fr in essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonntag bin ich in Willingen..wollte aber eher wissen ob wer vllt Samstag halt da ist.

Grüße

Hallo
ich weiss ist teilweise der falsche Thread wollte mich aber mal direkt an die Region wenden.
Also ich bin absoluter Newbie in dem Gebiet, erst 13 zarte Jahre alt und deshalb finanziell nicht allzu gut betucht.
Ich will mir dieses http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=47 (499€) Bike kaufen und dazu selbstverständlich noch Schutzausrüstung...
Ich bin wohnhaft in Kupferdreh Dilldorfer Höhe und bin jetzt auf der Suche nach geeigneten Fahrmöglichkeiten. Habe nur vor dem Haus ne kleine Strecke die aber in 20 Sekunden gefahren ist.
Ich suche jetzt jemanden mit dem ich fahren kann. Ist diese Strekce in Kettwig für das oben genannte Bike geeignet.

P.S.: Falls jemand ne bessere Alternative kennt die unf. in dem preisrahmen liegt: heraus damit :P

Gruss
Jens

@Jens R.:
wenn ich ganz ehrlich bin: spar weiter und hol dir was gescheites
fürn anfänger (weiß nich wie gut du bis) reichst bestimmt aus
allerdings irgendwann musste dir dann was anderes holen
bikemarkt hier wäre eine alternative
musste halt zusehen das du ein angebot nimmst was in deiner preisvorstellung liegt und wo du eventuell hinfahren könntest
grUß

hi
jo kann mich da patrick nur anschließen kla kannse mit dem teil in kettwig fahren aba nich so das es richtig bock macht und ganz erlich würde ich kettwig keinem anfänger empfehlen:daumen:
willi

jo
also bin absoluter newbie hab auf der Strecke vorm Haus einige Sprung und Kurvenerfahrung auf nem 24er :D aber ansonsten kann ich nix.
Dass das nicht das Fahrrad fürs leben ist ist klar dagegen dass ich aber jetzt schon ein "gutes" kaufe spricht aber, dass ich davon ausgehe, dass ich das erste Fahrrad erstmal demolieren werde bevor ich vernünftig fahren kann und dass ich jetzt 2 Jahre ohne anständiges Fahrrad war und so langsam ein bisschen Sport gebrauchen könnte. Ansonsten hast du aber recht.
Wie siehts denn aus mit der Kettwig-Strecke? ist die für ein Dual Bike geeignet oder brauch ich da ne andere Bikeart?

Gruß
Jens

Naja also ich kann mir gut vorstellen das du nicht mehr länger warten willst.
Kenne das selber aus meinen jungen Jahren :D
Also die Optionen die du hast.
Du kaufst dir das Bike fährst es und erschnorrst dir von allen möglichen Leuten die du auf den Spots triffst bessere Teile.
Die meisten haben hier und da noch was nettes im Keller rumliegen und würden es dir bestimmt für einen geringen Betrag verkaufen.
Irgendwann ist dann der rammsch vom Rad entfernt und das Bike hat eine solide Ausstattung..
Dann kommt der Rahmen dran und die Gabel und so in 2 Jahren haste dann ein vernünftiges Bike..

Die zweite Option ist du sparst weiter und wirst über den Sommer hin weiter die 24 Zoll Möhre fahren und dir dann irgendwann was besseres holen...

Wenn ich in deinem Alter wäre würde ich zu ersterem tendieren...

Schliesslich ist es am besten so früh wie möglich mit dem geilsten Sport den es gibt anzufangen...

Welche Strecke in Kettwig willst du denn fahren? DH oder Table?

Für letzteres ist nen Hardtail kein Problem, das Ghost wird auch sicher eine Weile halten, du wiegst ja sicher noch nicht viel. Die Teile sind halt ziemlich mies, aber für den Anfang locker ausreichend.

Guck dir aber auch mal die Specialized P. Serie an. Das aktuelle P.1 gibts für 699€ neu und die Ausstattung ist echt okay. Ist allerdings Singlespeed...

jaa jens...
das hätt ich dir dann auch noch sagen können ;-)
aber ich kann mich da den tipps der anderen nur anschließen...

und an homwgrown
das mit dem 24er is nix^^ weil das is wirklich schrott :lol: einmal bisschen mehr und der rahmen bricht :lol:

und jens..wühl dich mal durch den bikemarkt...und such nach den marken, die ich dir genannt hab..dann findest du was ;-)

jaa jens...
das hätt ich dir dann auch noch sagen können ;-)
aber ich kann mich da den tipps der anderen nur anschließen...

und an homwgrown
das mit dem 24er is nix^^ weil das is wirklich schrott :lol: einmal bisschen mehr und der rahmen bricht :lol:

und jens..wühl dich mal durch den bikemarkt...und such nach den marken, die ich dir genannt hab..dann findest du was ;-)

Ja dann muss er sich wohl so oder so watt neues holen....

