Fr[A]au kommt mit N+1 Idee daher

Milan0

Stahlhaufenbesitzer
Registriert
20. August 2010
Reaktionspunkte
54.306
Ort
am Ende links
Da jeder hier mittlerweile einen Aufbaufaden zu haben scheint muss ich auch mal einen erstellen.

Gestern kam meine Frau daher und meinte sie braucht einen neuen Radrahmen da sie den Taggen möchte ähnlich dem Beispielbild
IMG_0617.jpeg

Voraussetzung er soll nahe an weiß sein, mehr nicht :ka:

Paar Nachfragen und genervten Antworten später soll es wohl ein Flatbargravel SSP oder vielleicht doch mit Schaltung werden.
Gut ich habe mal den OnOne Pompino Rahmen aus den Kleinanzeigen angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Budget ist eigentlich nicht wirklich vorhanden, aber die Restekiste ja gut gefühlt.
Je nachdem ob es der Rahmen wird wird über die weiteren Komponenten entschieden.

Kurbel würde ihr der Ingridclon von @DerHackbart gut gefallen. Also doch nichts für mein Gravel in Spe …

Der Aufbau könnte noch langsamer werden als der Stillstand von @seblubb. Bin gespannt und weiß noch nicht mal wo die Reise hingeht.

Wenn wer noch einen OnOne OG oder so rumliegen hat, wäre ich wohl nicht abgeneigt. Looking at you @HabeDEhre :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von µ_d

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von µ_d

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das vorhandene Rad umlackieren ist keine Option? Mit Spraybike ist das jetzt auch kein Hexenwerk und der Rahmen könnte nach der Behandlung deiner Frau direkt noch ein paar Schichten Klarlack (Keirin vielleicht?) Abbekommen ? Dann läge das Budget bei max 4 Dosen
 
Dreiter! Bin nur hier weil ich erwählt wurde.
Wenn wer noch einen OnOne OG oder so rumliegen hat, wäre ich wohl nicht abgeneigt. Looking at you @HabeDEhre :D
Der liegt seit kurzem bei @drumtim85 . Musst mal mit ihm verhandeln, ob er den wirklich brauchen tuen tut.
Wenn du nen Seitenständer brauchst, kann ich aber evtl aushelfen! :daumen:
 
Da jeder hier mittlerweile einen Aufbaufaden zu haben scheint muss ich auch mal einen erstellen.

Gestern kam meine Frau daher und meinte sie braucht einen neuen Radrahmen da sie den Taggen möchte ähnlich dem Beispielbild
Anhang anzeigen 1692979

Voraussetzung er soll nahe an weiß sein, mehr nicht :ka:

Paar Nachfragen und genervten Antworten später soll es wohl ein Flatbargravel SSP oder vielleicht doch mit Schaltung werden.
Gut ich habe mal den OnOne Pompino Rahmen aus den Kleinanzeigen angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Budget ist eigentlich nicht wirklich vorhanden, aber die Restekiste ja gut gefühlt.
Je nachdem ob es der Rahmen wird wird über die weiteren Komponenten entschieden.

Kurbel würde ihr der Ingridclon von @DerHackbart gut gefallen. Also doch nichts für mein Gravel in Spe …

Der Aufbau könnte noch langsamer werden als der Stillstand von @seblubb. Bin gespannt und weiß noch nicht mal wo die Reise hingeht.

Wenn wer noch einen OnOne OG oder so rumliegen hat, wäre ich wohl nicht abgeneigt. Looking at you @HabeDEhre :D
Bei Pidzer haste mich gehabt :love:
 
Das vorhandene Rad umlackieren ist keine Option? Mit Spraybike ist das jetzt auch kein Hexenwerk und der Rahmen könnte nach der Behandlung deiner Frau direkt noch ein paar Schichten Klarlack (Keirin vielleicht?) Abbekommen ? Dann läge das Budget bei max 4 Dosen
Der Beitrag ging irgendwie unter. Bin hier ja nicht am Arbeitsplatz und habe Zeit genug für das Forum :D

Ihr Cube fährt sie zwar nicht mehr wirklich, aber es hat einen sehr hohen emotionalen Wert, welches es mir verbietet es umzubauen.
Ihr SSP will sie so behalten. Der LRS ist ihr erster Custom und genau auf das Rad abgestimmt, also bleibt das auch so. Und mit den Chromhochflanschfelgen willst nicht wirklich in den Dreck. Wobei sie das auch ab und an einfach macht …

Dann hat sie noch ein Klapprad und ihr Bullitt. Von daher soll wirklich ein n+1 her. Ich kann da nicht gegen argumentieren. Glashaus und Steine und so ;)
Außerdem wird dann das nächste Wiesenbild vor dem Haus schön voller :D
 
So beim schreiben fällt mir ein, ich habe ja noch das Hardrock rumliegen. Evtl könnte ich das ihr schmackhaft machen. Wäre halt 26“ …
Ist der Lack / Decals / Rahmen des alten Teils irgendwie erhaltungswürdig?
 
Zurück
Oben Unten