FoxForx. Brauche Hilfe!

An alle die 'ne Fox Gabel haben oder sich damit auskennen,

Wer kennt die Maße der FoxFloat Spacer??

ich bin leicht am verzweifeln: habe mir ne fox float 100 gekauft, mit der Absicht die mit 80mm Federweg zu fahren (80er gabs nicht). Das sollte ja nun kein Problem sein, nur wurde bei mir der Spacer nicht mitgeliefert, bzw laut Händler bei der ganzen ersten Lieferung nicht. Mein Händler bekommt das Teil nicht bei. Shocktherapy sagt sie bekämen keine einzelnen.

Rüdiger hat mir geschrieben es sei nur ein Kunststoffteil, dh. man könnte eins selber machen (Danke), allerdings nur mit den Maßen.

Wenn jemand die Maße weiss oder so ein Teil rumliegen hat, bitte bitte melden. :eek:

Danke,
Nino.

ich hab hinten Null Hub, und die Geometrie iss nicht so der Brenner mit 100mm vorne wobei die Fox in 80 eh schon höher baut als die alte RS.

Die Form ist wie zwei gegeneinanderstehend kegel (oder wie eine abgeflachte Sanduhr.

Die Maße sind:

Höhe: 20mm
max Durchmesser:24,6mm
Bohrung: 10mm
ausgespartes Kuchenstück 9mm

Falls du immernoch unsicher bist kann ich die den Spacer auch schicken (gib mir die Adresse per Mail durch).
Ich fahre z.Z. 100mm und hab auch nicht vor zurückzurüsten, wäre aber schon schön, wenn du mir das Teil wieder zurücksenden würdest!

Gruß Rüdiger

:bier:

@Rüdiger: Danke für die Maße und das Angebot. Wenn Du nicht zurückrüsten möchtest würde ich Dir das Teil auch gerne abkaufen, mit dem Versprechen Dir eines zukommen zu lassen wenn irgendeiner der Versuche das Originalteil zu bekommen mal Wirkung zeigt. !?!
Noch ne Frage da Du ja jetzt auch schon mal ein paar mal umgebaut hast: httest Du immer noch genug vom Gabelöl und dem blauen Dichtungsöl oder hast Du nachgefüllt? (wenn ja was?)

Ich bin in meiner Verzweiflung mal wild kreativ geworden und habe einen kurzen Manitou Elastomer (19mm hoch) einmal längsgeschlitzt und mit nem Kabelbinder befestigt. :rolleyes:

Hoffentlich liest das keiner der mir mal Garantie auf die Gabel geben soll.

Ergebnis: Gabelabsenkung um 17mm. Aber nach weiterem Luftdruckerhöhen und ner kurzen Probefahrt sind nur noch 10mm übrig. (da hats den kleinen Elastomer wohl zwischen 100psi und dem Gegendruck der Negativfeder wohl etwas in die Knie gezwungen).

Also erneuter Gabelumbau...

Nino

Guter Tipp,

hab ich gestern mal probiert und prompt ne Antwort von Fox bekommen ich solle es in der Schweiz bei:

FOX RACING SHOX EUROPE
Gery Peyer / European Manager
Gurnigelstrasse 11
3132 Riggisberg
Switzerland
[email protected]
+41 31 809 30 37 tel.
+41 31 809 30 22 fax

probieren. Die haben mir heut morgen ganz nett geantwortet sie würden es am Montag verschicken. Gratis. Sehr nett.

Mal sehen obs klappt, bin noch skeptisch aber guter Dinge.

Werde dann berichten.
Nino.

Zurück