FR, DH oder Dirt in Paderborn?

Velmerstot soll auch sehr gut sein... Ich glaube diese Saison werde ich mal Am Hermann, Velmerstot usw. Radeln... In Bielefeld geht zwar einiges, aber das kenn ich alles schon... Ich brauch was neues ;)

War gestern im Haxtergund und hab entdeckt das endlich mal jemand wieder einen kleinen Kicker gebaut hat. Lässt sich easy springen.

Ein paar "Trails" im Haxtergrund wurden anscheinend etwas aufbereitet, das konnte ich letzte Woche auch feststellen.

Bei Marienloh habe ich übrigens, eher zufällig, auch ein paar "Grabungsrelikte" gefunden. Anscheinend aber länger unbefahren.
Nebenbei bemerkt: Für die Tourenfraktion (mich eingeschlossen) ist der Weg dort entlang der Lippe nett zu fahren. Nichts ernsthaft Forderndes aber schön flowig, Wurzeln sind auch dabei. Ab und zu könnte es für breite Lenker allerdings eng werden ;)

Näheres, falls Interesse besteht, per PN.

Grüße

Marienloh war ich noch nie weil das auf Karten so flach aussieht bzw. so dicht bebaut. In der Senne war ich auch mal aber das ist auch viel zu flach und windig.

Letztens hab ich noch einen schönen, langen und flowigen Trail im nord-nordwestlich angrenzenden Wald von Bauernkampf entdeckt. Nix fürs Bikbike da Gegenanstiege aber spaßig.

Furlbachtal kann ich noch empfehlen, wenn man in der Senne ist... Zwar eher für ein AM aber ziemlich Technische kurze Abfahrten mit Gegenanstiegen.... liegt am Rande der Senne beim Safaripark...

Jemand interessiert ab und zu mal donnerstags von Paderborn aus mit dem Zug nach Winterberg zu fahren?
Aber jetzt bitte nicht alle gleichzeitig mit nem Stein nach mir werfen :lol:

@Tabletop84

Das mit dem Bus gefällt:lol:

Vielleicht kann ich ja demnächst mal mitfahren, ein bisschen Neues muss ja auch mal sein:)

Ich werd sicher hin und wieder mal per Bahn nach Wibe oder Winterberg fahren aber warte momentan noch auf mein Rad das wohl erst Anfang Mai ausgeliefert wird.

Was ich auch noch empfehlen kann:

Der Teil dieser Tour ab Warburg oder Marsberg bis Paderborn (der Rest sollte hier ja hinlänglich bekannt sein).

Ist eine landschaftlich schöne, traillastige Tagestour die man in beide Richtungen gut fahren kann:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8902911&postcount=15

Bin jeweils halt immer mit Zug hin oder zurück.

Ich denk ich werde am Donnerstag mit dem Rad 'ne Runde drehen. Muss noch Stundenplantechnisch taktieren, deshalb weiß ich noch nicht obs was Kleineres oder Größeres wird aber ich poste mal hier und wer will kann sich ja anschließen.

Spiele gerade mit dem Gedanken nächsten Mittwoch nach Winterberg zu fahren. Vorausgesetzt natürlich das Wetter spielt mit.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, würde mich freuen.

Hab gestern nen paar Leute in Pader getroffen, die auch ähnliches fahren, haben mir dann mal die Trials bei Schloss Neuhaus im Wilhelmsberg gezeigt. Sind ja eigentlich ganz nett, für zwischendurch, vor allen dingen bei dem einen kann man ganz gut an seiner Sprungweite arbeiten:lol:

Die fahren wohl auch öfters nach Winterberg oder Willingen mit dem Zug, könnte man sich ja dann absprechen, dann wirds mit dem Gruppenticket ziemlich billig. Und außerdem, je mehr, desto besser;)

Und wie ich heute erfahren hab, gibt es auch was gravity mäßiges ganz in der Nähe:D

