schaltung,xt nabe hinten,grimeca vorne.Pro Taper Dh lenker,Hayes HFX....naja und Carbon Spacer :daumen:
17656IM000092-med.JPG
 
Darren B. schrieb:
ja schrauben stimmt bei mir auch(z.B gestern).
Also meine Parts: Manitou X-Vert Carbon,Swinger 6way,Race Face ProdigyDH(kurbeln+Lager)Xtr schaltung,xt nabe hinten,grimeca vorne.Pro Taper Dh lenker,Hayes HFX....naja und Carbon Spacer :daumen:
17656IM000092-med.JPG

schickes bike :daumen:
 
Zurück
Oben Unten