FR, DH oder Dirt in Paderborn?

Tach zusammen,
habe vor kurzem in Paderborn eine kleine Community entdeckt, die sich Weekend Hero nennt, hier der Link.

http://www.weekendhero.de/

Ist eine gemischte Mtb Truppe, die auch viel unterwegs sind vor allem im bereich Haxtergrund, Detmold, Schloss neuhaus aber auch Bikepark Winterberg und Willingen.
Mir hat die letzte Tour viel Spaß gemacht !
(die kennen fast alle jumps und jeden Trail)

Hermann lohn sich auf jeden fall, aber dumme Sprüche und schräge Blicke sind da auch an der Tagesordnung.

Ich glaub das liegt an Fullface und Bigbike. Das kennen halt viele Rentner einfach nicht und glotzen dann halt. In deren Augen ist man dann erstmal halt der Aggressor egal wie man sich zuvorkommend man sich verhält. Man muss dann halt gucken das man einen guten Eindruck hinterlässt.

Ich bin zwar bisher nur am Velmerstot mit Fullface und Dh-bike unterwegs gewesen, aber da war zum Glück genau das Gegenteil der Fall :) Die Leute haben interessiert nachgefragt und mich für die Verwendung eines gescheiten Helmes gelobt! Davon abgesehen sind am Velmerstot aber auch deutlich weniger Leute unterwegs...

Ja, ich war auch nicht der Erste der die idee hatte (eigentlich dumm von mir sowas anzunehmen). Offensichtlich ist der Bus früher im Halbstundentakt gefahren was von der Taktung genau gepasst hätte aber auch im 1-Stundentakt ist der Bus eine enorme Hilfe.

Man kann so eigentlich ohne groß ins Schwitzen zu geraten den ganzen Tag schön fahren. Das Einfädeln in den Busanhänger ist zwar etwas tricky und die Busfahrer sind nicht gerade erfreut über die dreckigen Biker aber sitzt man erst mal drin und ist oben kann man sich schön Zeit lassen, evt. zwischendurch ein paarmal einzelne Abschnitte hochschieben und dann ganz runter bis halt wieder der Bus kommt.

Kostet mit Semesterticket auch nur 4,50€ für einen Tag.

Schade dass das am Velmerstot nicht auch geht.

Hört sich sehr gut an. Müsste ich eigentlich mal mitfahren aber am Wochenende hab ich meistens wenig Zeit -.-

Schickes Bike haste da übrigens;)
Wie fährt sich der Dämpfer?

Gut, auch wenn ich noch nicht zufrieden mit dem gesamten Fahrwerk bin. Harmoniert noch nciht so gut. Dei Gabel soll weniger progressiv werden und evt. probier ich am Dämpfer eine härtere Feder aus.

war am wochenende da,
habe aber am hermann und beim velmerstot nix gefunden
wo genau sind denn da trails?
komme nichaus der gegend.
bin von oben dann diesen wanderweg mit den steinen gefahren (velmertot) aber sprünge oder so hab ich nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Neugierde weil ich eure Abkürzungen mal so garnicht verstehe :D
Ihr fahrt alle mit Fully´s rum oder? XD
Ich bekomm morgen n Bulls King Cobra Disc (für mehr reicht mein Geld nicht)
Wo kann ich damit hier in der nähe schön fahren? Ich wohn zwar schon ewig hier aber ich hab mich dafür nie Interessiert
hey genau so gehts mir auch aber ich bin erst 15.

Also mit XC-Hardtails macht der Trail am Hermann und die Wurzeln am Velmerstot sowieso keinen großen Spaß. Ich würde euch empfehlen mal den Hermannsweg auf dem Eggekamm abzufahren. Da gibt's ziemlich viele flowige Sachen zu entdecken und an den Velmerstoten kommt ihr dann eh vorbei. Furlbachtal kann ich auch empfehlen.

Na ja gut.Also die Wanderwege(ich meine nicht die geschotterten Forstwege) lassen sich schon schön fahren. Und bei meiner Runde auch wenn sie nur 20-25km hat, sind schon nen paar Höhenmeter drin und auch ein paar nette Trailteile.
Man könnte ja mal zusammen ne Runde drehn.

Hey, damit vor dem Fußballspiel selber noch etwas Sport machen, werden wir morgen 14:00 zu eine Runde MTB aufbrechen. Bei voraussichtlich 24 grad und Sonne (ohne Gewähr).
Treffpunkt: Sporthalle

Das kam über den Verteiler der ehemaligen Hochschulsportmtb-Gruppe rein. Wo und wie lang man fährt wird immer kurzfristig je nach Zeitrahmen der Teilnehmer entschieden. Haxtergrund-extened mit Sauertal könnte man machen oder was längeres Richtung Egge fahren. Furlbachtal und Bauernkamp angucken (Nachteil: langer Teertransfer)

Wer in den Verteiler aufgenommen werden will schickt mir eine pm.

achso dann eher eine Tour, hab ich nicht wirklich ein Bike für...
Bauernkamp war ich vor einiger Zeit, der halbe Trail war min. weg! Dort wurde richtig Kahlschlag gemacht, schade eigentlich:(

ja gut aber man muss ja hier immer Touren, sprich die zwischentransfers von Trail zu Trail irgendwie hinter sich bringen. Weil 'nen Trail wo es sich lohnen würde ein Enduro auszupacken oder gar mit dem Bigbike hochzuschieben gibt's hier ja nicht.

Der Spot da am Truppenübungsplatz ist viel zu flach. Lohnt sich meiner Meinung nicht mit sowas da anzutanzen.

Bauernkamp fahr ich immer von ganz oben bei der Bank über den neu angelegten Kiesweg mit den Treppen und Gegenanstiegen. Da gibt's am Anfang ja auch ein paar kleine Kicker. Der untere Teil wo man dann in den Altholzbestand kommt wo mal der mini-Dop war ist platt aber soweit ich weiß war da doch nie mehr!?

Zurück