Nur mal so aus Neugierde weil ich eure Abkürzungen mal so garnicht verstehe :D
Ihr fahrt alle mit Fully´s rum oder? XD
Ich bekomm morgen n Bulls King Cobra Disc (für mehr reicht mein Geld nicht)
Wo kann ich damit hier in der nähe schön fahren? Ich wohn zwar schon ewig hier aber ich hab mich dafür nie Interessiert

Hi,

gerade den Thread erst gefunden:D Lese hier gerade vom Wilhelmsberg... da gibts noch was?? Vor 3-4 Jahren war dort alles komplett zugebaut, wurde dann wegen regelmäßiger Zerstörung aufgegeben.
Sonst gibts noch einen Spot hier in Pb, aber da muss ich erst die Erbauer fragen ob ich das veröffentlichen darf...

Sonst kann ich nur Werbung machen für den Warsteiner Bikepark, wir sind dran den Park stetig zu verbessern und ich denke die Streckenvielfalt kann sich schon sehen lassen. Von Pb aus ca. 30-35 min mit dem Auto.
Also schaut mal vorbei!:daumen:

@Garados: Was hast du denn für ein Izimu? fährst du schon länger?

Hi,

gerade den Thread erst gefunden:D Lese hier gerade vom Wilhelmsberg... da gibts noch was?? Vor 3-4 Jahren war dort alles komplett zugebaut, wurde dann wegen regelmäßiger Zerstörung aufgegeben.
Sonst gibts noch einen Spot hier in Pb, aber da muss ich erst die Erbauer fragen ob ich das veröffentlichen darf...

Sonst kann ich nur Werbung machen für den Warsteiner Bikepark, wir sind dran den Park stetig zu verbessern und ich denke die Streckenvielfalt kann sich schon sehen lassen. Von Pb aus ca. 30-35 min mit dem Auto.
Also schaut mal vorbei!:daumen:

@Garados: Was hast du denn für ein Izimu? fährst du schon länger?
Ja frag mal ob man nicht mal gemeinsam ne Runde drehen könnte.
Immer alleine fahren macht mir auf Dauer nicht so viel Spass.

Bzgl. Warstein:
Ich finde den Park klasse. Kann man schom ordentlich üben. Gerade der Slopestyle und der Northshore haben es in sich.
Wobei mir der Northshore noch eine Nummer zu krass ist.:lol:
Aber man kann sich ja langsam rantasten

hey schickes Teil!:daumen: wartungsärmste Gabel/Rahmenkombination überhaupt, man sieht sich mal auf der Strecke!
Schreibe auch mal hier rein wenn es irgendwo hingeht;)

Furlbachtal ist schön mit nem Trailsurfer.

Danke für den Tipp übrgens! Ist zwar anfahrtstechnisch von Paderborn aus etwas blöd mit entweder Egge oder Teer/Senne aber der Trail ist echt spaßig und landschaftlich schön.

Achja wer in Paderborn Leute zum Tourenfahren sucht. Der ehemalige Leiter der Hochschulsportgruppe hat einen Email-Verteiler eingereichtet wo man an die Leute in der Liste Nachrichten verschicken kann und selber auch mitkriegt wann wer fahren will. Wer sich eintragen will schreibt mir eine Pn. Weiß nicht ob ich das hier posten darf/soll wegen Spambotcrawlern.

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein kleiner Eindruck aus Warstein gestern
[ame="http://vimeo.com/42086990"]Warsteiner Bikepark Funride on Vimeo[/ame]

Bitte entschuldigt Qualität und Musik:D Ich hab kein Plan von Videobearbeitung ich wollte nur mal ganz schnell eben hochladen

Kopfsteinpflaster ftw ;)

Achja wer in Paderborn Leute zum Tourenfahren sucht. Der ehemalige Leiter der Hochschulsportgruppe hat einen Email-Verteiler eingereichtet wo man an die Leute in der Liste Nachrichten verschicken kann und selber auch mitkriegt wann wer fahren will. Wer sich eintragen will schreibt mir eine Pn. Weiß nicht ob ich das hier posten darf/soll wegen Spambotcrawlern.

Schade, dass es die Hochschulsportgruppe MTB nicht mehr gibt.

Grüße

Zurück