Frage an die BigHit Fahrer

blaubaer

snow-biker
hab mal ne frage an euch BigHit riders :

habt ihr euch schon mal ein neues hinterrad aufbauen lassen ?

als ich mir mein neues rohloff hinterrad aufbauen lies, stellten mein jetziger händler und ich fest, dass das hinterrad beim einbau, wenns mittig eingespeicht ist, nicht in der mitte des hinterbaus läuft und mit einem maxxis high roller 2.7 sogar an der linken kettenstrebe so fest streiffte, das es unfahrbar war

als wir das alte hinterrad vermesseten stellten wir fest dass die felge nicht mittig sondern etwa 1.5cm mehr nach rechts eingespeicht war, nur dass das hinterrad im hinterbau mittig läut

nach anfragen bei Specialized kam die antwort, dass das so sei wegen der Kettenlinie ????????

mein BigHit ist jg. 2002 wie siehts bei neueren modellen ? aus wer hat auch solche erfahrungen gemacht ?

hallo

die jungs habenrecht,hatte das selbe problem bei meinem o3 big hit.naja war eigentlich kein problem:D

ma schaun...vieleicht hol ich mir auch n cortina gebraucht *denk*

weiss net welcher frame mehr aushält, cortina dh extreme 8 oder speci bighit dh... (in sachen treppen springen und dergleichen)

mfg, alex

Original geschrieben von feuersturm
ma schaun...vieleicht hol ich mir auch n cortina gebraucht *denk*

weiss net welcher frame mehr aushält, cortina dh extreme 8 oder speci bighit dh... (in sachen treppen springen und dergleichen)

mfg, alex

also das cortina ist bestimmt eher von der kategorei "draufhalten und drüberbolzen" als das BigHit. aber ich würd an deiner stelle zum BigHit greifen. das hat sich zum einen bewährt, der service ist spitze und die garantie ist lebenslang!!!

Cortina solla schlechte Lager haben. außerdem ist es Race only (wie man so sagt :D) is nix mim Hrdcorefreeriden á la Kranked ;)

wann sich das thema erledigt hat, bestimmt wohl eher der ersteller desselben als ein paar off-topic-quassler. :o

eine klare antwort hab ich hier noch nicht gelesen. es ist aber richtig, dass das thema erst kürzlich schon mal diskutiert wurde.

die big hit hinterbauten sind aus gründen einer optimaleren kettenlinie 6 mm asymetrisch aufgebaut. um soviel musst dein normal aufgebautes hinterrad zur seite zentrieren, damits passt. in der regel geht das ohne probleme, speichengewinde sollten ausreichend lang sein. hab das selber auch schon gemacht, ging problemlos. :)

übrigens, ein händler sollte das wissen. finde ich. steht auch gross und breit auf der speci-seite.

gruss pat :D

Original geschrieben von pat
übrigens, ein händler sollte das wissen. finde ich. steht auch gross und breit auf der speci-seite.

gruss pat :D

das neue hinterrad mit rohloff hab ich bei einem anderen händler aufbauen lassen

als ich zum händler, wo ich das bike gekauft hatte, ging, Specialized Händler, der wusste aber auch nichts von der sache und musste zuerst bei der europa vertretung nachfragen

@feuersturm,

das Cortina ist für DH sehr gut, aber beim Streeten schlagen die Lageraufnahmen am Rahmen schnell aus.

Grüsse

Zurück