Manchmal denke ich mir, dass sich in diesem Forum nahezu nur I.... tummeln. Der Thread hier bestätigt mein Denken - und nein - ich meine damit nicht den Threadersteller. Anstatt dem Neuling hier kurz und knapp in 5 Sätzen zu verklickern wie das hier ablaufen sollte und ihm evtl. nochn Link zur Sufu/Forumsregeln/alte Threads zu geben, zieht ihr euch übergroße Clownschuhe an und poliert euren Forumsego, indem ihr in aufzieht.
Dass der Kerl wahrscheinlich nie wieder kommt, ist euch wohl genau so egal, wie die Zeit, die ihr hier verschwendet. Aber ich glaube gegen die x-mio Forumclowns und deren "haha, du bist lustig"-Befürworter kann man hier eh nicht ankommen, es sei denn, die Userschaft hier fängt endlich mal das Denken an und macht aus einem Informationsmedium kein Unterhaltungsmedium mehr.
Jetzt zu dir I-Love-Freeride:
Im Bikesport gibt es mittlererweile so viele Unterteilungen, dass es auch für jede Unterteilung extra Material gibt. Zuerst sollten wir wissen, in welchem Bereich du vor hast Rad zu fahren (Downhill / Freeride / Dirt / 4x / Touren). Darüber hinaus sollten wir evtl noch wissen, auf was du wert legst (Funktion, Gewicht, Preis/Leistung, Optik) und uns noch einen Preisrahmen nennen (nach oben sind hierbei NIE Grenzen gesetzt).
Darüber hinaus kannst du den Usern hier einige Arbeit ersparen, indem du zuerstmal nach den Wörtern suchst, die dir unbekannt sind oder über die du Informationen willst. Du kannst entweder
googeln, oder die Suchfunktion des Forums verwenden:
http://www.mtb-news.de/forum/search.php. Um so mehr du dich einliest, um so mehr Ahnung bekommst du von der Materie wir müssen dir nicht alles erklären. Bei gezielten Fragen wird auch gern gezielt geholfen...