Frage bezüglich neuer Gabel, aktuell Suntour XCM (einbauhöhe)

Registriert
27. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein 26er NS Bikes Clash das leider eine 120mm Suntour XCM besitzt und würde mir gerne eine neue leichtere Gabel kaufen.

Folgendes problem, der Clash Rahmen ist für 120-150mm ausgelegt, jedoch finde ich nich wirklich viele 26er 120mm Gabeln die bezahlabar sind (max 350€).

Also habe ich an eine 27.5er Gabel gedacht, jedoch weiß ich nicht die einbauhöhe der 120mm Suntour XCM (nix im netz gefunden und kein maßband zur hand) damit ich eine vergleichbare raus suchen kann.

Weiß hier vielleicht jemand welche einbauhöhe die 120mm Suntour XCM um den dreh hat?

Bezüglich 27.5er gabel mit 26er rad hab ich schon etwas geggogelt, werde es testen und denke bei gleicher einbauhöhe sollte es keinen riesen unterschied machen richtig?

Kann mir sonst jemand ne Gabel empfehlen für den Rahmen?

Gruß
Johnny
 
Der Clash Rahmen ist für Gabeln bis 150mm ausgelegt . Wenn du jetzt eine 120 / 130 mm Gabel ( 27,5 er ) einbaust bist ja noch innerhalb der Einbauhöhen .
 
Zurück
Oben Unten