frage touren mittenwald + höhenangst

hi,

ich möchte in einer woche ein paar touren mit einem freund in der ecke mittenwald fahren.
das problem ist, der freund hat ziemliche höhenangst.
ausgesetzte, schmale wege am abhang sind somit nicht möglich.
ich habe mir ein paar touren aus dem moser nr. 2, 7. auflage 2002 rausgesucht.
kann mir jemand von euch sagen, ob man auf diesen touren probleme mit höhenangst bekommen kann?

-tour nr. 30 von garmisch ins reintal
-tour nr. 28 von mittenwald zum schachen
-tour nr. 8 von mittenwald über den hohen kranzberg
-tour nr. 10 von scharnitz zur oberbrunnalm (inklusive variante gleirschtal und gleirschhöhe)
-tour nr. 11 von wallgau zur krüner alm

danke schon einmal.

ciao
martin

Das sollte alles kein Problem sein, die Wege sind breit und vom Abgrund weit weg. Lediglich hinten im Reintal hat´s mal eine schmalere Stelle, aber wenn Du da sein Rad schiebst und er allein gehen kann, dürfte das echt kein Problem sein.

@pfadfinderin
danke für die info.
das hört sich ja gut an.
kannst du noch ein paar details zu der schmalen stelle im reintal liefern?
wie lang ist die schmale stelle und wieviel platz zum laufen hat man denn?

@rob
schocktherapie ist glaube ich keine so gute idee :-)
bei ihm ist die höhenangst wirklich ziemlich xtrem.

Da ist ein Stück der Weg abgerutscht und es wurde ein Lochblech drübergelegt. Es ist breit genug, dass der Hüttenwirt mit der Enduro drüberfahren kann. Das Stück ist nicht lang, vielleicht 10 Schritte. Ist nicht wild, hört sich vielleicht schlimmer an als es ist. Heuer war ich noch nicht da, ist der Stand vom letzten Sommer. Das ist aber echt kein Ding, dein Kumpel soll halt den Berg anschauen oder noch besser, dahin wo er hintritt. Aber da gehen auch Familien mit kleinen Kindern lang, es werden Schafe rauf- und runtergetrieben, etc.

IMG_0014.JPG

so sieht in etwa der Trail aus. Er ist eigentlich nirgends schmäler.
Normalerweise kein Grund für Höhenangst.

gruss bergsocke

kein Problem ist sicher von Mittenwald nach Scharnitz (A) und von dort zum Karwendlhaus (Forstweg) bzw. von M. über Schloß Elmau nach Garmisch (ich glaube bei Moser ist es "Rund um das Wetterstein" diesen Tour könnt Ihr eigentlich komplett fahren ...

@bergsocke
danke!
das sieht ja völlig unkritisch aus.

@monaco
die tour hatte ich auch schon auf meiner liste drauf.
ist aber wieder runtergeflogen aus mangel an zeit.
wir haben leider nur drei tage.

Zurück