Wir können ja auch ein Spendenkarton aufmachen...
Jeder haut seine alten aber immer noch besseren Teile als die an dem Ghost Bike in den Karton dann wird umgerührt und dann geschaut was man daraus so basteln kann...

Halt so eine Art Community bemüht sich um junge Fahrer :D

Natürlich muss davor erst die Tauglichkeit des Empfängers der Spende unter die Lupe genommen werden...

von der Tauglichkeit könnt ihr euch gerne überzeugen^^
aber bevor ich ein neues bike direkt nach dem kauf komplett umbaue schaue mich mich lieber noch etwas um aber die aktion ist ne gute idee.

also nach reichlicher überlegung mit snowbikerin habe ich jetzt das
Das Specialized P1 http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=34011 (699€) [special thx @ elmono^^]
Das Rocky Mountain Flow Raw http://www.bikes.com/bikes/2007/FLOW/flow-raw.aspx (790€)
Und das Bergamont Kiez 040 http://bergamont.de/cms/de/02__bikes/freeride_dirt_street_mtb/detail/kiez-040
(749€)
In die nähere Auwahl gezogen
Da mein preislicher Rahmen ebenso begrenzt ist wie meine Erfahrung und mein Wissen, würde ich ganz gerne mal ein voting habe^^

Gruß
Jens

€dit: in gedenken an snowbikering: ghost rausgenommen

also von den dreien würd ich das bergamont nehmen
vllt in paar jahren die gabel wechseln aba da haste du zumindest vernüftige bremsen laufräder un holzfeller teile dran
allerdings hat speci ne sehr gute garantie abwicklung
grUß

Also das Rocky fällt raus weil es für den besagten Preis nur eine minderwertige Ausstattung hat im Gegensatz zu den anderen beiden..
Das Kiez hat die eindeutig beste Ausstattung...
Das P1 macht einiges her und ist vielleicht von der Geo her dem Kiez vorzuziehen.
Wobei halt hier die Ausstattung nicht so dolle ist...
Das P1 hat mehr so die Dirt/Street Geometrie..
Während das Kiez mehr so der Allrounder ist für eigentlich alles..
Hatte früher auch mal ein Kiez und habe damit auch alles gemacht...
Wie groß bist du ?
Damit man mal ungefähr abschätzen kann welches besser passen könnte.

@ Homegrown
bin 1,66m aber zz in soner unregelmäßigen 10 cm pro Jahr wachstumsphase und möchte das Rad ja wie gesagt noch einige Zeit fahren

@all
gibt es fotos von den beiden Strecken in Kettwig?

Gruß
Jens

Die Beschreibung vom Kiez ist falsch, die Daten stammen von einer höherwertigen Ausstattung. Guck dir mal das PDF an, da ist die tatsächliche Ausstattung des 040 enthalten: http://bergamont.de/html/bergamont/g/datenblaetter/DBKiez_040_08.pdf

Die Gabel am P.1 ist halt um einiges besser, dafür hat das Kiez ne Schaltung, und ist ggfs. etwas allround-tauglicher. Ich würde für Fahrten am Table eher das P.1 nehmen. Schalten musst du da eh nicht viel, bergauf fahren wirste auch eh nicht.

Bilder der Strecken gibts teilweise in den Useralben hier, sonst halt selbst hingehen und gucken. Die DH Strecke würde ich an deiner Stelle mit keinem der Bikes fahren.

Und: Geh zum Händler und setz dich vorher mal drauf. Für das Specialized kann ich Cycle Service in Düsseldorf, oder 2nd unit in Bochum empfehlen. Bergamont haben sie auch bei Cycle Service.

das P.1 hat aber eine extrem niedrige Tretlagerhöhe, was im Wald schnell zu Problemen führt (eigene Erfahrung)
... und über die mechanische Scheibenbremse wollen wir mal lieber gar kein Wort verlieren ...

P.S. kann man beim P.1 eine Gabel mit mehr als 100mm verbauen?

Bei Cycle Service stehen auch noch ein paar Modelle vom letzten Jahr ... -%

Ein Rocky als erstes Bike...da hat aber einer Vorstellungen...direkt in die Liga der Premiumbikes;) wobei die Ausstattung sehr stark im Hintergrund bleibt

Ich an deiner Stelle würde mal User Khujand anschreiben. Der kommt sehr günstig an Dual Faces ran.

http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=18334

Ein besseres neues Bike für weniger Geld wirst du nur schwer finden. Schreibe ihn an, Khujand hat schon vielen hier weitergeholfen :daumen:

so
da ich jetzt gesehen habe, dass das P1 keine Gangschaltung hat (schwer zu erkennen auf dem kleinen Bild) will ich doch eher davon absehen, weil ich das bike auf zum Normalen Fahren verwenden möchte. Allein um nach Kettwig zu kommen muss ich etwa 16 km auf der Straße fahren und da wäre eine Gangschaltung doch vonnöten^^
@SBIKERC
Was sind Dual Faces?
Habe unter dem Namen nur Rahmen gefunden

Gruß
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück