Fr oder Dh Fully ?

Felixakamaister

fährt Rad
Hallo erstmal ,
ich suche für die saisong 2010 ein big bike womit ich es überall richtig krachen lassen kann ...
immoment habe ich schon ein slopestyle fully und ein dirt bike , die aber wirklich nur zum dirt jumpen gedacht sind ..
ich habe mir auch schon oft bikes in Bikeparks wie Leogang , Winterberg oder Bischofsmais ausgeliehen ..
so nun zur frage
..
brauche ich für deutsche strecken eine doppelbrücke und würde die geometrie und das fahrwerk eines Morewood Makulu auch northshore und freeride action zulassen ?
ich werde schon rennen fahren will aber auch ein paar freeride abstecher machen wollen.
die frage ist ob ich mit einem 180er freerider besser beraten bin .
ich werde nächstes jahr auch den ixs cup mitfahren falls dies noch von bedeutung sein sollte ..

also
Morewood Kalula mit 180 vorne und hinten oder
Morewood Makulu mit 200mm DC und 200mm hinten

Mit den besten grüßen , Felix

Ps : falls ihr andere bikes Vorschlagen würdet , immer her damit ! :)

mal unabhängig vom rahmen... mit 180mm V/H kannste auch alle deutschen DH strecken rocken, die 200mm brauchste erst wenn du wirklich die letzten zehntel sekunden rausquetschen willst (und dann immer noch nicht unbedingt). wenn du mit dem bike wirklich mehr machen willst als DH dann biste mit einem FR bike besser bedient. DH Bikes sind gerade bei northshore sachen kacke wegen dem flachen lenkwinkel...

ok danke :)
ich denke auch der hinterbau vom "kleinen" Morewood ist gut genug und durch die sc ist der einsatzbereich ja nochmal erhöht

vielen dank :)
andere meinungen oder ein anderer kauftipp als das morewood kalula ?
:)

Zurück