fr in essen - Teil 1

Führ DH isses zu knapp, aber man könnte durchaus nen kleinen Slopestyle bauen, und vielleicht auch n paar schöne Dirts.
Von der größe her sogar vielleicht nen Mini DH :lol:
Das Gelände ist zwar recht stark bewachsen, aber die Topografie ist ganz okay.

Ob die Stadt den Bau bezahlen würde wurde nicht besprochen, ich werd das mal bei der nächsten Sitzung (15.06.) zur Sprache bringen. Aber es war die Rede von 110.00 Kubikmetern Aushub aus nem Baggersee im nächsten Jahr.
 
Alternativ was auf die Augen!
cool.gif




Ist gut geworden!
 
@ Doc Rock:

Schöne Bilder, ich bin gerade voll im Renovierungsstress, aber morgen abend gehe ich auch mal wieder eine Runde radeln.... wenn du Bock hast.
 
Bei dem komischen Händler gibts jetzt Last im Programm? Nicht schlecht.

Leider ja aber nach wie vor ohne das Herb AM in L.
 
irgendwie schade, das selbst der "komische "laden sowas auf die beine stellt und der andere recht coole, zentrale shop in essen sowas nicht mal auf die kette bekommt
 
mit den shops ist die eine sache...die andere ist die mit den legalen spots/strecken!
die weiter oben genannte "müllkippe", wurde den mtblern schon einmal im zeitraum 2002/2003 zur verfügung gestellt.
ich war mal da und kann nur sagen, dass die bodenbeschaffenheit und der "bewuchs" sich nur schwerstens für strecken jeglicher art eignen!
schon bei geringer feuchtigkeit fährt es sich wie auf schmierseife!
es ist einfach ein leidiges thema - immer wollen die den radfahrern unbenutze, hässliche fleckchen zur verfügung stellen.
jogger, wanderer, spaziergänger hingegen haben eine größere lobby, also kriegen sie ein wegenetz.
steckt eure energie lieber ins fahren oder baut euch kleine, unauffällige sachen.
seit 2002 bekomme ich nun mit, dass immer nach einer legalen lösung gesucht wird und habe mich anfangs auch damit beschäftigt, aber wie das thema behandelt bzw. (nicht) ernst genommen wird, macht mich traurig!
 
es stumpft vor allem ab.
immer wieder zu hören, es würde etwas getan und am ende kommt doch nix bei rum.
kein wunder das sich die szene dann um sich selbst kümmert. schließlich hat niemand von uns bock seinen sport jahrelang auszusetzen, nur weil der amtsschimmel sich in den stühlen der stadt festgesetzt hat und in apathie verfallen ist.
 
Kann mich den letzten Post nur voll anschließen. Auf die Stadt ist kein Verlass. Die hat überhaupt keine Ahnung von dem Sport und noch weniger von geeigneten Strecken.

Ich war auch sehr überrascht als ich das mit dem LAST Ride und Two Wheels gelesen habe. Der ist halt eher semi in der Szene integriert :D
 
Jetzt kommt ganz aktuell in der WDR Lokalzeit Essen 19:30 bis 20:00 Uhr ein WDR TV Bericht über eine neue MTB Strecke in Essen.
 
Danke für die Info, hab ich mir grade angeschaut und feststellen, das wenn ich die Argumentationen und wackeligen Versuche Genere gerechtes Fachsimpeln des niederen Politischen Proletariats zuhöre, sich meine Peristaltik am liebsten nach hinten entladen würde! :p
Ich bleibe fest bei der Meinung, wenn.... weshalb grade jetzt und nicht schon vor 20 Jahren? Mit den Sesselfurzern gibt es in Sinne des von uns ausgeübten Sports und in Hinsicht des Erfolgs einer zugewiesenen Strecke mit Freibaurecht & Co. unter Auflagen so viel Gemeinsamkeiten wie Fußpilz mit Herzinfakt.
Meine Empfehlung..... aufgrund der Tatsache Biker in diesem Bericht nahezu als MechoGodzilla des Waldes dargestellt werden -> einfach so weitermachen wie bisher, dreht einfach euer Ding und scheiss auf die Pol. Elitäre Masse. Denn in TeuTschland fehlt einfach die Grundmenalität, -prinzip nicht alles unnötig zu verbürokratisieren bzw. zu verkomplizieren. Aufgrund diesen Sachverhalts sind schon so viele gute Ansätze gestorben. Reine Zeitverschwendung! ®
 
ahh...doof, war biken. und zwar in den hiesigen wäldern, den verbotenen.

aber echt. da stellen sich so ein paar leute hin, verteufeln unseren sport als alleszerstörendes teufelswerk und dann sind es genau diese leute, die mit ihrem suv an der ampel vollstoff geben und mal schön durchsaugen lassen.
soviel zum thema natur....

werde mir den bericht nachher in der wdr mediathek ansehen, runterladen und archivieren.


edith:

naja, das gleiche gerede wie immer. es wird geprüft blabla....
eine neue saison und immer noch keine lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten