Fox36 Fit4 2017 Performance Elite reibt zu Beginn

Hallo zusammen,
steht das Rad ne weile (es reichen auch 10 Minuten) und ich feder die Gabel ein läuft das nicht geschmeidig und man fühlt eine Art Reiben. Mach ich das 5-10 mal ist es weg, wenn ich auf dem Trail anhalte besteht das Problem nicht. Stell ich das Rad auf den Kopf ist es schneller wieder ok. Ölwechsel, also kleiner Service habe ich schon gemacht.
Kollegen meinten, das kann normal sein. Was meint ihr?
Grüße und danke schon mal
Nico

Ich würde als Ferndiagnose sagen, dass nach einer gewissen Standzeit das Schmieröl an den Führungsbuchsen nach unten ins Casting gelaufen ist. Beim mehrmaligen Federn nimmt es wieder Öl mit an die Führungsbuchsen und Staubabstreifer und dann läuft es wieder so wie gewohnt.

Hallo zusammen,
steht das Rad ne weile (es reichen auch 10 Minuten) und ich feder die Gabel ein läuft das nicht geschmeidig und man fühlt eine Art Reiben. Mach ich das 5-10 mal ist es weg, wenn ich auf dem Trail anhalte besteht das Problem nicht. Stell ich das Rad auf den Kopf ist es schneller wieder ok. Ölwechsel, also kleiner Service habe ich schon gemacht.
Kollegen meinten, das kann normal sein. Was meint ihr?
Grüße und danke schon mal
Nico
Ist die Gabel noch neu?

Dann musst du das Ding noch einfahren, ist bei meiner Factory auch so.
Wird langsam weniger, nach 1000km ist das schon deutlich besser.

Ist aber keine Beeinträchtigung der Performance, ist eher Kopfsache.

Ok Danke dir. War mit dem Ding grade 5 Tage in Finale Ligure, wenn das danach nicht eingefahren ist dann weiß ich eigentlich auch nicht. Aber Danke dir. Hab grade auch mit fox gesprochen, sie meinten ich soll sie einschicken.

Zurück