Fox Vanilla RC und Shock Therapy !

JDEM

Coil is goil
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo !

Ich habe mir über meinen Händler nen Fox Vanilla RC bestellt gehabt und ihn jetzt endlich erhalten !

Doch schon bevor er geliefert wurde hatte ich die ersten Probs mit denen , zuerst meinten die es gäbe von Fox überhaupt keine
Federn 350LBS 2,75 Inch usw. ,dann haben se den Dämpfer einfach ohne Feder geschickt ! :mad:

Die Einbaubuchsen waren natürlich auch nicht O.K. ,habe denen
M8 40mm und 25mm als Gesamtbreite angegeben !
Dann versuch ich den Dämpfern samt den Einbaubuchsen einzubauen ,da ist dann ne m6 Bohrung drin und die Einbaubuchsen sind jetzt 50 und 40mm breit !

Ausserdem hatte der Dämpfer schon schon beim auspacken Kratzer (federteller, Scheibe zum vorspannen und Ausgleichsbehälter )!

Das macht mich jetzt schon ein wenig stutzig ,ob die zu b***
die Angaben der Hndler zu beachten und ob mein Dämpfer schon mal irgendwo eingebaut worden ist ?

Was würdet ihr den jetzt in meinen Fall tun ?
ST scheint ja nicht grade kulant zu sein ?

Danke im Vorraus !

Hi

zurückschicken natürlich! Ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit ST gemacht.

Eigentlich müsste dein Händler den ohne probs umtauschen müssen

CU, Martin

Ja ich wollte den morgen eh zum Händler bringen !
Ich frag mich nur warum die sagen z.B. dass diese Feder nicht produziert wird ,wo z.B. der Joker die auch in seinen MFR hatte !
Und wenn die mir aus versehen nen gebrauchten Dämpfer geschickt hätten wäre dies ja eigentlich gesehen Betrug oder nicht ?

hab ne 350 *2,8 er und wollte ne 300 er ist net lieferbar gibts net hiess dann schreib ich ne mail wegen ner eibachfeder wie auf der hp steht und die sagen ich soll mich an eibach wenden der letze laden sag ich dir ;) wenn dich doch an nicolai die sollen dir die passende feder bringen ;)

@ Joker

Also der Service von denen scheint ja echt s*** zu sein !
Wenn die die Rechnug stornieren ,dann überleg ich mir das mit dem Vanilla RC ,gibt ja genug andere Dämpfer !
Schade nur das ne Marke wie Fox so nen s*** Vertrieb in D-Land hat !!!

MFG

soll dir nicolai doch nen dämpfer anbieten ich kauf meine dämpfer bei cheetah ist billiger sollte als kunde so sein und bekomme die richtige feder :)

Hab den Rahmen durch meinen Shop billiger bekommen war mir aber selbst noch nicht schlüssig welchen Dämpfer ich nehmen sollte !
Solange die bei ST jetzt keinen Terz machen ist ja auch egal !
Die Rechung hat ja bis jetzt nur mein Händler bezahlt !

MFG

genau, denk nur daran daß wenn du federn von jemand anderen bestellst, neben hub und einbaulänge, der innendurchmesser auch wichtig ist.

ich hab mit shock therapy schlechte erfahrungen machen müssen....

hab nen dämpfer bestellt, er kam KAPUTT hier an.
wieder zurückgeschickt, nächster dämpfer, eingebaut, KNACK!
wieder zurückgeschickt, ewig rumgelabert, neuen dämpfer bekommen.
der hielt aber auch nich lange.....

Meld dich bei Toxaholics, die sind in Ortnung. Wenn de in der Nähe wohnst, kannste auch ohne Probs einfach vorbeifahren.

Hab mal heute den Dämpfer vom Händler aus weggeschickt ,mal sehen ,ob die dann Terz machen !

Wer bietet eigentlich noch Service für Fox Dämpfer an ?

Ne Feder lass ich mir jetzt bei Eibach machen ,die sind eine Stadt weiter und können auch progressive Federn herstellen !

Und dann wird erstmal für nen DH-Bike gespart !:bier:

du kannst die dämpfer von fox auch in der schweiz bei suspension center bestellen... waren früher europaimporteur... kennen sich sehr gut mit den produkten aus und auch mit service arbeiten... habe keine probleme mit ihnen gehabt, und schon einiges bestellt oder revidieren lassen...

gruss turner_man

Hallo !
Heute haben die von Schock therapy bei mir gemeldet und krieg jetzt auch nen neuen Dämpfer !
So unfreundlich waren die gar nicht mal ,haben sogar zugegeben das sie Mist bei den Dämpfer Buchsen gemacht haben !

MFG

Zurück