Fox36 Fit4 Probleme

Hey, hab mal eine Frage. Da ich relativ viel ungenutzten Federweg bei meiner neuen Fox36 performance elite 170 festgestellt habe, hab ich mal die Luft abgelassen. Ohne Luft lässt sie sich zwar gut bis zum Anschlag komprimieren, aber ich habe dabei folgendes festgestellt. Die Standrohre sind komplett ausgefedert 174mm. Wenn ich die Luft komplett raus lasse und komprimiere bis zum klar fühl- und hörbaren Anschlag bleiben noch 14mm übrig die sich nicht einfedern lassen. Also sind eigentlich nur 160mm des federwegs nutzbar. Das kann eigentlich nicht normal sein, oder?

Abgesehen davon ist die Gabel meistens nicht ganz ausgefedert. bei 25% sag blieben ohne Belastung meistens 0,5 bis 1cm (je nachdem wie schnell davor ausgefedert) im federweg, die man mit der Hand dann noch auseinander ziehen kann.

Danke schonmal für eure Ideen.

Der O- Ring geht nicht bis oben zur Krone.
Außerdem muss man den Weg beim auseinanderziehen mit zum Federweg rechnen.
Ist dem Ansprechverhalten durch die EVOL Kammer geschuldet.
Das Stück federt in einem Loch mit aus, also alles ok.

Die 170mm Version hat keinen Spacer verbaut, den Federweg nutzt man trotzddem aus- aber dafür bedarf es schon etwas.

Wenn du etwas mehr Federweg nutzen möchtest, dann dreh beide Druckstufen etwas raus.

Hey, danke für die 2. Antwort an dieser Stelle.
Wenn der O Ring nicht ganz bis zur Krone geht, müsste doch aber eigentlich vom Oring in oberster Position aus noch 170mm tauchrohr übrig sein. Bei mir sind das 160mm (bei auseinander gezogener Gabel). Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Habe das Gefühl ich hab hier ne 160mm Performance statt einer 170mm Performance elite bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die 2. Antwort an dieser Stelle.
Wenn der O Ring nicht ganz bis zur Krone geht, müsste doch aber eigentlich vom Oring in oberster Position aus noch 170mm tauchrohr übrig sein. Bei mir sind das 160mm (bei auseinander gezogener Gabel). Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Habe das Gefühl ich hab hier ne 160mm Performance statt einer 170mm Performance elite bekommen.
Da steht ein ID Code auf dem Casting (oben beim Abstreifer).
Den geb mal durch, ist 4 stellig.

Zurück