Foxgabel für Street?

Registriert
9. Januar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Weimar
Moin zusammen!

Welche Gabel von Fox wäre denn am ehesten für Street / Skatepark geeignet?
Sollte aus'er 36er-Familie sein, da ich 'ne 20mm Nabe hab & nich' wirklich mit Adaptern fahren will! ^^

Ich hätte ja zur 36 Talas tendiert, wegen dem verstellbaren Federweg. Ansonsten wäre ich eher für die 36 Float, die hat aber zu viel Federweg! :D
Is' eben die Frage, ob ich 'ne Foxgabel in 'nem normalen Fahrradladen traveln lassen kann. Oder weiß jemand, wie das sonst noch möglich is' (außer bei Toxoholics)?

Danke schonmal, Pille.
 
float selbst traveln ist garnicht schwer, talas ist natürlich simpel aber schwerer und spricht nicht so gut an (wird dir aber wahrscheinlich sowieso egal sein).
wenn du sauber fährst und keine tonne wiegst kannst auch ne 32 mit qr 15 nehmen... hast ne hope nabe? dann kostet das kit zum umrüsten nicht viel, bei vielen anderen naben kann man sich selbst easy son reduzierteil drehen lassen...
 
Zuerst das Grundsätzliche:
Das TALAS System ist für Dirt, Slopestyle usw. nicht ausgelegt. Das TALAS System ist auf Trailriding spezialisiert und ist relativ linear gehalten.

Wenn ihr eine FOX Gabel für Dirt usw. sucht, dann solltet ihr die FLOAT nehmen, da hier die Kennlinie progressiver gehalten ist, man die Progression sogar noch beeinflussen kann und durch traveln kann man die Einbauhöhe ziemlich genau auf die Geo eures Bikes abstimmen.

Mein Tipp: 32 FLOAT 140 FIT RLC holen und runtertraveln, oder gleich die 831.
 
ich fahre eine 36 talas die ich noch aut 88mm traveln werde sie ist super einzutsellen un spricht super an ! kann zur float leider nichts sagen aber die wird auch super sein ! also immer eine 36 ob float oder talas is wurscht talas is halt für z.B w-berg super...
 
Zurück
Oben Unten