fr in essen - Teil 1

Hi zusammen.

Ich komme eigentlich aus Köln bin aber wegen einer Fortbildung die Woche über in Essen/Horst. Habe vorsichtshalber mal mein Bike (Enduro) dabei. Problem: Ich kenn hier nix. Sieht aber sehr hügelig aus.

Deswegen frag ich einfach mal dreist ob heute oder morgen Abend wer hier im Umkreis von 2-3 km unterwegs ist...

Wer unterwegs ist kann sich ja hier mal melden.

Eigentlich soll man das ja nicht aber hier mal ne kleine Wegbeschreibung ;)...

Anhänge

• regenbogen.gif
    regenbogen.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 52
Ist Entenfang die nette Trinkhalle in Kettwich mit den Spritti-Kumpels dahinter?

Und danke für die Beschreibung, ich geh gleich mal suchen.

@ Doc Rock
Kannst du mir nochmal erklären, warum die Stadt einen Verein haben will? Also irgendwie habe ich das noch nicht gecheckt.
Gehört die Strecke dann dem Verein, oder ist dieser dann dafür verantwortlich?
Oder wollen die nur einen Verein um einen Ansprechpartner zu haben.
Ich checke das nicht, weil man ja auch keinen Verein braucht um z.B. irgendwo einen Fussballplatz oder ein Skatepark zu bauen.

Die Stadt will vornehmlich aus drei Gründen einen Verein haben.

1. Der Verein würde an einer eventuellen Strecke das Wegerecht halten. Sprich die Verantwortung für die Pflege der Strecke tragen und sie im genehmigten Zustand zu halten.

2. Aus Versicherungsgründen, ein Verein kann eine günstige Versicherung abschließen die dann für Verletzungsfolgen auf der Sportstätte des Vereins zahlen würde.

3. Eine Privatperson kann nicht belegen für wieviele Personen sie spricht, ein Vereinsvorstand hat Mitgliederlisten mit denen er belegen kann das er für eine Interessengrppe spricht und nicht nur für sich selbst.

Davon ab sind bei den meisten Skateparks Fördervereine (zumeist von Anwohnern) beteiligt, die für die Realisierung des Spots sorgen.

Doc Rock... setz dich mal mit Rainer Schleifenbaum (SV Steele) in Verbindung, der ist der richtige Ansprechpartner für Dich.

Wer Interesse an einer legalen Strecke hat kann morgen sein Engagement beweisen :)

...... und den Doc Rock unterstützen!

Der hält morgen früh vor dem Umweltamt eine Rede und benötigt noch Unterstützung durch die Szene!

Es handelt sich um eine Sitzung im Rahmen des Arbeitskreises "Kaktus", der sich um Sport im Spannungsfeld Natur kümmert.
Im Arbeitskreis sitzen: Grün und Gruga, Jäger, Sportvereine, die Schwimmbäder........

Doc Rock ist der erste Punkt der Tagesordnung, d.h. ihr müsst auch nicht viel Zeit mitbringen.
Treffpunkt ist vor dem Rathaus um halb 10 (Eingang Rathausgallerie).
Doc Rock ist an seinem Freeride - Hardtail zu erkennen.

Falls ihr ihn verpassen solltet: Sitzungssal 13.12 a - 10 Uhr.

Einfach klasse mal wieder von euch:daumen::daumen::daumen: und ich freue mich schon auf den Part bei den "Action Heroes":) Hoffe das ich die Premiere in Witten hinbekomme und den Film dann auch auf großer Leinwand genießen kann:daumen:

ich hatte gerade ein Schlachtfeld in meinen Ohren.Mit Musik hat das nichtmehr viel zu tun ;)

Aber wie ich sehe,machst du Fortschritte :daumen:

Kommt wieder, vielleicht bin ich nach der Saison wieder voll da! :D
Nächstes mal ohne gebrochenen Zeh wirds vielleicht schon was schöner.

Wer Interesse an einer legalen Strecke hat kann morgen sein Engagement beweisen :)

...... und den Doc Rock unterstützen!

Der hält morgen früh vor dem Umweltamt eine Rede und benötigt noch Unterstützung durch die Szene!

Es handelt sich um eine Sitzung im Rahmen des Arbeitskreises "Kaktus", der sich um Sport im Spannungsfeld Natur kümmert.
Im Arbeitskreis sitzen: Grün und Gruga, Jäger, Sportvereine, die Schwimmbäder........

Doc Rock ist der erste Punkt der Tagesordnung, d.h. ihr müsst auch nicht viel Zeit mitbringen.
Treffpunkt ist vor dem Rathaus um halb 10 (Eingang Rathausgallerie).
Doc Rock ist an seinem Freeride - Hardtail zu erkennen.

Falls ihr ihn verpassen solltet: Sitzungssal 13.12 a - 10 Uhr.

Leider ist diese Sitzung nicht so gut gelaufen wie gehofft.
Beim Thema Legalisierung von bestehenden Strecken hat das Forstamt leider gemauert.
Es wurde alternativ das Angebot der Halde Theodor vom letzten Jahr erneuert.
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...21784,7.099893&spn=0.010397,0.018561&t=h&z=16
Wäre dieses Angebot für euch akzeptabel oder habt ihr Alternativforschläge parat?

Eine DH Strecke lässt sich da ja wahrscheinlich nicht hinbauen, oder?
Aber vielleicht ein paar Dirts oder ein kleiner Slopestyle Track.
Würde die Stadt denn den Bau bezahlen?

Zurück