FR / DH in Aachen

hi,

werde ab 1.4 in Eschweiler meinen grundwehrdienst machen. Werde wahrscheinlich auch das eine der andere Wochenende in der Kaserne bleiben müssen.
Daher meine Frage, gibt es in der Nähe Freeride strecken, die ich mit meiner Hobel erreichen kann?
Oder gibt es Gruppen die am We touren machen?

Greetz paddee

"Echte" Freeride-Strecken gibt's im näheren Umkreis nicht (soweit ich weiss). Aber immerhin hast du den Eschweiler Stadtwald direkt vor dem Kasernentor und dort gibt's auch den ein oder anderen Trail. Alles nicht spektakulär, aber gut genug, um ein bisschen Spaß zu haben.

In Eschweiler am Ringofen (Jägerspfad) gibt's noch 'ne Mini Dirt-Strecke mit ein paar Sprunghügeln.
2006-07-15_003.jpg
2006-07-15_001.jpg

(Die Bilder sind schon fast zwei Jahre alt. Direkt nach der Errichtung aufgenommen.)

Im Stadtwald hat irgendjemand :ka: :D auf einigen der schnelleren Berabtrails ein paar Kicker hingeschaufelt.

Der Wald reicht um abends ein Stündchen auf zwei Spaß zu haben. Der Wald ist vollständig mit leichtem Gefälle auf Pferdewegen und Trails zu durchfahren.

Meld dich per PN wenn es soweit ist, sind da recht oft unterwegs ;)
Zudem ist es nicht weit bis Winterberg oder zu den belgischen DHs. Da fahren regelmäßig Leute aus Eschweiler hin. Und dann sind da noch die Filthy Trails in Maasmechelen (etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde von Eschweiler aus)...

Gruß,
Raoul

Ich war Ostern in Aachen, hatte mein Fahrrad (und Heimarbeit) dabei...und habe nur am Schreibtisch gesessen. Das Wetter war ja gruselig.

Und war mit meiner besseren Hälfte in Aachen unterwegs um Schuhe mit Grip für Flatpedals zu bekommen. Nicht geklappt, da die Shops wo wir waren Vans nicht in ihrer Größe (37) hatten, oder die Sohle nicht gut war.

Zurück